Sie sind nicht angemeldet.

[Wird umgesetzt] cms2day 5 (Public Beta)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich
  • »cms2day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:56

cms2day 5 (Public Beta)

cms2day 5 - PUBLIC BETA (20)

Heute möchte ich euch eine Public BETA zur Verfügung stellen, um euch nicht länger auf die Folter zu spannen. Die letzten 8 Wochen wurde hart an der neuen Version gearbeitet, worüber wir hier, hier und hier schon mehrfach berichteten. Auch auf Facebook gab es schon jede Menge zu lesen und zu sehen, der ein oder andere weiß also schon definitv mehr als die meisten unter euch. Ich möchte euch hiermit ab heute die Gelegenheit geben, sich die neue Version genauer anzuschauen und natürlich ausgiebig zu testen. Der Sinn und Zweck sollte bekannt sein, mögliche Fehler zu finden und für die finale Version zu beheben.

Vorab sei gesagt: Es handelt sich um eine BETA. Vor allem das Standard-Template sowie die diversen Vorlagen, CSS-Themes etc. befinden sich aktuell immer noch in der "Produktion". Wenn also etwas noch nicht ganz so gut hinhaut wie es sollte, habt Verständnis. Meldet den Bug einfach, danke. Die komplette Version, CMS + Template, ist so komplex, dass es sicherlich hier und da noch Nachbesserungen nach sich zieht. Und genau deshalb seid ihr nun gefragt, das ganze System kräftig durchzutesten.

Beachtet, es hat sich eine ganze Menge geändert!
Templates, Module, Addons aus alten Versionen (cms2day < 5) werden wahrscheinlich NICHT funktionieren!


Wer von euch unter Entwickler zählt, welche auch Erweiterungen für cms2day entwickelt hat, sollte sich ebenfalls das angehängte News Modul inkl. Addons anschauen. Dort findet man schon jede Menge neuer Änderungen (Funktionen, Struktur etc.), weshalb die alten nicht mehr laufen. Das Modul sollte also als kleine Vorlage dienen, was das Wichtigste angeht.

Liest euch am besten die README genau durch, dann ist euch schon mal viel geholfen.
Bitte gebt mir euer Feedback zu Bugs, Wünschen, Verbesserungsvorschläge, Kritik, ganz egal wie.

Viel Spass beim testen!

8o

Update 10.12.2014, 22:42 Uhr

Ich habe die ZIP Dateien erneut hochgeladen.
Kleinere Fehler, vor allem an Templates, hab ich noch schnell behoben.

Update 11.12.2014, 19:46 Uhr

Ich habe soeben eine BETA 22 hochgeladen, welche schon ein paar Updates bzgl. Bugs enthält.
Zum Beispiel funktioniert nun der Wartungsmodus ohne weiteren Probleme. Bitte neu installieren!

Update 15.12.2014, 20:52 Uhr

Ich habe soeben eine BETA 26 hochgeladen, welche weitere Änderungen und Verbesserungen enthält.
Update ist nicht möglich !!! Wenn ihr auch diese Version testen wollte, müsst ihr es neu installieren!
Auch das News Modul bringt ein paar Updates mit sich, weshalb ich es ebenfalls neu anhänge.
»cms2day« hat folgende Dateien angehängt:

Werbung

2

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:22

sehr schön, gleich mal Testen :thumbsup: :thumbup:

mfg Mario

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:36

Supi, dann schau ich mir mal die neue Struktur an und kann schon, unter Berücksichtigung dass es noch Änderungen geben kann, anfangen mit dem anpassen :)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:49

Vielen Dank!

Wird grade hochgeladen und installiert. Am Wochenende habe ich etwas Luft und werde mir die Beta etwas genauer anschauen. :thumbsup:

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 18:45

Installiert und auf den ersten Blick, sieht´s aus wie das 4er... :D :google:

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich
  • »cms2day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 18:56

Installiert und auf den ersten Blick, sieht´s aus wie das 4er... :D :google:
Wenn Du vom Backend sprichst, liegst Du richtig.
Solltest mal die News lesen, welche die letzten Wochen veröffentlicht wurden.

:S

Werbung

7

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:15

Super ;)

Sieht schon mal auf den ersten Blick ganz gut aus . :thumbup:

Nur wundert es mich dass immer noch mysql verwendet wird anstatt mysqli oder pdo, etwas schade. :S

Ein kleiner Fehler ist mir auch schon aufgefallen :whistling:, kann man natürlich auch in der php.ini ausschalten aber dennoch ;)
- Packt man das News-Modul und Addon in die entsprechende Verzeichnisse, aber installiert das Modul noch nicht, so erscheinen auf dem Frontend unten bei der Spalte "Letzte News Addon" Warnungen.



Freue mich schon sehr auf Version 5 :)

Greetz Jan

Werbung

8

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:21

Also erstmal bis hierhin super Arbeit.

Bei mir funktioniert das Last News im Footer ohne Probleme

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich
  • »cms2day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:36

Es sind in den Templates hier und da noch Aufrufe von den Addons.
Die könnt ihr einfach rauslöschen, dann sollten die Fehler weg sein.

^^

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20:00

Wenn Du vom Backend sprichst, liegst Du richtig.
Solltest mal die News lesen, welche die letzten Wochen veröffentlicht wurden.

Das war ironisch gemeint... :rolleyes: :P :cookie:

Werbung