Sie sind nicht angemeldet.

[Erledigt] Submenue ändern

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

doerfli0211

Anfänger

  • »doerfli0211« ist männlich
  • »doerfli0211« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

CMS Version: 4.0.8 FINAL

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 09:47

Submenue ändern

Hallo,
ich soll für einen Kunden eine Website erstellen wo auf der linken Seite statt des Submenues Bilder als Menue sein sollen.
Habe schon etliches ausprobiert, aber es klappt nicht.
Nun meine Frage:
Geht das überhaupt??
Wenn ja, wie oder wo ändern??
"Das Bildermenue soll keine Schrift haben"
.. es handelt sich um das Template orange-portal..

Vielen Dank für Antworten ?(
Keyboard not found.
Press ESC to continue!!
?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »doerfli0211« (2. Oktober 2014, 20:10)


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 11:42

Jeder Menülink hat eine CSS-Klasse. Somit kannst Du Dir im Quelltext die ganzen Klassen aus dem Submenü raussuchen und via CSS gestalten. Darin solltest Du eben fit sein, aber ich denke das wirst Du schaffen, wenn es sich um einen Kundenauftrag handelt! ;-)

Werbung

doerfli0211

Anfänger

  • »doerfli0211« ist männlich
  • »doerfli0211« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

CMS Version: 4.0.8 FINAL

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 13:48

..ja , das geht aber nicht

..es soll im oberen Menue nur Sartseite und Impressum,
der Rest links nur via Bilder...( .. als Menue..)...
:huh:
Keyboard not found.
Press ESC to continue!!
?(

Werbung

logosektor

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 16:08

Das geht aber nicht ist doch keine Aussage!

Entschuldige, ich bin sonst ein Verfechter Usern immer freundlich und ruhig zu helfen, aber du forderst hier Hilfe für einen Kundenauftrag bei dem DU vermutlich Geld abkassierst und möchtest hier ne fertige Lösung vorgekaut bekommen?! Für mich ein schlechter Scherz...

Wenn du als Dienstleister den Auftrag den du hast nicht erfüllen kannst weil es dir an Fachwissen fehlt, such dir jemanden der das kann und gib den Auftrag ab. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.


Wenn es speziell ums cms2day geht empfehle ich dir mal hier ein Angebot einzuholen: http://www.cms2day.de/agentur

Werbung

doerfli0211

Anfänger

  • »doerfli0211« ist männlich
  • »doerfli0211« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

CMS Version: 4.0.8 FINAL

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 16:21

..vielen Dank..

Entschuldige, ich bin sonst ein Verfechter Usern immer freundlich und ruhig zu helfen, aber du forderst hier Hilfe für einen Kundenauftrag bei dem DU vermutlich Geld abkassierst und möchtest hier ne fertige Lösung vorgekaut bekommen?! Für mich ein schlechter Scherz...

Wenn du als Dienstleister den Auftrag den du hast nicht erfüllen kannst weil es dir an Fachwissen fehlt, such dir jemanden der das kann und gib den Auftrag ab. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.
..Danke für diese nette Hilfe.. :?:

Es war nur eine einfache Frage..
..und dann so eine Wirkung..!!?? :evil:


.. da muss ich eventuell ein anderes CMS benutzen..?! ;(

Keyboard not found.
Press ESC to continue!!
?(

Werbung

logosektor

unregistriert

6

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 16:28

Du bietest Dienstleistungen gegen Bezahlung an, was erwartest du dann? Da setze ich voraus das du schon etwas Ahnung von dem hast was du anbietest. Es wird dir keiner deine Probleme lösen für die DU Geld kassierst. Zumindest werde ich das nicht machen!

Außerdem ist das nur meine persönliche Meinung zu dem Thema. Die sollte man mir schon zugestehen. Auch hast du schon Hilfestellung bekommen in Beitrag Numero 2.

Werbung

doerfli0211

Anfänger

  • »doerfli0211« ist männlich
  • »doerfli0211« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

CMS Version: 4.0.8 FINAL

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 16:44

..cms2day verkaufen..??

Du bietest Dienstleistungen gegen Bezahlung an, was erwartest du dann? Da setze ich voraus das du schon etwas Ahnung von dem hast was du anbietest. Es wird dir keiner deine Probleme lösen für die DU Geld kassierst. Zumindest werde ich das nicht machen!
.. ich habe meinem Kunden lediglich cms2day als gutes CMS empfohlen... ;)
Darauf hin überlegte er eine Lizenz zu erwerben. :)
Aber, mit der Voraussetzung, das seine Wünsche umgesetzt werden können. ?(
... diese Wünsche habe ich bis jetzt noch nicht mit cms2day umgesetzt, da erst Neuling mit diesem CMS! ?(


..somit ergab sich diese Frage im Forum.
Und nicht aus kommerziellen Gründen !!!.. da ich cms2day ja nicht verkaufen kann!!! :!:
Keyboard not found.
Press ESC to continue!!
?(

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 19:16

Was dir Logosektor mitteilen möchte ist, dass der Ton die Musik macht ;)

Zu deinem Problem:

Das Menu wird mit einer Funktion im Template eingesetzt, was bedeutet du kannst nicht oben ein Menu haben und dann links, dazu müsstest du zum Bsp. oben die Links für Start und Impressum als festen Link ins Template schreiben und das Menu via Funktion dann für Links verwenden wo dann die CSS Klassen zum Einsatz kommen dievon cms2day schon erwähnt wurden ...
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

Rouven

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Köthen (Anhalt)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 19:43

"Geht nicht, gibt es nicht!" - Mit CMS2DAY ist alles möglich.

Das ist meine Meinung.
Man muss sich halt nur zu helfen wissen, das ist die Herausforderung an Webentwicklung...

Werbung

doerfli0211

Anfänger

  • »doerfli0211« ist männlich
  • »doerfli0211« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

CMS Version: 4.0.8 FINAL

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:07

..vielen Dank

Zu deinem Problem:

Das Menu wird mit einer Funktion im Template eingesetzt, was bedeutet du kannst nicht oben ein Menu haben und dann links, dazu müsstest du zum Bsp. oben die Links für Start und Impressum als festen Link ins Template schreiben und das Menu via Funktion dann für Links verwenden wo dann die CSS Klassen zum Einsatz kommen dievon cms2day schon erwähnt wurden ...
..das ist eine Antwort, mit der ich etwas anfangen kann.. :thumbup:
Keyboard not found.
Press ESC to continue!!
?(

Werbung

Verwendete Tags

,