Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Februar 2014, 23:47

Minishop PRO Rechtlich ok?

Hallo

Meine frage ist ob ich mit dem Minishop PRO Modul auf der sicheren Seite bin und ob der Shop alle rechtlichen Voraussetzungen erfüllt, Ich will meine Selbsterstellen Templates, Flyer, Einladungen Verkaufen, Ist Minishop PRO da das richtige Modul für mich ?

Lg

Werbung

2

Montag, 24. Februar 2014, 17:52

Hallo,

das Module an sich würde ich sagen ja. klick mich ;)

Zitat

Wir übernehmen keinerlei Gewährleistung der Shopausgaben-, Inhalte- und Funktionen über die zum jeweiligen Zeitpunkt aktuell geltenten Bestimmungen des Fernabsatzgesetzes, noch sonstiger gesetzlichen Regelungen. Es ist alleine Sache des Shopbetreibers, diese gesetzlich Einwandfrei und Aktuell zu halten.

Steht ganz unten dort. Falls es die Frage war?
Für Rechtliche fragen etc. pp. würde ich mich an meinen Anwalt z.b wenden. (zwecks z.b USt.IdNr)

mfg Mario

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:52

Wir können in das Modul nur den Datenschutz zum abhaken einbauen, die Häckchen und Links zum AGB etc, und den Button mit KAUFEN bzw. ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN so machen, wie es vorghegeben ist - zum Zeitpunkt der Erstellung des Moduls.

Ändert sich in der Zwischenzeit z.B. der Ausgabetext für den Bestellbutton von rechtlicher Seite, dann muss der Betreiber diesen in den Systemdateien anpassen.

Für Wideruf, AGB etc ist der jeweilige Shopbetreiber immer selbst verantwortlich.

Ich kann also meinem Vorredner auch nur beipflichten, das im Falle des Betreibens eines Shops die Beratung durch einen Anwalt immer angeraten ist.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen