Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. September 2011, 08:03

Video direkt ab Festplatte

Hallo

Kann mir jemand sagen, wie ich ein Video direkt ab der Festplatte auf meiner Homepage einbinde? Also nicht z. B. ein YouTube Video, sondern eines direkt ab meiner Festplatte.

Gruess

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. September 2011, 09:35

Hi,

ich stelle einfach mal die Frage: Wozu ?

Damit sowas funktioniert müsstest du den Zugriff aus dem Internet auf deinen PC zulassen! Dein PC müsste immer eingeschaltet sein.
Um doch soetwas zu realisieren wäre es am einfachsten einen Webserver auf deinem PC aufzusetzen. Das Video dann mit einem kleinen Script einbinden. Jetzt wird noch hinzukommen das du warscheinlich keine Statische IP-Adresse von deinem Provider bekommst. Ergo musst du dir dann ein DynDNS einrichten.


Fazit: Schieb das Video lieber auf den Server ;) Dann ist es 24h am Tag erreichbar :P
Hier im Forum findest du einige unterschiedliche Varianten, angefangen von Youtube bis hin zum Media-Modul

zeal

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. September 2011, 13:52

Dazu kommt noch, dass wenn du einen Webserver auf deinem PC einrichten würdest, dann müsstest du diesen sehr gut abschotten, dass da nix passieren kann.

Würde ich nur machen, wenn sehr gute Kenntnisse vorhanden sind.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. September 2011, 08:03

Ich denke, er meint, dass er das Video von seiner HDD auf seinen Webspace laden möchte und anschließend auf der Page einbinden möchte.

Das funktioniert nur zuverlässig, wenn du einen Flashplayer aus dem Internet verwendest, der am besten unter GPL oder so steht und der die Formate die du auf der HDD hast abspielen kann.

Ansonsten müsstest du die vor dem Upload konvertieren.
Wie du den Player installierst, ist meistens in der Readme oder auf der Homepage des Programmierers zu finden.

Gruß
CoRe
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

Ähnliche Themen