Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Juli 2013, 16:56

Anfängerfragen

Hallo

Eigentlich gehört diese Frage in den Bereich "Anfänger", leider habe ich nichts so gefunden.

Von CMS habe ich keine Ahnung ... möchte aber den Inhalt meiner Webseiten nicht mehr alleine verwalten. So bin ich auf der Suche zu cms2day gestossen und habe mir ein Benutzerkonto eingerichtet und eine Seite mit einigen <div class="cms"> angelegt. Nun wollte ich etwas "Redaktionell bearbeiten", komme aber nicht in das "Element". So habe ich angefangen mich überall ein bisschen einzulesen ... und es wird immer komplizierter ;-)

Deshalb meine Fragen:

1. Für was brauche ich den "download" cms2day 3.9.9.4 - ich kann ja alles direkt im Browser machen?

2. Habe ich das richtig verstanden; "meine" Quellendatei kann ich danach nicht auf meinen PC mit den bisherigen Werkzeugen bearbeiten?

Viele Grüsse aus bella Italia, Nebbiolo

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Juli 2013, 10:59

Ein CMS ist ein komplettes System, was auch einen Internetserver installiert wird.

Man kann sich egal von wo per Internet ins Backend des CMS einloggen und seine Inhlate bearbeiten.

Dies geschieht direkt im CMS - also auf dem Server/im Internet und nicht zu Hause mit irgendeiner Software.

Dann bräuchte man auch kein CMS.

Auf dem Host muss man eine Datenbank anlegen, die Dateien und Ordner innerhalb installer aufs Host hochladen, auftrufen und installieren.

Ein Mustertemplate ist bereits dabei um es aufrufen zu können.

Irgendwelche Container sind dabei funktionslos, da diese zu einem Template gebaut werden müssten und es müssen due Funktionsaufrufe darin enthalten sein.

Installiere c2d und probiere es aus, dann wirst du es sehen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung