Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:51

Blogmodul - Einträge verschieben

Hallo,

ich möchte gerne beim Blogmodul die Einträge verschieben. Doch leider finde ich nirgends die Möglichkeit, dies im Backend einzustellen!

Vielleicht bin ich ja blind.

Gibt es da eine Möglichkeit? oder muss ich das in der Datenbank ändern?

Sorry, bin gerade drauf gekommen, dass es ganz anders funktionieren soll.
Die neuen Blogeinträge sollen nicht oben, sondern unten angeordnet werden!
Ist da viel zu ändern?

vielen Dank im Vorraus

Maschmo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maschmo« (24. Oktober 2011, 10:00)


Werbung

Steffu

Schüler

Beiträge: 74

CMS Version: 3.9.3

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Oktober 2011, 20:39

das Modul kann das von Haus aus nicht, da wird einfach nach Erstelldatum sortiert

Werbung

3

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:44

Man kann die ID in der MySQL - Datenbank abändern.

MfG blu

Werbung

4

Samstag, 22. Oktober 2011, 23:52

Gibt es ein Alternativemodul das das könnte? bzw was müsste ich ändern, dass ich dann im backend die Blogeintrage verschieben/ umordnen kan??

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:27

man kann dem blogmodul noch eine möglichkeit geben die position von einträgen zu speichern also 1,2,3 usw. und die ausgabe danach anstatt dem erstelldatum zu sortieren

aber warum willst du die einträge selber sortieren, widerspricht das nicht iwie dem sinn eines blogs? oO
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

6

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:48

ja es wiederspricht dem tatsächlichen Sinn eines Blogmodules, aber der Homepageeigentümer ( Freund von mir) möchte umbeding das Modul so benutzen!

Er nutzt es eigentlich als Event- News - Blogmodul, in denen er über vergangene Events berichtet, über zukünftige und Neuigkeiten im DJ Alltag!

Er will darum die zukünftigen Events sortieren können! Es wäre auch hilfreich, wenn ein Blogeintrag, nach dem man das Datum aktulalisiert hat, nach oben rutscht!

Was müsste ich da ändern?

Vielen Dank im Vorraus!

Werbung

7

Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:24

Dieser Beitrag wurde entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blu« (29. Oktober 2011, 18:10)


Werbung

8

Montag, 24. Oktober 2011, 09:59

Sorry, bin gerade drauf gekommen, dass es ganz anders funktionieren soll.
Die neuen Blogeinträge sollen nicht oben, sondern unten angeordnet werden!
Ist da viel zu ändern?

Vielen Dank im Vorraus
Maschmo

Werbung

9

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:01

@Maschmo
Wenn dies die einzige gewünschte Anpassung ist, ist dies leicht zu realisieren:

1. In der Datei index.inc.php nach "DESC" suchen und zweimal mit "ASC" ändern
2. Wenn es im Backend ebenfalls so sortiert werden soll, gleiches in der admin.inc.php machen

@blu
"Bestes Zitat! Warum stellen sich Leute so etwas immer so leicht vor? [...]" Die Antwort ist ganz leicht: Weil sie es nicht besser wissen und auch nicht wissen müssen. Es ist keine Schande und auch nicht Verboten, eine Anforderungen zu stellen, wenn man von der Realisierungen keine Ahnung hat. Dafür gibt es schliesslich IT-Dienstleister, die einem die Dinge schildern können und sollen.

Also bitte ich Dich, solche zynischen und auch teilweise aggressiven Beiträge zu unterlassen. Sie bringen weder Dir, uns, noch den Hilfesuchenden etwas.

Werbung