Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Februar 2012, 08:57

Blog-Modul auf Subdomain

Hallo zusammen

Ich habe vor, meiner Homepage das Blog-Modul hinzuzufügen. Meine aktuelle Seite lautet www.lokalpatriote.ch. Nun möchte ich eine Subdomain machen, welche www.blog.lokalpatriote.ch lautet. Diese habe ich auch erstellt. Wenn ich auf dieser Subdomain nun das Blog-Modul möchte, in welchen Ordner muss ich das Modul installieren? Wie alle anderen in das "public html" "Module"? Oder muss ich im Unterordner "Blog" einen Ordner Module erstellen?

Danke für die Hilfe

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Februar 2012, 09:06

du musst in dem verzeichnis auf deinem webspace, wo die subdomain hingeleitet wird, das cms2day installieren und dann ganz normal das blog modul in den modul ordner ...
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

3

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:12

Danke für die Antwort.

ich mache es so, dass ich es als ganz normales Modul auf meine Seite setelle. Nun habe ich das bei "public_html" unter "module" hinzugefügt - wie jedes andere Modul auch.
Nur erscheint jetzt in der Verwaltung der Knopf "Modul installieren" nicht... Also kann ich es nicht installieren und verwenden.

woran liegt das?

Habe es auch schon ein zweites Mal heruntergeladen. Bringt nichts...

Werbung

Ähnliche Themen