Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robert

Anfänger

  • »Robert« ist männlich
  • »Robert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. April 2014, 14:10

Hilfe!

Hallo Leute bin neu hier und bräuchte etwas Hilfe!

Möchte gerne einen Loginbereich erstellen doch weiß ich nicht wie das funktioniert oder wo man das einstellen kann, in der Anleitung findet man auch keine brauchbaren Hinweise!

Könnt ihr mir weiterhelfen?



Gruß

Robert

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. April 2014, 14:38

was genau soll der Loginbereich denn können?

das cms2day ist keine software wo sich besucher anmelden können und ein benutzerprofil haben, man kann lediglich einige seiten vom zugang her mit einem nutzernamen und passwort beschränken ...
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. April 2014, 17:08

Also cms2day ist ein reines CMS - kein Login mit Userdaten und Userverwaltung.

Wenn du einem bestimmten Userkreis bestimmte Informationen geben möchtest, die andere nicht erhalten sollen, dann geht dies über interne Seiten.

Dafür kannst du unter Verwaltung/Userverwaltung einzelne Konten für einzelne User einrichten oder auch einfach ein Sammelkonto für eine Usergruppe, damit du nur einen Zugang zu vergeben brauchst.

Dort kannst du dann auch den Zugang festlegen. Zu allen gesperrten Seiten oder nur zu bestimmten.

Die Seiten sperrst du in der Übersicht mit dem Schlosssymbol. Dort ist erst einmal ein Passwort nur für die Seite zu vergeben (die einzelne Seite ist somit auch nur über ein einzelnes Passwort zugänglich)

Danach verwaltest du die Userkonten in der Verwaltung.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

,