Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. August 2011, 11:14

Problem mit Installation

Hallo

Ich habe ein Problem mit der Installation von cms2day... Und zwar weiss ich nicht, was ich bei folgenden Fenstern einfüllen muss:

Datenbank Host:
Datenbank Name:
Datenbank User:
Datenbank Passwort:

Wie kann ich das herausfinden?

Grüsse

Werbung

2

Samstag, 6. August 2011, 11:29

Bei deinem Hoster. Ausserdem musst du eine MySQL - Datenbank bei deinem Hoster anlegen, und diese Daten dann in die Felder eintragen. Der Host ist mit großer Wahrscheinlichkeit "localhost".

MfG blu

Werbung

3

Samstag, 6. August 2011, 12:47

Localhost klappt nicht... Wie muss ich die anlegen? Ich meine, ich habe da nicht viel Ahnung davon... Kann mir jemand ein Beispiel geben?

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. August 2011, 13:29

wo hast du denn das cms hochgeladen im web, sprich bei welchem anbieter bist du?
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

5

Samstag, 6. August 2011, 15:05

Ich bin bei www.cyon.ch. Dort habe ich es dann mit FileZilla in den Ordner "public html" hochgeladen. Wie nun weiter?

Werbung

6

Samstag, 6. August 2011, 16:18

Hätte geholfen mal in den cyon - Support Seiten zu gucken!

http://www.cyon.ch/support/5/116/wie-ers…-eine-datenbank

MfG blu

Werbung

Ähnliche Themen