Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. März 2010, 19:03

Templatefrage von Dummy

Hallo,

ich bin vor kurzem über eure Seite gestolpert und hatte mit euer CMS heruntergeladen. Das ist genau das, was ich suche. Ferner habe ich ein Webtemplate auf Basis Html und Css was ich dafür nutzen wollte. Ich bin recht unerfahren in Websachen aber ich habe gebastelt und gebastelt bekomme aber mein Template nicht so eingebunden, wie es sein soll. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie genau das geht oder mir sagen wo ich so eine Art Anleitung bekomme, was ich wie wo verändern muss oder wie ich header und footer und Content wo einbinden muß und der vorhandene verschwindet oder überhaupt??? Ich bin am verzweiflen. Und am Willen liegt es nicht.

Herzlichen Dank im voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »idmz« (23. März 2010, 19:17)


Werbung

2

Dienstag, 23. März 2010, 22:06

Hi idmz,
vielleicht erstmal ein kleiner Tipp:

Hast du dir schonmal die free Templates angeschaut? Die helfen ungemein dabei, zu verstehen wie du deine Seite einbinden kannst.

Werbung

3

Mittwoch, 24. März 2010, 08:20

Hast du dir schonmal die free Templates angeschaut? Die helfen ungemein dabei, zu verstehen wie du deine Seite einbinden kannst.
Hallo,

ja, habe ich natürlich. Allerdings blick ich trotzdem nicht durch. Meine Seite, die ich gern einbinden würde, besteht ebenfalls aus header, content und footer. Wenn ich aber einfach die Css austausche, Bilder ersetze passiert nichts ausser Fehlermeldungen. Und wohin kommt dann meine HTML Seite? In den vorgegebenen Templates ist die HTML Seite nur mit ein paar Zeilen drin. Hätte vielleicht jemand ein Beispiel wie ich vorgehen muß?

Werbung

4

Mittwoch, 24. März 2010, 13:41

neuen Ordner im Ordner Template erstellen, info.php aus dem cms2day Template in den neuen Ordner kopieren (am Besten auch den css, inc und js Ordner, vorher aber alle .css Dateien leeren, damit es nicht zu Fehlern kommt), index.html erstellen und dein Layout in HTML einfügen. Danach an die richtigen Stellen einen von diesen Codes einbauen:

<?php page_header(); ?>
<?php page_logo(); ?>
<?php page_dropdown("0"); ?>
<?php page_seite(); ?>
<?php page_claim(); ?>
<?php page_content(); ?>
<?php page_footer(); ?>
<?php template_dir(); ?>

Gibt auch noch mehr (such mal hier im Forum).
<?php page_header(); ?>
MUSS in den <head> Bereich deiner Seite.
Was die Dinger machen, kannst du ja ausprobieren (hab gerade keine Zeit alles aufzuschreiben, sry).
Aktuelle Projekte:
Adminberechtigungen - 100% (siehe Shop)

Werbung

5

Donnerstag, 25. März 2010, 20:59

Wenn du vielleicht einen Screenshot deines Webtemplates hier reinstellen kannst, wäre es für uns einfacher dir zu helfen. Aber mach am besten ein (c) oder einen Text von dir quer übers Bild, damit niemand dein Template klauen kann :evil:

Werbung

6

Freitag, 26. März 2010, 09:16

Danke

Hallo alle

ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die sich hier die Mühe gemacht, einem Blöden etwas zu erklären. Besonderer Dank an Carsten8, es hat geklappt.

Danke, Danke.....

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. März 2010, 09:34

Servus

Es gibt beim CMS im Admin-Backend eine Hilfe-Funktion in der alle Funktionen des CMS beschrieben sind..


Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

Verwendete Tags

RSS Feeds