Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 5. März 2009, 10:09

Re: w3bcms - User Wünsche

Die Idee hatte ich bei Version 4 sowieso vor, das hab ich mir auch schon überlegt.
Gerade dann wenn man die Änderungen sehen möchte ist das sinnvoll.

Werbung

squareZ

unregistriert

82

Donnerstag, 5. März 2009, 10:15

Re: w3bcms - User Wünsche

Achso, kann man es denn nicht vorher schon in Version 3.5.6 einbinden? Die neue Version 4 soll ja nicht gerade bald kommen. Da wäre diese Funktion zu besitzen schon viel Wert. ;-)

Werbung

83

Freitag, 6. März 2009, 16:00

Re: w3bcms - User Wünsche

Ja was ist denn mit einer Tag-Cloud
Ich finde das es die Seite aufpeppt und ist auch sehr hilfreich.
Vor allem was News und Blogs angeht.
http://prade.bplaced.net

Werbung

84

Freitag, 6. März 2009, 18:32

Re: w3bcms - User Wünsche

Au ja.. Tag Cloud.. das wäre supii.. aber auch das Formular übers Backend verwalten zu können.. man könnte es zwar in der PHP-Datei ändern, aber so wäre es einfacher..

LG Rico

Und.. könnte es irgendwie gehen, das man auch JavaScript im normalen Editor nutzen kann ? Denn dafür muss ich immer so ne Code-Seite nehmen, nur um JavaScript einzubinden... und trotzdem ist die Code Seite ja noch für PHP-Codes gut.

Werbung

squareZ

unregistriert

85

Freitag, 6. März 2009, 20:30

Re: w3bcms - User Wünsche

Zitat von »"Rico"«

...aber auch das Formular übers Backend verwalten zu können.. man könnte es zwar in der PHP-Datei ändern, aber so wäre es einfacher...


<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.w3bcms.de/viewtopic.php?f=2&t=432">viewtopic.php?f=2&t=432</a><!-- l -->

Zitat von »"w3bcms"«

Neue Module

Kontaktformular

Ein neues Kontaktformular als Baukasten mit folgenden Eigenschaften:

  • Kontaktfelder selbst definieren


Werbung

86

Samstag, 7. März 2009, 17:02

Re: w3bcms - User Wünsche

Oh.. das habe ich wohl total überlesen :oops:

Danke..

LG Rico

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 8. März 2009, 15:48

Re: w3bcms - User Wünsche

Wenn ichs mir echt überlege, dann müsste man mit dem Kontaktformular-Modul nicht nur die felder verwalten können, sondern noch mehr.

Modul:

Neues Kontaktformular anlegen
Spalten - Boxen - Felder etc. selbst anlegen
Attachments wahlweise anhängen können
Kontaktformulare verwalten und anpassen
Als Text oder html verschicken

Also nicht nur das Kontaktformular verwalten und anpassen, sondern soviele anlegen und bennen können wie man möchte.

Ausserdem halt die Verwaltung und den Aufbau generieren können und Anhänge (natürlich auch die Texte muss man eingeben können) mitschicken.

Damit bau ich mir dann z.B.:
1. Mein Kontaktformular
2. Ein Bestellformular (z.B. Bestätigung mit Anhang AGB)
3. Ein spezielles Formular wo ein User einen Beitrag vorschlagen kann (und evtl. noch ein Bild anhängen kann)
4. Ein Anfrageformular mit speziellen Abfragen und Optionen
5. und so weiter

... das wäre natürlich das absolute NonPlusUltra
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

88

Sonntag, 8. März 2009, 16:42

Re: w3bcms - User Wünsche

@emet: Das wäre der Traum.. xD

Aber was ich noch ganz wichtig finde ist, sind drei Sachen.

[list]
Tag-Cloud (vlt. Aus Blog und News)

Auch JavaScript im Editor Modus, anstatt dafür extra eine Code-Seite zu verwenden.

Ein Modul machen, mit dem man im Editor ein Link zu einem Tooltip machen kann.. [/list]

LG Rico

Werbung

89

Freitag, 13. März 2009, 15:13

Re: w3bcms - User Wünsche

Mir ist noch etwas für die bessere Übersicht eingefallen.
Ein News Archiv.
Ich denke keiner möchte einfach irgendwann seine News löschen. Außerdem ist so etwas ja auch von Vorteil bei google wenn man viele Themen hat.
Somit entweder zum anhacken --> archiv setzen.
Oder man kann die news auch automatisch mit einem Datum setzen oder was auch gut wäre, dass man alle news ins archiv setzt sobald mehr wie x neue news da sind.
http://prade.bplaced.net

Werbung

90

Mittwoch, 8. April 2009, 20:50

Ich würde es super finden, mehrere User mit bestimmten Rechten anlegen zu können.
Ich würde das CMS dann z.B. für Webseiten von Bekannten nutzen, welche von sowas eher weniger Ahnung haben. Diese sollten dann nur auf die Mediathek, ausgewählte Module (nicht Modulverwaltung), Inhalt und die Slogans Zugriff haben, zum Beispiel.
Also einfach eine Funktion zum Anlegen von neuen Usern, und danach kommt man auf eine Seite, mit denen man die genauen Menüpunkte/Untermenüpunkte im ACP festlegen kann, die sie bearbeiten dürfen.
Erweiterte Funktionen wären hier, dass sie z.B. nur bestimmte Seiten bearbeiten dürfen, oder dass man Rollen anlegen kann (Dann kann man jedem User einfach eine Rolle zuweisen, anstatt immer wieder die gleichen Rechte mühsam auszuwählen). Aber das Grundfeature wäre mir da erstmal wichtiger ;)

Gruß,
holder10

Edit: Ich hätte noch eine Frage zur Lizenz. Das Copyright im Footer darf ich ja ohne Lizenz nicht entfernen. Ist das denn das einzige, was ich nicht entfernen darf? Wie sieht es z.B. mit Logos/Texthinweisen (wie in der Brotkrümelnavi (Nennt man doch so?) das "w3b|cms Admin Backend", darf ich das umbennen?) im ACP (abgesehen vom Footer) aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holder10« (8. April 2009, 21:08)


Werbung