Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. März 2010, 22:24

Benötige Hilfe bei Einbindung von Slider

Hallo alle wieder,

nachdem mir hier so nett geholfen wurde, wende ich mich nochmals mit einem Problem an Euch. Folgendes: nachdem ich nun mein Template so angepasst habe, wie ich es wollte, Dank einiger Hilfe, stehe ich nun vor einem letzten Problem.

Ich möchte, als zusätzlichen Header (natürlich anders definiert), einen beweglichen 3D Header einfügen, der auf mootools und javascript basiert. Nachdem ich diesen erstellt habe und auf meinem System ausprobiert habe (voll funktionstüchtig), habe ich diesen dann hochgeladen.

Geschafft habe ich, diesen sichtbar zu machen. Allerdings wird die Beweglichtkeit nicht dargestellt bzw. funktioniert nicht. Daher nun meine Frage, ob es vielleicht am CMS liegen könnte. Oder muss ich die Funktionen (Scripte) vielleicht nicht hochladen, sondern über das Backend anlegen?

Leider steht mir kein dauerhafter Webspace zur Verfügung, da ich erst nach Abschluss meiner Arbeiten eine Domain zulegen wollte. Vielleicht aber hat ja hier jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht.

Danke im voraus

Markus

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. März 2010, 22:39

Hi,
weisst du ohne Link zur deiner Page, kann dir nicht geholfen werden, wir wissen und sehen nicht was, und wie du es gemacht hast!
An CMS kann es nicht leigen, Mootools/Ajax Slider funktionieren ohne Probleme mit cms2day, vorausgesetzt du hast es richtig eingebunden!

?(

Gruss



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

3

Samstag, 27. März 2010, 22:59

Hi,
weisst du ohne Link zur deiner Page, kann dir nicht geholfen werden, wir wissen und sehen nicht was, und wie du es gemacht hast!
An CMS kann es nicht leigen, Mootools/Ajax Slider funktionieren ohne Probleme mit cms2day, vorausgesetzt du hast es richtig eingebunden!
Natürlich weiß ich, das es ohne Liveansicht blöd ist. Fals ein Quelltext helfen würde von der betreffenden Stelle siehe am Abschluß. Meine vorgehensweise war dahingehend, den HTML Text einzupassen, der ja auch funktioniert und ansonsten einfach nur die ganzen Scripte hochzuladen. Oder hätte ich diese einbinden müssen über das CMS. Denn lediglich der angegebene Ausschnitt funzt nicht, das bedeutet, der bewegte Header bleibt still, also ohne Funktion. Ansonsten versuche ich die nächsten Tage einen vorübergehenden Webplatz zu finden.

Quelltext Ausschnit:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

<head>
<title>Test Template</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/global.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/main.css" />

<script type="text/javascript" src="js/jquery-1.3.2.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/ddsmoothmenu.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/jquery.cycle.all.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/jquery.validate.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/jquery.jparallax.js"></script>
<script type="text/javascript">
jQuery(document).ready(function(){
if (navigator.appVersion.search(/MSIE (6|5|4)/gi) == -1) {
jQuery('#parallax').jparallax({xparallax:true, yparallax:false}, {width:1600, height:1200});
}
});
</script>




<!--[if IE 6]>
<script type='text/javascript' src='js/dd_belated_png.js'></script>
<script>DD_belatedPNG.fix('.png,#wrapper_top, #wrapper_middle_01, #wrapper_bottom, blockquote,.slider_shadow');</script>
<![endif]-->

</head>
<body>
<!-- parallax background -->
<div id="parallax">
<div id="back1"></div>
<div id="back2"></div>
</div>
<!-- / parallax background -->
<!-- containers -->
<div id="dunk1">
<div id="dunk2">
<!-- header -->
<div id="header">
<!-- logo -->
<?php page_logo(); ?>
<!-- /logo -->


</div>
<!-- /header -->

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. März 2010, 23:12

Also wen du alles richtig gemacht hast, das Template richtig für das cms2day angepasst hast, muss z.B. der Link zur main.css, wenn du auf Quelltext gehts so aussehen:

PHP-Quelltext

1
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://deinedomain.de/includes/templates/template_name/css/main.css" media="screen" />


Die andere Pfade zur JScripte usw. auch



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

5

Sonntag, 28. März 2010, 14:36

Es klappt nicht

Ich bin wohl tatsächlich zu doof dafür. Gäbe es vielleicht jemanden, dem ich das Template mal vielleicht per mail zusenden könnte? Ich habe jetzt alles, selbst nach Anleitung probiert, aber sämtliche Versuche schlugen fehl.

LG Markus

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

RSS Feeds