Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:40

3.9.0 Bug ??

Hallo
Habe probleme mit neu instalierten 3.9.0 vorher hatte ich 380 da lief fast alles bis auf youtube videos,wehalb ich auch den hoster wechselte,hier (All-inkl) habe ich nun den version 3.9.0 instaliert
Aber wenn ich jetzt seiten erstellen bzw text in startseite ändern will klappt es nicht
schreiben speichern :ja
einfügen speichern :Nein
Ich meine ich habe den alten text kopieren und wollte einfügen klappt nicht ? (1 oder 2 zeilen ja aber mehr nicht)An denn hoster kann es nicht liegen

Werbung

  • »stefan-schmiedel« ist männlich

Beiträge: 77

Wohnort: 46282 Dorsten

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Dezember 2009, 14:09

hallo,
bei mir funktioniert unter version 3.9.0 alles einwand frei.
Ich habe es gerade ausprobiert, ob ich speichern kann, nachdem ich etwas eingefügt habe. es geht!

mfg,
stefan

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Dezember 2009, 14:41

Hallo Murat, versuche den ZIP Ordner mit der 3.9 Ver. nochmal runter zu laden, und installiere es neu!
Welches FTP Prog nimmst du um die Dateien hochzuladen?

Ich bin auch bei Allinkl und hab sogar nur die 4.4 PHP Ver. drauf, funktioniert aber einwandfrei, also am Hoster kann es nich liegen!



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

4

Samstag, 12. Dezember 2009, 14:46

Hallo
ich wer verrückt ;(
Also wenn ich irgend etwas auf türkisch kopiere und einfüge geht es nicht
aber auf deutsch geht alles zb wenn ich versuche untere text einzufüge geht es nicht

Zitat

KAYRAN KÖYÜ
Kayran, Kastamonu ilinin Doğanyurt ilçesine bağlı bir köydür.
Kayran kelime anlamı olarak büyük boşluk ( ormanda ağaçsız alan ) anlamına gelmektedir.Kayran köyünün adıda burdan geldiği düşünülmektedir.Çünkü diğer çevre köylere göre ormanlık alanlar bu köye daha uzaktır. Komşu köyleri Aşağı mescit, Yukarı mescit, Köroğlu, ve Hörmetli köyü'dür . Köy çok güzel bi konuma sahiptir verimli toprakları vardır.Çok güzel bir denizi ve aynı zamanda sahilleri vardır, bunlardan daha güzel olanı ise insan eli değmemiş egzotik koyları vardır ki görülmeye değerdir.Köyümüz Kastamonu iline 114 km, Doğanyurt ilçesine 10 km uzaklıktadır.
Köyün iklimi, Karadeniz iklimi etki alanı içerisindedir.Yazları sıcak ve nemli kışları genelde yoğun yağmur ve kar yağışı gerçekleşir...
Nüfus


Aber wenn ich von irgend ein deutsche webseite was kopiere geht es :D

Hier link >> kopiert von BILD.de klick
Lösung ??

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Dezember 2009, 14:55

Ich habs bei mir versucht, das stimmt, hast Recht, geht nicht! ?(
Tja das liegt wohl an dem dass die Türkische Wörter nicht nur Umlaute sondern auch Sonderzeichen enthalten, kann das sein, bin mir aber nicht sicher!

Aber mit UTF-8, müsste es eigentlich funktionieren!



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JOE« (12. Dezember 2009, 15:01)


Werbung

6

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:04

Hallo
ich wer verrückt ;(
Also wenn ich irgend etwas auf türkisch kopiere und einfüge geht es nicht
aber auf deutsch geht alles zb wenn ich versuche untere text einzufüge geht es nicht

Zitat

KAYRAN KÖYÜ
Kayran, Kastamonu ilinin Doğanyurt ilçesine bağlı bir köydür.
Kayran kelime anlamı olarak büyük boşluk ( ormanda ağaçsız alan ) anlamına gelmektedir.Kayran köyünün adıda burdan geldiği düşünülmektedir.Çünkü diğer çevre köylere göre ormanlık alanlar bu köye daha uzaktır. Komşu köyleri Aşağı mescit, Yukarı mescit, Köroğlu, ve Hörmetli köyü'dür . Köy çok güzel bi konuma sahiptir verimli toprakları vardır.Çok güzel bir denizi ve aynı zamanda sahilleri vardır, bunlardan daha güzel olanı ise insan eli değmemiş egzotik koyları vardır ki görülmeye değerdir.Köyümüz Kastamonu iline 114 km, Doğanyurt ilçesine 10 km uzaklıktadır.
Köyün iklimi, Karadeniz iklimi etki alanı içerisindedir.Yazları sıcak ve nemli kışları genelde yoğun yağmur ve kar yağışı gerçekleşir...
Nüfus


Aber wenn ich von irgend ein deutsche webseite was kopiere geht es :D

Hier link >> kopiert von BILD.de klick
Lösung ??


