Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. März 2010, 19:49

Download von Dateien funktioniert nicht...

Hi Leute,

ich habe folgende Probleme mit meiner Seite:

www.messdiener.info.ms

Wenn ich Dateien downloaden möchte, (rechtsklick/ Ziel speichern unter) dann werden PDF's als index.php gedownloadet. Man kann sie dann zwar mit einem PDF Programm öffnen, jedoch ist es sehr verwirrend und für Leute die wenig Ahnung von sowas haben was für Programme benötigt sind etc. quasi unmöglich...

Desweiteren hat mich ein Freund darauf hingewiesen das wenn er Dateien downloaden möchte er die Logindaten eingeben soll um den Download auszuführen, wenn er auf abbrechen klickt funktioniert der Download zwar, es stört aber jedoch das sich dieses Loginfenster öffnet!!!

Vielleicht hattet ihr ja schon dieselben Probleme oder kennt die Gründe. Ich hab leider im Forum nichts gefunden!!!

Danke schonmal im Vorraus,

Ditux :thumbup:

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. März 2010, 20:10

Also ich habe keinerlei Probleme mit den Downloads..

Weder Login, noch PDF..

Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. März 2010, 20:13

OK.. hab doch ein Problem..
was für einen DL-Link hast du für die Datei:

Dienstplan April 2010 PDF-Dokument ???

Dort bekomme ich die Aufforderung..

Zitat

Geben Sie das Passwort für stjohannes_1 auf ftp://stjohannes.bplaced.net ein


Sieht eher nach einem FTP aus der ein PW verlangt da das Verzeichnis geschützt ist..

Gruß
Sandro


EDIT:

Bei mir gehen nur die ersten beiden Files ohne Probleme..
Alle anderen liegen auf einem FTP der einen Login erwartet..

Ändere die Links auf HTTP-Links dann wirds funktionieren..

Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

4

Mittwoch, 10. März 2010, 20:18

EDIT: Co.Re war schneller.. mist.. :)

@Co.Re: Er meint, das wenn man sie per Rechtsklick "Ziel speichern unter.." auswählt, eine index.php erhält.

Zur Erklärung: Das ist kein Fehler, sondern normal, da die Dateien aus dem Download-Modul nicht direkt verlinkt werden.

Bsp.: http://stjohannes.bplaced.net/Downloads/…e4rz%202010.pdf

sondern, so:

http://stjohannes.bplaced.net/index.php?…tion=klick&id=6

Das dient z.b. dazu um die Downloads zu zählen..

EIDT:

Das mit dem Login liegt daran, das er bei dem Download versucht eine FTP-Transaktion auszuführen.

Wie Co.Re erwähnt hatte, musst du es per HTTP verlinken...

MfG blu

Werbung

5

Mittwoch, 10. März 2010, 20:26

deine seite lädt recht langsam ich würde sie bei http://www.lima-city.de/homepage/ hosten dort lädt sie definitiv schneller bplaced ist ein wenig langsam


EDIT BY Co.RE

1. VERWARNUNG WEGEN POSTEN EINES REF-LINKS...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co.Re« (10. März 2010, 21:21)


Werbung

6

Mittwoch, 10. März 2010, 20:30

deine seite lädt recht langsam ich würde sie bei http://www.lima-city.de/homepage/ hosten dort lädt sie definitiv schneller bplaced ist ein wenig langsam


Der ach so kostenlose anbieter verlangt für jeden furz geld. nicht viel, aber wenn die schon sagen, die sind kostenlos, ists bissl unverschämt. Wenn man da echt nix zahlt, kann man nix mit dem webspace anfangen, kein ftp, keine downloads, kein mysql, garnix...
Die Menschen wollen nur zwei Sachen im Leben; Alt werden und jung bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co.Re« (10. März 2010, 21:19)


Werbung

7

Mittwoch, 10. März 2010, 21:09

Leute, wie oft noch!? Das ist Off-Topic.. @maxdes: Das kann dir doch sch*** egal sein, wo er die Seite hostet, oder? Und dann auch noch ein Ref-Link posten um Punkte zu bekommen? Ich glaube dreister geht es nicht.

MfG blu

Werbung

8

Sonntag, 14. März 2010, 14:20

Erstmal danke für die Antworten, war übers Wochende nicht da und kann jetzt erst antworten :)

Ich änder die Verlinkungen mal und meld mich dann wieder, denke aber das es dann läuft!

Das kommt dabei raus wenn man nicht alles selber macht :D

Auch dir danke, Blu ;) Hast vollkommen recht ! :pinch:

EDIT: Ich hab nun alle Links geändert und es funktioniert alles einwandfrei! Danke nochmal an alle!

Ich hab nun noch die Frage:

Ihr seht ja unter Aktuelles oder wenn ihr die Seite öffnet die News:

Ab den 2ten News sind die Abstände von Datum, Überschrift und Kommentare des vorherigen Posts überlappend.
Ich hab schon gesucht in den Modulen wo ich da was ändern kann, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung oder Idee ;)

Gruß Ditux

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DituX« (14. März 2010, 14:37)


Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. März 2010, 15:53

Für das Problem mit dem Abstand, schau mal in der modul.css vom Newsmodul...
Dort müsste man mit margin-top etwas mehr Abstand zwischen den Beiträgen bekommen..
Aber da ich nicht weiss ob die css von eurer Seite angepasst wurde, kann ich da nicht wirklich was zu sagen..
Am besten einfach selbst versuchen und wenn das nicht funktioniert, dann poste einfach mal die modul.css und dann wird JOE oder emet sicher genaueres wissen und das dann schreiben ;)

Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

10

Sonntag, 14. März 2010, 21:46

Ich hab einiges versucht aber es klappt leider nicht, für euch ist es bestimmt ein einfaches mir zu sagen wo ich das ändern muss.
Hier der zugehörige Code:



Vielen Dank euch!!

"Hab doch hinbekommen!!! ^^ Danke für eure Hilfe!!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DituX« (23. März 2010, 22:34)


Werbung