Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 01:46

News Modul frage??

Hallo

Ich habe eine frage und zwar wie und wo entferne ich die modul info also den modul titel hier habe ich ein bild damit ihr verstehen könnt was ich meine..ich will das wen ich das entfernt habe das alles schön nach oben rutscht geht das?



lg

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Januar 2011, 10:23

das ist dein seitentitel des newsmodul vom backend. den kannst im backend generell ausschalten unter EINSTELLUNGEN -> OPTIONEN -> AUTO HEADLINE (H1)

mfg
phil

Werbung

3

Sonntag, 2. Januar 2011, 10:47

Und wo wie ist diese Headline in der css definiert wo ist die drinnen in der main. oder in der modul .css? Danke lg

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:03

die headline ist ein ganz normaler h1 tag.

also per css mit

Quellcode

1
2
3
h1 {
      deincode;
}


editierbar.

was hast du denn vor? willst du die headline auf allen seiten - nur auf der newsseite nicht?

mfg
phil

Werbung

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:21

Ich will es nur auf der news seite geht das?' lg

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:30

hü? wie jetzt? :D hast du oben nicht geschrieben, du willst es nur auf der newsseite entfernen?

oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Werbung

7

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:35

hehe ja genau nur auf der news seite hab ich mich wohl falsch ausgedrückt sorry. :D

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:59

hmm okay. wie würde ich das am besten lösen... ich denke, ich würde die config.inc.php bearbeiten...

da bearbeitest du einfach die stelle, wo definiert ist, dass die headline ausgegeben wird. zeile 380 rum...

da steht:

PHP-Quelltext

1
echo $result."\n\n";


und da machst du noch eine if-schleife drum, sodass das ganze so aussieht:

PHP-Quelltext

1
2
3
if ($seitenabfrage['id'] != '20') {
    echo $result."\n\n";
}


und bei der zahl dort (in meinem beispiel 20) gibts du die id von deiner news-seite an. das funktioniert soweit.

mfg
phil

Werbung

9

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:06

Ich habe einen anderen Lösungsvorschlag, und zwar würde ich die Programmierig von der Gestaltung trennen und nicht die config.inc.php bearbeiten.

Meines Erachtens hat jedes Modul eine modul.css und dieses Stylehseets wird denke ich als letztes geladen. Das heisst, dort sind die letzten gelesenen CSS-Werte drin. Somit musst du lediglich in jedes modul.css "h1 {display: none;}" reinschreiben, bei denen du die Überschrift nicht angezeigt haben willst.

Sollte meinem Wissenstand her funktionieren ... Ich kann mich natürlich auch irren. Jedoch würde ich diese Variante bevorzugen, die doch etwas praktikabler ist als die config.inc.php Variante, zumal diese sicherlich auch zum Ziel führt, auch wenn etwas statisch. (Sollte die ID der News-Seite sich ändern, müsste wieder die config.inc.php bearbeitet werden).

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:49

ah verdammt. stimmt :D ach manchmal denkt man zu kompliziert... der weg müsste auch gehen ja :)

edit: wobei aber vllt mal noch andere h1-tags im content teil auftauchen, wo das nicht angewendet werden soll... muss man eben wissen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zyklopen« (2. Januar 2011, 17:59)


Werbung

Ähnliche Themen