Sie sind nicht angemeldet.

[Frage/Antwort] Lizenz fragen die X-te

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. November 2014, 07:06

Lizenz fragen die X-te

hallo,

möchte gerne eine lizenz kaufen und habe dazu noch ein paar fragen:

1. ich fotografiere hobbymäßig geburtstage, hochzeiten von bekannten und freunde und nehme für meine "arbeit" kein geld. muss ich mir hier eine gewerbliche oder private lizenz kaufen? kann man ggf auch später von privat auf gewerblich wechseln zum differenzpreis?

2. gild die lizenz für alle gekauften module oder muss für jedes gekaufte modul eine lizenz gekauft werden?

3. kann man ein modul kaufen und später mit einer lizenz zum copyright entfernen kaufen?

4. gilt die lizenz auch für kommende versionen? sprich von 4 auf 5 uns?

5. welche lizenzart wird für einen eingetragenen verein benötigt?

6. wo genau ist der unterschied zwischen lizenz G/P und lizenz für ein template?

danke und gruß aus dem norden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bin-auch-jetzt-hier« (4. November 2014, 07:40)


Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. November 2014, 12:18

Hier erstmal die Grundsätzlichen Unterschiede zwischen den Lizenzen:

Lizenz Basic

Zitat

Diese Lizenz ist geeignet für Betreiber von Webseiten deren Inhalt:

- Privater Natur ist
- keine Gewerbliche Inhalte hat (Werbeeinblendungen sind erlaubt solange dies nicht der Hauptinhalt der Seite ausmacht)
- Nichtprofit orientierte Vereine und Bildungsstätten

Eine Lizenz bewirkt:

- Keine nach aussen ersichtliche Copyright Anzeige
- Keine Copyright Anzeige des CMS
- Kein Copyright im Mailversand durch Module
- Direkter Support bei Problemen und Fehler
- Rabatte im Shop für brandneue Erweiterungen
- Bessere Sicherheit durch direkte Benachrichtung bei Updates


Lizenz Commerce

Zitat

Diese Lizenz ist geeignet für Betreiber von Webseiten deren Inhalt:

- Firmen darstellt
- Produkte oder Dienstleistungen anbietet
- Gewerblicher Natur ist

Eine Lizenz bewirkt:

- Keine nach aussen ersichtliche Copyright Anzeige
- Keine Copyright Anzeige des CMS
- Kein Copyright im Mailversand durch Module
- Direkter Support bei Problemen und Fehler
- Rabatte im Shop für brandneue Erweiterungen
- Bessere Sicherheit durch direkte Benachrichtung bei Updates


Desweiteren haben diese beiden Lizenzen nix mit den Modulen oder den Lizenzen für Templates zu tun, das sind zwei Paar Schuhe :)
Module kannst du jederzeit kaufen, sie sind immer, wie die Lizenz auch, für die URL welche du bei der Bestellung angegeben hast, für weitere URL Adressen müssen erneut die Lizenz & die Module gekauft werden oder du lässt die Lizenz & Module auf die neue Webseitenadresse umschreiben.

Lizenzkosten sind einmalig und gelten auch, solange die Entwickler / Eigentümer nix anderes festlegt, für weitere Versionen die in Zukugft erscheinen.

Sind noch Fragen offen, dann einfach hier posten ;)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. November 2014, 12:43

Wie bereits oben erwähnt.

Aber nochmal zum Prinzip:

Eine Lizenz wird nur benötigt, wenn das CMS Copyright aus den Footern entfernt werden soll. Gilt nur für eine Install.

Freie Module sind downloadbar.

Kostenpflichtige Module gelten jeweils für die Install.

Template Copyright ist, wenn jemand von unseren Templates das Copyright entfernen möchte (gilt auch für Anpassungen)

Alles klar.

Aber das steht auch in unserer Projektseite und alles andere zu Templates Modulen etc ist des weiteren bereits hier alles erklärt worden.

Einfach mal die SUFU nutzen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

4

Dienstag, 4. November 2014, 17:12

danke für eure antworten.

gruß

Werbung