Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. September 2010, 20:29

Lizenz

Hi,
ich habe bisher nicht mit cms2day gearbeitet, bin aber auf dieses cms aufmerksamm geworden.
Habe mir auch schon die Lizenzbedingungen, sowie Forenbeiträge zu diesem Thema durchgelesen.
Doch eins wird mir einfach nicht klar!

Ich besitze bei united-domains.de eine Domain (webspace). Wenn ich nun cms2day auf diesem webspace installiere, bzw.
unter dieser Domain, benötige ich dann eine Domain-Lizenz? Wird diese auch benötigt wenn der Copyrighthinweis im Footer stehen bleibt?
Wie viel kostet eine Domain-Lizenz? Denn ich habe keinerlei Infos auf dieser Seite gefunden.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Werbung

2

Montag, 20. September 2010, 20:59

Du kannst das CMS frei von allem kostenlos installieren. Eine Lizenz wird erst notwendig wenn der Copyrighthinweis entfernt werden soll. Auch für eine gewerbliche Website würde ich eine Lizenz empfehlen da es professioneller rüberkommt.

Eine Lizenz bewirkt:

* Keine Copyright Anzeige des CMS
* Direkter Support bei Problemen und Fehler
* Sicherheitsupdates per Autoupdate
* Brandneue Module, Addons, Templates & Updates
* 100% Sicherheit durch direkte Updatebenachrichtigung

MfG blu

Werbung

3

Montag, 20. September 2010, 21:40

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also doch! Wenn ich das Copyright nicht entferne kann ich das CMS frei nutzen beispielsweise auch unter
meinedomain.de etc.

Danke für die Antwort

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. September 2010, 09:37

Die Antwort sagt bereits alles.

Das CMS kann auf so vielen Domains wie man möchte kostenlos eingesetzt werden, solange der Hinweis bestehen bleibt.

Hinweis entfernen - Lizenzen und anderes findet man alle Hinweise auf der Projektseite und im Serviceshop.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

5

Dienstag, 27. März 2012, 01:10

Lizenz

Wenn ich mir jetzt eine Lizenz erwerbe wie sieht das aus wenn ich dann die seite nicht mehr habe aus gründen auch immer und nach 3 jahren eine neue errichte!
Muß ich dann eine neue Lizenz erwerben ?
wie sieht es aus wenn mein server zusammen bricht und muß alles neu gemacht werden muß ich da auch wieder eine neue erwerben ?

Gruß Klaus

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. März 2012, 06:40

soweit ich weiss kann man die Lizenz umschreiben, siehe HIER, wie sich das verhält bei einer Neuinstallation des CMS nach Servercrash kann ich Dir leider nicht sagen, die Frage muss emet beantworten :)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

7

Dienstag, 27. März 2012, 14:20

Es wäre schon fatal wenn es nicht so wäre !

Nur weil ich eine neue installation mache eine neue lizenz erwerben zu müßen !
Dann verstehe ich schon einige die es halt auf nicht so toller weise einfach machen , dabei hesse ich das bestimmt nicht wirklich gut weil ich der meinung bin das soooooo gute arbeit auch damit nur unterstützt werden kann !

der Preis ist auch so angemessen das man das normalerweise nicht machen MUSS !
wenn ich daran denke das ist für einen raucher nicht mal eine Ziggi am tag wo er drauf verzichten muß !

Werbung

8

Dienstag, 27. März 2012, 17:32

Also wie das mit einer "neuen" Seite nach 3 Jahren aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Aber was einen Servercrash angeht, kann ich dir sagen, das in dieser Sache das cms2day - Team sehr kulant und nett ist. Ich hab' mit Lizenzen emet auch schon ne' Menge Arbeit bescheert. :S

MfG blu

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. März 2012, 19:40

Alte Domain weg und dafür ein neues Projekt ist Umschreibung - wie oben erwähnt. Dabei werden dann die neuen Daten aufgenommen und ein neuer Key erstellt.

Servercrash ist kein Problem, wenn das mal neu aufgesetzt werden muss.

10 mal hinternander schon - das ist dann schon heftig Arbeit.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

10

Dienstag, 27. März 2012, 20:28

Super

Das heisst ich bin ab nächsten Monat Lizenz Inhaber FREU

Werbung

Ähnliche Themen