Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quizmasterlex

unregistriert

1

Mittwoch, 19. September 2012, 18:44

Editor/MCE eininden

nabend,

ich bin mal wieder auf der Suche nach nem Tipp.
Auf einer eigenen Seite möchte ich den von cms2day verwendeten MCE einbinden - wie gehe dich da vor?

Grüße
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quizmasterlex« (19. September 2012, 18:50)


Werbung

Quizmasterlex

unregistriert

2

Freitag, 21. September 2012, 16:08

keiner welcher antworten möchte?

Werbung

3

Freitag, 21. September 2012, 16:34

Etwas Geduld wäre angebracht. Es bringt nichts, nach 2 Tagen einen Push Post zu erstellen, wenn der Thread immer noch der Neueste ist und an oberster Stelle angezeigt wird.

Das nächste Mal lösche ich den Push-Post.

Wie dem auch sei. Binde in einer Seite (Code oder Editor - oder auch imTemplate) die benötigten JS Dateien ein.

Quellcode

1
2
<script type="text/javascript" src="../admin/data/tiny_mce/tiny_mce.js"></script>
<script type="text/javascript" src="../admin/data/tiny_mce/config.js"></script>


Anschliessend eine <textarea> erstellen. Dann hast du deinen Editor auf einer Seite. (Wenn du dies über eine Editorseite machst, musst du die Textarea in der HTML-Ansicht erstellen. (In der ersten Reihe der Icons auf das HTML Icon klicken)

Werbung

Quizmasterlex

unregistriert

4

Freitag, 21. September 2012, 16:43

ich denke zwei Tage sind angemessen und es ist dringend, danke für deine Hilfe. In Zukunft werde ich etwas frühzeitiger schreiben.

Werbung