Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. November 2014, 16:54

Responsev Design

Hallo,

Kennt jemand von euch schon ein Responsive Free Template für cms2day?

Wenn nicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie man sowas bastelt? Danke

mfg :)

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. November 2014, 18:01

Alles was ich kenne sind spezielle Anfertigungen fuer den jeweiligen Nutzer. Ein responsives Template fuer das cms2day erscheint frühestens mit der Version 5 vom cms2day.

Bei OS Template gibt es responsive Templates, diese muessen aber auf das cms2day angepasst werden ebenso alle Module auf das Template was nicht so einfach ist, hab das eben erst mit meiner eigenen Seite durch ;)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

3

Montag, 24. November 2014, 21:17

Wird das demo design (schwarz/blau) von der version 5 auch zu haben sein?

Werbung

4

Montag, 24. November 2014, 22:26

kurz und knapp ja :thumbup:
War bist jetzt immer so.

mfg Mario

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. November 2014, 16:52

Eieiei, lest doch mal und nutzt die Suche.

Man kann jedes Responsive Template benutzen.

Der Header kann im Backend entsprechend der Vorlage ausgetauscht werden.

Die Platzhalter für die jeweiligen Aufrufe rein.

Das Menu muss aber immer auf UL/LI per CSS formatiert sein und nicht mit Klassen innerhalb UL oder LI.

Dieses wäre dann halt anzupassen.

Die Vorlagen aus so einem Template muss man halt zerstückelnn und in templates/meintemplate/templates/ in html und css reinbauen, damit diese vonn Tiny als Vorlagen abgerufen werden können.

Das geht auch alles schon mit der bisherigen Version. Auch Themes kann man damit bauen.

Man muss halt wissen auf was man achten muss und wie es geht.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

6

Montag, 1. Dezember 2014, 11:29

Wann erscheint denn die Version 5?

Werbung

7

Montag, 1. Dezember 2014, 16:09

Hi,

siehe hier. KLICK MICH

mfg Mario

Werbung

Ähnliche Themen