Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. November 2011, 11:31

Diverse Fragen

Hallo

Ich habe diverse Fragen.

1. Gibt es ein Videomodul für 3.9.3? Gerne möchte ich Videos auf den Server hochladen und abspielen lassen.

2. Was ist der Unterschied zwischen Gallery und FTPGallery?

merci und Gruss

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. November 2011, 17:45

zu 1.
Video Modul für 3.9.3 direkt gibt es nicht da ich im Moment beruflich bedingt nicht die Zeit finde das vorhandene für die Vorgängerversion, siehe meine Signatur, an die neue Version anzupassen.

zu 2.
der Unterschied liegt darin, dass du bei Gallery die Bilder alle seperat hochladen musstest und dann den Ordner angegeben hast, bei der FTP Gallery kannst du den Uploadvorgang direkt im Backend vom CMS ausführen. Installier doch mal beide Module und schau dir die Unterschiede direkt live an :)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

3

Freitag, 18. November 2011, 11:29

Ich nehme an, dass das jetzige Video-Modul für die neue Version nicht klappt, oder?

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. November 2011, 16:34

technisch klappen würd es schon nur rate ich davon ab und lieber zu warten bis ich es angepasst habe (was allerdings im moment etwas dauern könnte, hab atm nur nachtschicht ...)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. November 2011, 15:35

Mit der FTP-Gallery kann man natütlich auch über das Backend die Mediathek Ordner anlegen und Bilder da rein laden und später über die FTP Gallery einlesen lassen.

Der ursprüngliche Gedanke der FTP-Gallery war der, das man per FTP komplette Ordner mit ihren Bilder einfach hochläd und dann im Modul nur noch die Alben einlesen lassen muss.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen