Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Samstag, 17. Mai 2014, 12:29

Hi,

Also ich bin eigentlich mein eigener Provider.
Hatte das CMS mittlerweile auf 2 verschiedenen Servern am Laufen.
Zuerst Ubuntu mit Apache und PHP 5.3. Mails wurden wie beschrieben versendet.
Anschließend habe ich es auf meinen 2ten Server verschoben, der läuft unter Win2008, IIS7, PHP 5.5.8.
Genau das gleiche Phänomen.

Wie gesagt, ich weiß leider nicht genau welche PHP-Funktionen ihr mit welchen Parametern aufruft.
Nachdem ich habe meine eigene Sendmail gebastelt habe die einfach die mail() Funktion von PHP verwendet. Seitdem bekomme ich die Emails mit korrektem Header gesendet.

Bitte lass mich wissen, was ich an der Server Konfiguration ändern soll um den Mail Header anzupassen. Ich probiere das gerne aus.

Grüsse,
Maxx

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Mai 2014, 06:37

Zeig mir mal deine Funktion, genauer gesagt interessiert mich der Header, welchen Du beim Versand übergibst.

:thumbup:

Werbung

13

Montag, 2. Juni 2014, 23:23

Hi!

Entschuldige die späte Antwort. War firmentechnisch sehr eingeteilt.
Also, folgend die Aufrufe:

Der ursprüngliche Aufruf von cms2day:

PHP-Quelltext

1
sendMail($mail$_POST['data_2'], MAIL_SUBJECT_1.$_POST['data_5'], $nachricht);


Mein neuer Aufruf:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
$header 'From: '.$_POST['data_2']. "\r\n" .
               'Reply-To: '.$_POST['data_2']. "\r\n" .
               'X-Mailer: PHP/' phpversion();
mail($mailMAIL_SUBJECT_1.$_POST['data_5'], $nachricht$header);


Lg,
Maxx

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags