Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:55

Bitte um Hilfe Leerraum zwischen den zeilen

Hallo,
Nutze jetzt das CMS seit ein paar wochen, eine super sache.
Und jetzt wollte ich texte ohne Leerraum zwischen den Zeilen einfügen.
Habe aber leider keine ahnung wie das geht.
z.b scheibe ich mit Word einen Text.

z.b.
Hallo das ist
ein Test

und wenn ich ihn dann einfüge in den Editor sieh es dann so aus:

Hallo das ist

ein Test

Ist nervig weil ich Texte habe die zusammenhängen.

Danke für die Hilfe

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:21

Weil Word schon eine eigene Formatierung mitbringt, von den Umbrüchen her und die sich mit so gut wie keinem Editorumbruch vertragen.

Lass das aber bitte sein, denn Word bringt einen furchtbaren Quellcode mit und bläst alles nur sinnlos auf. Das ist ganz schlecht und schlechte Codeausgabe.

Benutz doch gleich den Editor und schreib dort rein.

Enter ist Leerzeile mit neuem Absatz und Umschalt Enter ist neue Zeile - das ist Standard bei CMS Editoren.

Wenn du unbedingt deine Texte in Word schreiben willst, dann kopiere sie von dort aus erst mal in den normalen Windows Editor - nicht Wordpad oder so, sondern in den "Editor".

In dem Moment, wo dein Text dort reinkopiert ist, ist er von jeglicher Formatierung befreit und hat nur die normalen Umbrüche.

Dort einfach wieder mit strgA markiert, mit strgC kopiert und mirt strgV in den Editor eingefügt.

Dort kannst du immer noch deine Texte formatieren.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen