Sie sind nicht angemeldet.

[MODUL] Logo erstellen

1

Dienstag, 10. August 2010, 15:13

Logo erstellen

Hallo zusammen,

ich habe noch mal eine Frage: Ich habe ein eigenes Logo eingestellt, das auch zu sehen ist. Jedoch wird im Hintergrund immer noch das Standard-Logo von bluevision (die Frau mit der Hand) angezeigt. Kann man das bluevision-Logo ganz ausblenden und wenn ja, wie?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Kathrin

Werbung

2

Dienstag, 10. August 2010, 16:06

Hallo Unke,

Du meinst sicher die header Grafik. Die wird über das stylesheet definiert. Zu finden in der main.css in der Zeile

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
#header {
width: 980px;
height: 185px;
overflow: hidden;
position: relative;
background: url(../images/header.jpg) no-repeat;
border-top: 1px solid #fff;
}

Könntest Du bspw. so ändern, um die Grafik nicht mehr anzeigen zu lassen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
#header {
width: 980px;
height: 185px;
overflow: hidden;
position: relative;
background: #fff;
border-top: 1px solid #fff;
}

Also einfach bei background die Grafik-url entfernen und durch eine Farbe ersetzen. Oder aber durch eine andere Grafik ersetzen (auf die gleiche Größe achten).

Werbung

3

Dienstag, 10. August 2010, 16:48

Danke für die Hilfe!

Wie komme ich denn in den Quellcode? Unter Home jedenfalls nicht. Unter Templates auch nicht.

Werbung

4

Dienstag, 10. August 2010, 17:00

Das Template hast Du ja auf Deine Festplatte geladen und anschließend entpackt.

Im Template sollte der Ordner "css" zu finden sein, darin befindet sich die main.css. Rufe diese Datei mit einem einfachen Text-Editor auf (Standard Editor unter Windows). Suche in der Datei nach der oben beschriebenen Zeile und mache die entsprechenden Änderungen.

Anschließend überträgst Du die geänderte Datei auf Deinen Server, und zwar überschreibst Du die bisherige main.css Deines Templates mit der geänderten Datei.

Werbung

5

Dienstag, 10. August 2010, 17:07

Danke!!! Ich versuche es.

Werbung