Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. März 2010, 11:16

Mit welchem Tool Texte für eine Seite generieren

Hallo,

wenn ich mit dem CMS Editor oder aber über Quelltext Texte eingebe, dann erscheinen die nie so, wie ich es gerne hätte. Wenn ich Texte mit Word erstelle und einfach rüberkopiere, so ändert sich laufend der Font.

Die Frage ist nun: Wie und mit welchem Tool erstellt man am besten seine Texte und wie bekommt man diese dann am sichersten ins CMS ?



Liebe Grüsse



Rolf

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. März 2010, 11:26

Wenn Du mit Word rüber ins CMS kopierst, findest Du dazu einen speziellen Word-einfügen-Button:
»cms2day« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.PNG

Werbung

3

Freitag, 12. März 2010, 12:01

Antwort

Hallo,

Danke für die Antwort. Aber da bleiben Farben und Schriftstile und die Grössen nicht erhalten.



LG



Rolf

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. März 2010, 15:25

Du kannst doch im Editor selbst Größe, Schriftzstil und Farbe wählen.

Warum denn so kompliziert?
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

5

Freitag, 12. März 2010, 18:03

Verwendest du evtl. Schriften in Word die es in HTML nicht gibt? Ich denke da an Comic Sans und Co....

Am ehesten bekommst du es im Editor von cms2day selbst hin.

Werbung

6

Freitag, 12. März 2010, 18:24

oder in Word das Dokument als HTML speichern und im Editor als HTML Code einfügen :)
Aktuelle Projekte:
Adminberechtigungen - 100% (siehe Shop)

Werbung

7

Freitag, 12. März 2010, 18:29

@Carsten8

das ist keine Gute Idee da MS immernoch sehr viel Eigenen Markup schreibt.

Wenn dann schon lieber mit einem Codeeditor u.a. Dreamweaver und auch einige kostenlose Varianten gibt es die schreiben sauberen Code und haben meist ein Wysiwyg Editor.

Gruss
mantis

Werbung

8

Freitag, 12. März 2010, 18:55

Danke

Hallo,
vielen Dank für die vielen Tips.
Ich habe es nun besser hinbekommen.

LG

Rolf

Werbung

Ähnliche Themen