Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich
  • »cms2day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. November 2014, 13:21

cmsday 5 - Fragen, Feedback, Hilfe zur neuen Version

Offizielle News:
http://www.cms2day.de/news/162.cms2day-5…her-geschah.../

Stellt hier eure Fragen, Meinungen oder hinterlasst allerlei Feedback zur neuen Version.

Werbung

~Chris~

Anfänger

Beiträge: 33

CMS Version: 3.9.5

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. November 2014, 00:55

Ich freue mich schon riesig auf die neue Version von cms2day und werde diese dann auch für mein neues Design umsetzen.

Fragen wollte ich, ob eine Doku der ganzen Funktionen geplant ist bzw bereits während der Entwicklung mit geführt wird, da dies sicherlich einiges an Arbeit erleichtern würde (z.B. um eigene Module zu programmieren).

Weiterhin frohes schaffen :)

Werbung

3

Sonntag, 30. November 2014, 13:23

Hi,

hab da mal eine Frage ist das normal das bei Smartphones/Tablets das Dropdown Menü keinen Pfeil rechts zum auswählen hat?
Und bei der Checkbox und beim Radio Button wird überhaupt erst gar nichts angezeigt?

Hier noch ein Bild.


Noch was, mit Smartphones/Tablets komm ich nicht auf dieses Testseite wo mit einem Passwort versehen ist, sprich ich kann auf Test draufklicken aber es öffnet sich nicht so wie auf dem Desktop PC der Inhalt mit der Passwort eingabe??

mfg Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario« (30. November 2014, 16:33)


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich
  • »cms2day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Dezember 2014, 17:48

Ist schon erledigt Mario, mittlerweile gibt es schon die BETA 11. Wir arbeiten ständig daran.
Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Werbung

5

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:29

ah okay. Checkbox und Radio Buttons passen jetzt :thumbsup: (Smartphones/Tablets)
Aber beim Dropdown Menü hab ich leider immer noch keinen Pfeil rechts zum auswählen? Oder ist das gewollt? (Smartphones/Tablets)
Sehr schön gefällt mir, weiter so :thumbup:

mfg Mario

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 11:28

Wird das Backend auch angepasst hinsichtlich mobile / responsiv, oder bezieht sich das nur auf das Frontend ?

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 15:18

Bei mobilen Geräten kann es immer wieder mal zu Problemen kommen, so muss man bei einigen mobilen Browsern Erweiterung runterladen oder diese unter den Einstellungen aktivieren.

Auch dies kann zu fehlerhaften Anzeigen kommen.

Beim testen mit mobilen Geräten, bitte immer mit mind. 3-4 verschiedenen Browsern testen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich
  • »cms2day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 15:58

Mario, bzgl. Deiner Frage: Nein, das Backend wird nicht responsive.

Werbung

9

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:42

Mario, bzgl. Deiner Frage: Nein, das Backend wird nicht responsive.
Du meinst zeal oder?^^

Bei mobilen Geräten kann es immer wieder mal zu Problemen kommen, so muss man bei einigen mobilen Browsern Erweiterung runterladen oder diese unter den Einstellungen aktivieren.

Auch dies kann zu fehlerhaften Anzeigen kommen.

Beim testen mit mobilen Geräten, bitte immer mit mind. 3-4 verschiedenen Browsern testen.
Man kann ja dann einfach zb Bitte Auswählen reinschreiben und dann klickt man ja so oder so drauf. Passt schon, da war ich falsch. :huh:

mfg Mario

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 13:00

Mario, bzgl. Deiner Frage: Nein, das Backend wird nicht responsive.
Du meinst zeal oder?^^


Jau, ich glaube auch ^^

Okay gut zu wissen.
Das hat mir immer etwas gefehlt. Meist brauche ich das aber auch nur um 'mal eben' eine News zu schreiben. Da schreib ich mir aber einfach mal eine App für, ist also alles kein Problem ;)

Ich freu mich auf das Release. Spende wird in den kommenden Tagen noch gemacht :thumbup:

Werbung