Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich
  • »JOE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Februar 2010, 00:38

Copyrighthinweis bei Templates, cms2day, Module, etc.....

Der jüngste Bespiel, wie respektlos mansche User mit der mühsamen Arbeit andere umgehen, ist der hier:

http://grassegger.info/index.php?seite=1.home

Hier wurde der Copyrighthinweis aus dem Free Template Redcompany (im cms2day Downloadbereich erhältlich) ohne unsere Zustimmung entfernt!

Sogar alle unsere Texte auf der Startseite, AGB, Leistungen, Angebote usw. wurden kopiert, das beweist wie dreist und skrupellos mansche User unterwegs sind!

Vergleich hier: www.akovo.de

Am meisten geht der Schuss nach hinten, doch leider wollen manche Leute das einfach nicht glauben.

Hier hätte der Herr G. einfach naschfragen können, für eine kleine Spende an Entwickler (Mich) und an das cms2day, hätte er den Copyrighthinweis Legal entfernen können.

Die Texte hätte er natürlich nicht bekommen!

Doch leider musste das ganze eben doch ganz um sonst sein, und hiermit hat er sich strafbar gemacht!

Ob sich das gelohnt hat, wird sich zeigen!



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JOE« (13. Februar 2010, 01:28)


Werbung

2

Samstag, 13. Februar 2010, 08:47

Ich verstehe das einfach nicht, da geben sich ein paar wircklich mühe und erstellen kostenlose Template ect. pp. und dann wird einfach das Copyright entfernt.
Also wenn man ein Template sich download egal wo, sollte man doch wenigstens so freundlich sein und das Copyright vom ersteller drinnen lassen!!
Oder wie JOE erwähnte einfach bei den Entwicklern nachfragen und ne kleine Spende geben. Und er hätte es ohne Vermerk bekommen aber nicht ein mal das machen die Leute heutzutage. *kopfschüttel*

mfg Mario

Werbung

3

Samstag, 13. Februar 2010, 09:32

Die besagte Person hat die cms2day Copyright Hinweise inzwischen korrigiert, aber am Mailsystem hat er auch "geschraubt" da ich meine Sendebestätigung nicht erhalten habe.

Joe wenn Du Hilfe brauchts dein Recht Durchzusetzen nimm mit mir Kontakt auf, ICQ hast Du ja.

Gruss
mantis

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich
  • »JOE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Februar 2010, 09:47

Copyright by Akovo kann ich immer noch nicht sehen, und unsere Texte sind auch noch vorhanden, tja leider hat er keine Ahnung wie einfach es ist das zu beweisen das die Texte geklaut sind!

Unsere html Datein sind definitiv um einiges länger auf dem Server gespeichert, als seine, und das reicht schon aus!



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

5

Samstag, 13. Februar 2010, 09:53

GAAANZ Einfach

1. Screenshot mit sichtbarem Link - ausdrucken und von einem Zeugen (nicht Familie oder Verwandte) bezeugen lassen
2. Sourcecode aufrufen und abspeichern - ausdrucken und auch bezeugenlassen
3. Nach der Seite Googlen un das gleiche wenn diese indiziert ist.

Datum und Uhrzeit nicht vergessen

Damit hast Du Beweismaterial welches Standhält, ferner wwerden solche Seiten oft Kurzfristig geändert, gelöscht oder Verschoben - dies gilt als Verschleierung einer Straftat (Beweismittel vernichten)

so nun ran an die Tasten

Rechtlicher Nachtrag: Dies ist eine Persönliche Hilfestellung und darf nicht als Rechtberatung gewertet wwerden

Gruss
mantis

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich
  • »JOE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Februar 2010, 10:00

Alles schon heute Nacht gemacht, extra einen guten Freund angerufen, der dann vorbei gekommen ist, mit seiner Freundin, also gleich 2 Zeugen!

Hatte ich schon erwähnt das es sich um diesen User hier handelt: http://www.cms2day.de/forum/user/289-phigi /



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich
  • »JOE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Februar 2010, 11:38

Nun ging die Seite Offline, hier ein paar Screenshots die ich gestern gemacht hatte:





Ich hab dem user die Chance gegeben sich bei uns zu melden, mal sehen ob er die Chance auch wahr nimmt!



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. Februar 2010, 11:49

Ja, die Seite befindet sich nun im Wartungsmodus.

Diese Geschichten werden ein Ende haben. Es gibt keinen Respekt anderen gegenüber - das ist mehr als Schade.

Zukünftig mit der neuen Version, wenn der Shop gleichzeitig online geht, dann wird die rechtliche Seite eindeutig sein.

Gegen freiwillige Spenden an die Ersteller von Template usw. haben die Nutzer ja scheinbar etwas und versuchen dies immer wieder zu umgehen.

Meine letzten Posts waren da wohl nicht ausreichend. Wenn keiner sich mit uns oder dem Ersteller auseinander setzt müssen wir uns die die Rechte Dritter nun mal stärker schützen.

Zukünftig kann in einigen Tagen für die Entfernung der Copyrighthinweise der Templates in unserem Shop dafür gezahlt werden.

Wir werden dies nun noch zusätzlich mit aufnehmen. Für einmalige Nutzung private Seiten Euro 49,00 - und bei Gewerbe Euro 99,00 - genau wie bei den Lizenzen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

9

Samstag, 13. Februar 2010, 11:52

:sselberschuld:

Ein andere Benutzer hat sich nun auch gemeldet, es stehen noch einige aus :fie: - evtl sollten wir "Kopfgeld" anbieten für das aufspüren der Missachter.

Gruss
mantis

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. Februar 2010, 11:54

Wurde anderweitig ja auch bereits gemacht, kannst dich evtl. (etwas anderer Fall) noch daran erinnern.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen