Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:41

Zitat

das rad neu erfinden...sehr gut :P

Nur das es diesmal dann gar kein bis wenig Geld kostet! :P

Werbung

12

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:52

Von mir wollen diese Menschen auch alle Geld, kann ich gar nich verstehen! :(
Vllt. genau aus diesem Grunde? :D

Außerdem spreche ich nicht davon das ich kein Geld zahlen möchte, sondern das dass dafür einfach zuviel ist.
Ich habe ca. 100€ für ein Modul auf meiner Webseite gezahlt was um einiges mehr aufwand war ;D

Wenn du die Module für ca 10€ anbieten würdest hätte ich schon längst auf dich zurück gegriffen.
Im übrigen entwerfe ich auch gerade ein Template für CMS2DAY, natürlich kostenlos - und das obwohl
Print und Web Medien mein Beruf sind :O

Schockierend ;D

Werbung

13

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:58

Bleibt bitte beim Thema. Dass er Geld für seine Module verlangt, ist sein gutes Recht. Ihr seid ja nicht dazu verpflichtet, diese Module zu kaufen. Und dass r3xx0n "das Rad neu erfindet", empfinde ich nicht so. Für jedes CMS gibt es Module, die das Gleiche machen, jedoch anders umgesetzt wurden.

Ich nehme mir mal das Recht, weitere Beiträge diesbezüglich in diesem Thread kommentarlos zu löschen, also bitte b2t. :-)

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. Dezember 2009, 14:24

Ok, Wünsche??? :P
Da mache ich mit, denn ich bin immer noch begeistert, wie einfach cms2day funzt und wie schnell man damit, zumindest kleinere Seiten aufgebaut bekommt. :thumbsup:

Trotzdem fehlen mir ein paar Sachen, bzw. sind die hier angebotenen Module in einigen Dingen nicht so optimal oder halt noch nicht "fertig"... :S
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, mit den Scriptbauern zusammen zuarbeiten und das ganze hier irgendwie zu integrieren... ;)

Ich nenne die Dinge hier jetzt nur beim Namen, die Features bitte auf der Seite selbst nachlesen. Das wäre jetzt zu unübersichtlich.

- Eventkalender
Hier würde ich als Vorlage den von Markus Kachel nehmen -> Event-List
Der Kalender kann schon wirklich viel. Aber er wird auch stetig weiterentwicklet.

- Kadiba-Galerie
Hier kann ich nur auf meine Projekte verlinken, da die Galerie nur über einen Downloadlink, den man per Mail erhält, gezogen werden kann.
- JuKi-Galerie -> Bitte auf das entsprechende Jahr klicken
- KawasakiS -> ebenfalls die Jahre abrufen
- Biggis Bigfood -> bitte die Buffets ansehen (quasi für den kleinen Hunger) :D

- Linkliste
Man kann hier zwar Kategorien anlegen, aber optisch ist das nur eine Liste, die ziemlich lang wird. Daher habe ich mich damals mal für die SQLListe von Inspire-World entschieden. Ist optisch anpassbar und hält Kategorien in "Kästen" bereit.
Bsp: immodo
Inspire-World

- Kontaktformular
Ich weiss, jetzt übertreibe ich, aber habt Ihr Euch mal das Kontaktformular der TR-Crew angesehen? Das Teil ist der Hammer.
Bsp: Triathlon -> Ist jetzt nur ein einfaches. Das eigentlich damit erstellte hab ich mal weggeschmissen (Einsatzberichtformular mit 50 verschiedenen Dingen). Damit kann man Jump-Menues, Check- und Radiobuttons, Textfelder uvm. einbetten. Das ganze läuft per DB, so dass nirgends eine Adresse drinne steht, somit Spam verhindert werden kann.
Zur Seite selbst

- Spamschutz in GB´s, Kontaktformular usw.
Hier könnte man ggf. auch mal über eine Zusammenarbeit mit Inspire-World nachdenken, da der Spamschutz dort auch süppi ist, ohne, dass wer evtl. richtige Fragen beantworten muss.
Mir selbst ist das auch schon passiert, dass ich mit TAB zu schnell vorgesprungen bin und die Frage weg war. Somit auch die Eingaben weg und mussten neu eingetippt werden. Das ist nervig... :S

- Das man nicht nur mit 2 Ebenen, sondern unendlich vielen Arbeiten können sollte, hatte ich bereits erwähnt, ich schreibs aber nochmal dazu... :P

So, wenn jetzt noch einer sagt, ich hätte keine Vorschläge gemacht... :P

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

15

Samstag, 12. Dezember 2009, 14:49

Zitat

zuerst möcht ich dir nahelegen, dass du deine webseiten frame-frei halten solltest.... aber B2T.

