Sie sind nicht angemeldet.

[Wird umgesetzt] cms2day 5 (Public Beta)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Sonntag, 1. Oktober 2017, 11:21

Hallo,

ja die Beta konnte man schon Testen siehe HIER. Da steht auch alles weitere drinnen.
Die alten Templates können auch nicht richtig funktionieren das sie ja für die Version 4 sind und nicht für die Version 5.

mfg Mario
Das alles soweit richtig , aber das Temple in der 5.0 funktioniert nicht so ganz, zb das Temple was dort vorhanden ist mit der rechten Spalte will er nicht annehmen.

Werbung

152

Sonntag, 1. Oktober 2017, 21:50

Hallo,

ach du meinst das Template 5.0 also bei mir stimmt die Sidbar rechts 8| ?

mfg Mario

Werbung

153

Montag, 2. Oktober 2017, 01:33

Hallo,

ach du meinst das Template 5.0 also bei mir stimmt die Sidbar rechts 8| ?

mfg Mario

Na bei mir sagt er das er ihn nicht installieren will wegen einer datei die fehlt und dann fehlt das copyright wohl obwohl das drin ist

Und wenn ich das ergänze ist die Seite weiß .
Könntest du dir das mal bitte einmal anschauen ? Mit den Datein die hier im Forum drin sind ?

Werbung

154

Dienstag, 3. Oktober 2017, 16:26

HHt doch geklappt, musste das Template neu installieren

Werbung

155

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 10:03

wird die Onlineversion auch geupdatet auf 5?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernhardt« (5. Oktober 2017, 12:12)


Werbung

156

Dienstag, 10. Oktober 2017, 14:18

Leider wollte ich gerade die Page umbenennen im Administration Menü, und das ist die ganze Seite down gegangen wegen eines Datenbank Fehlers.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 5. November 2017, 15:52

Grundsätzliches zum nutzen der Templates

Bei der V5 sind unter Umständen die Klassen anders und müssten im CSS angepasst werden.

Die V5 nutzt im Template natürlich auch neue Funktionsaufrufe ... wenn man diese neuen Funktionsaufrufe gegen die alten austauscht, dann funktionieren die auch ... CSS evtl anpassen.

Es darf dann nur die CSS des Templates aufgerufen werden.

Beschäftigt euch mal mit Responsive .... vergleicht dann mal die Headerausgaben und die darin enthaltenen Angaben und welche Dateien da eingebunden werden.

Baut man die Headerausgaben der V4 so und bindet die Dateien ein .... Vorbereitung 5-10 Minuten max je nach Nutzung ... dann kann man damit genau so Responsive Templates bauen.

Ebenso ein Theme wie in der V5 über den @Ordner ist in der V4 möglich. Man muss es nur so bauen. Einzig die includes sind in V4 nicht machbar.

V4 Tpl kann nur mit den Funktionsaufrufen der V5 funzen ...

So kann man auch in der V5 umgekehrt ein normales Template nutzen oder bauen.
..

Den Fehler mit der Umbenennung kann ich mom. nicht nachvollziehen

Wir werden demnächst mal einige Dateien neu zum Download anbieten
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

158

Mittwoch, 8. November 2017, 22:24

HAb mit dem umbenennen der Page auch den Fehler

Werbung

159

Samstag, 10. März 2018, 08:22

Hallo Zusammen !

Wollte mal nachfragen wieweit ihr mit der Version 5 seid.

MfG
Marcel

Werbung

160

Freitag, 16. März 2018, 13:22

Hallo.
Wie weit seit ihr mit der Version 5?
Wird die bald erscheinen, oder dauert es noch paar Monate?
Weil seit 2014 ist das erste Thema erschienen.
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung