Sie sind nicht angemeldet.

[Neu] Editor

bpgs

Anfänger

  • »bpgs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

CMS Version: 4.0.6

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. September 2014, 21:32

Editor

Ich habe bereits vor längerer Zeit mal mit cms2day herumexperimentiert, bin kürzlich aber wieder neu eingestiegen.

Meine beiden Fragen beziehen sich auf den Editor

CodeMirror
Ich habe gesehen, dass cms2day aktuell CodeMirror nutzt. Soweit mir bekannt ist, kann man damit auch den (HTML-)Quellcode farblich hervorheben, so dass er besser lesbar ist. Bei mir erscheint aber jeglicher Quellcode (z.B. im Template-Editor als auch bei der Seitenbearbeitung) in einheitlich grauer Schriftfarbe.
Habe ich da eine falsche Erwartung oder läuft bei mir etwas nicht richtig?
Erwähnen will ich noch, dass in meiner JavaScript-Fehlerkonsole auftaucht

Zitat

Fehler: TypeError: $.browser is undefined
Quelldatei: http://alles.esy.es/admin/data/js/jquery.blockui.js
Zeile: 153
Editor/Localhost
Zu Testzwecken nutze ich unter Windows 7 einen lokalen Webserver. Bei der dortigen Installation (identisch mit dem Produktivsystem) wird der Editor TinyMCE überhaupt nicht geladen. Bei einer Installation von cms2day Version 3.9.5 funktioniert er.
Ist so ein Problem bekannt?

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. September 2014, 08:41

Hi bpgs

Ich habe mir das mal angeschaut.

Bzgl. TinyMCE, dieser sollte einwandfrei funktionieren.
Bitte lade Dir mal das cms2day erneut herunter und ersetze mal das komplette Verzeichnis "admin".
Ich habe es eben erneut geprüft und frisch hochgeladen, der TinyMCE sollte auf jeden Fall funktionieren.

Wegen CodeMirror, wir haben aufgrund dass wir verschiedene Code's damit bearbeiten (HTML, JS, CSS, PHP) auf die farbliche Darstellung im Quelltext verzichtet. Wenn Du das persönlich anpassen magst, kannst Du das gerne tun. Standard ist es grau, ohne weiteren Syntax-Highlight.

Bzgl. dem Fehler in der jquery.blockui.js - Diese Datei habe ich im Paket aktualisiert.
Wenn Du also das Backend neu ersetzt, sollte sich auch dieses Problem von alleine erledigt haben.
Schuld war wohl eine veraltete jquery.blockui.js, welche nun up-to-date ist.

:thumbup:

Werbung

bpgs

Anfänger

  • »bpgs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

CMS Version: 4.0.6

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. September 2014, 09:13

Wegen CodeMirror, wir haben aufgrund dass wir verschiedene Code's damit bearbeiten (HTML, JS, CSS, PHP) auf die farbliche Darstellung im Quelltext verzichtet. Wenn Du das persönlich anpassen magst, kannst Du das gerne tun. Standard ist es grau, ohne weiteren Syntax-Highlight.
Das würde ich gern tun. Wo im Quellcode kann ich denn die Anpassung vornehmen? Ich bin mit CodeMirror nicht so vertraut und müsste erst in die Dokumention eintauchen.

Mit den anderen Punkten werde ich mich später noch beschäftigen.

Werbung

bpgs

Anfänger

  • »bpgs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

CMS Version: 4.0.6

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. September 2014, 22:47

Der Editor funktioniert jetzt auch auf meinem XAMPP / Windows 7 localhost.

Werbung

Verwendete Tags

,