Kommt alles nach und nach. Einige Seiten sind halt noch Überbleibsel aus meiner Profitool Zeit mit NOF... :D

Zitat

zu Kontaktformular:
es wäre möglich eine benutzeroberfläche im admin zu erstellen, damit man selbst seine punkte definieren kann und diese dann nach wunsch anordnet. somit kann man leicht selbst die inputs festlegen, ob text, checkbox usw. ist aber viel aufwand und findet wohl nicht wirklich oft verwendet....

Nun ja, ich durfte schon häufig feststellen, dass die Leute eher unterschiedliche Angaben im Kontaktformular benötigen. Die Pension halt Datumsangaben, die Immobiliengeschichte halt passendes dazu (ist noch ein einfaches Formular über externen Anbieter) und der dritte benötigt näheres zur Heizungsfrage... ;)
Daher gibt es bei mir wohl kaum mal gleiche Formulare... :)

Zitat

zu Spamschutz:
der spamschutz von cms2day ist 1A...da gibts eigentlich garnichts zu verbessern... 8|
wenn du dich im feld befindest, klick einfach raus und es kommt wieder die frage... bzw lösche deine eingabe raus und es kommt wieder die frage. (vorrausetzung. javascript installiert und aktiviert)

Er ist nicht schlecht, nur nervt es, dass die Angaben weg sind, wenn DU drin bist... :rolleyes:

Zitat

aber du hast recht, der spamschutz von http://www.inspire-world.de/kontakt.php ist wirklich nice ^^

Sag ich ja... :P

Zitat

das mit den 2 Menü-Ebenen wird mein nächstes Projekt werden...es sei den matthias macht sich mal drann :D

Nun ja, kommen wir mit 2 aus? :D
Meine Private Seite, "Der Herr habe sie selig" - so lang wurd nix dran getan, benötigt unendlich viele Ebenen. ich weiss, klingt bekloppt, aber mit NOF hab ich so viele Ebenen, dass es schwer wird, dass auf 2 oder 3 zu reduzieren... :love:

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:02

Weiterer Wunsch

- Benutzerverwaltung
-> Benutzer können nur auf bestimmte Bereiche zugreifen (Admin, Redakteur, Leser, Besucher)

- Darüber dann interne Seiten anlegen können für Internas für bestimmte Benutzergruppen

- Zugriff nur auf bestimmte Bereiche (Redakteur a nur auf Bereiche für a, Red. b nur auf Bereiche für b usw.)

Werbung

17

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:10

Eine mehrstufige Hierarchie der Seiten fände ich auch vorteilhaft. Dies liesse sich ja einfach mit einer Parent-Child Hierarchie lösen, in der ein Fremdschlüssel auf einen PK der eigenen Tabelle zeigt. Somit bräuchte man nur ein Feld und die Hierarchiestufen wären unendlich.

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

18

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:43

Ok, Zeit... Immer ein Kriterium. Viel schlimmer: Ich kanns net, sonst würd ich das machen... *wo ist der heul smilie* ?(

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Dezember 2009, 00:32

Eventkalender kommt nicht vor 2010.

Es kommt noch eine andere Gallery, aber bestimmt nicht so ne Spielerei, sondern etwas wo einfach jeder vernünftige Mensch benutzen kann und wird.

Die Linkliste ist ja auch mehr ein Anbieterverzeichnis mit Adressen usw. - das das Ding eigene Anzeige benötigt ist doch klar.

Kontaktformular wurde für Erweiterungen auch schon mal angesprochen, jedoch ist mom. anderes wichtig (vor allem nicht so ne Seite, die über 50 fehler ausspuckt). Steht mittelfristig an.

Spam ist so auf jeden Fall ok und bleibt.

Eine Benutzerverwaltung wird es für die 3er wahrscheinlich nicht mehr geben.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:31

Eventkalender kommt nicht vor 2010.

Bin trotzdem gespannt... :P

Zitat

Es kommt noch eine andere Gallery, aber bestimmt nicht so ne Spielerei, sondern etwas wo einfach jeder vernünftige Mensch benutzen kann und wird.

Die muss ich mir jetzt mal anschauen ;)
Mir ist folgendes Wichtig: Upload per Java, so dass ich nicht nur en Bild, sondern unzählig viele hochladen kann. Die Kadiba-Galerie zeigt ihr Können im Adminbereich. Die Spielerei, die User zur Verfügung haben, ist auch etwas übertrieben.

Zitat

Kontaktformular wurde für Erweiterungen auch schon mal angesprochen, jedoch ist mom. anderes wichtig (vor allem nicht so ne Seite, die über 50 fehler ausspuckt). Steht mittelfristig an.

ich warte... :D

Zitat

Spam ist so auf jeden Fall ok und bleibt.

Naja, wie gesagt, einfacher wäre die andere Lösung. Man braucht nicht tippen und trotzdem ist es sicher.

Zitat

Eine Benutzerverwaltung wird es für die 3er wahrscheinlich nicht mehr geben.

Wann kommt die 4er? :thumbsup: :P

Werbung

Ähnliche Themen