Das liegt an dieser Stelle "'dür". Das Statement versucht, ' zu parsen und somit gibt es einen Fehler in der MySQL-Syntax. Füge als Notlösung einfach ein "\" vor dem Hochkomma.

Das Problem mit den Hochkommata wird sicherlich noch gut analysiert und eine Lösung erarbeitet werden. Aber für den Moment kannst du das Problem so umgehen.

Werbung

7

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:05

Naja wir haben paar buschtaben da gibt es wohl probleme darum geht es wohl nicht
zb : ğ ş ç

woltlab hatte damit vor 5 jahren damit auch probleme,aber inzwischen klapp es da super

original text

Zitat

Kayran, Kastamonu ilinin Doğanyurt ilçesine bağlı bir köydür.
Kayran kelime anlamı olarak büyük boşluk ( ormanda ağaçsız alan ) anlamına gelmektedir.Kayran köyünün adıda burdan geldiği



so sieht der queltext aus

Zitat

Kayran, Kastamonu ilinin Doğanyurt il&ccedil;esine bağlı bir k&ouml;yd&uuml;r.<br />Kayran kelime anlamı olarak b&uuml;y&uuml;k boşluk ( ormanda ağa&ccedil;sız alan ) anlamına gelmektedir.Kayran k&ouml;y&uuml;n&uuml;n adıda burdan geldiğ


werd ma wieder 3.8.0 instalieren

Werbung

8

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:32

Hallo Nochmal
wo finde ich den link für 3.8.0 ?
hier gibst leider nur den für 3.9.0

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Dezember 2009, 22:36

Also Murat, so funktioniert es, gehe in die includes/config.inc.php und ändere in der Zeile 173 charset=iso-8859-1 auf charset=UTF-8.
Dann kannst du die türkische Texte einfügen, habs so eben getestet, und es geht!

Das gilt im Moment nur für die türkische Sprache, wegen der Umlaute in dem Modul-Text bzw. MySQL!

Warum eigentlich nicht gleich UTF-8, kann mich da mal jemand aufklären?



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »JOE« (12. Dezember 2009, 22:57)


Werbung

10

Sonntag, 13. Dezember 2009, 00:50

Also Murat, so funktioniert es, gehe in die includes/config.inc.php und ändere in der Zeile 173 charset=iso-8859-1 auf charset=UTF-8.
Dann kannst du die türkische Texte einfügen, habs so eben getestet, und es geht!

Das gilt im Moment nur für die türkische Sprache, wegen der Umlaute in dem Modul-Text bzw. MySQL!

Warum eigentlich nicht gleich UTF-8, kann mich da mal jemand aufklären?


An den türkischen Zeichen liegt es doch gar nicht.

Wenn ich den türkischen Text eingebe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Zitat


You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'dür . Köy çok güzel bi konuma sahiptir verimli topraklar&#' at line 1


Und das Problem ist, wie schon beschrieben, das Hochkomma. Maskiere das Hochkomma mit einem Backslash und dann funktioniert es.

Die config.inc.php so zu mutieren, dass das charset UTF-8 benutzt wird, bringt nichts. Wundert mich, dass es bei dir geht JOE. Hast auch tatsächlich diesen Text genommen und eingefügt? Denn mit deiner Änderung wird nur das Frontend bearbeitet und nicht das Backend.

Zusätzlich bringt das Umstellen auf UTF-8 sowieso nichts, wenn die Datei physisch nicht auf UTF-8 abgespeichert wird. Und das wird/ist sie nicht. Weiter bringt es insofern nichts, da die Daten in die Tabelle ebenfalls mit dem ISO-Charset abgelegt werden und nicht UTF-8.

Werbung