Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. März 2009, 11:31

Validator Logos auf www.w3bcms.de

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Logos für XHTML und CSS Valid auf meiner Seite ebenso einzubinden, wie man es unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.w3bcms.de">www.w3bcms.de</a><!-- w --> gemacht hat. Das gefällt mir an dieser Stelle ganz gut. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo und wie ich das bewerkstelligen kann?

PS: Ich muss zugeben, ich bin ein w3bcms Neuling, befasse mich erst seit kurzem mit CSS. Meine bisherigen Internetseiten waren via MS Frontpage und mit ein paar einfachen HTML-Kenntnissen gestaltet -> davon möchte ich endlich weg! w3bcms sieht als Alternative für den Umstieg richtig gut aus...ich bin also auf dem Weg der Besserung ;)

mario

Werbung

2

Montag, 9. März 2009, 11:42

Re: Validator Logos auf www.w3bcms.de

Also welches Template benutzt du denn ?

Du musst einfach die Buttons in die index.html vom Template einfügen, und danach positionierst du es über die main.css

Wenn du fragen hast, kannst du mich gerne fragen.


LG Rico

Werbung

3

Montag, 9. März 2009, 12:02

Re: Validator Logos auf www.w3bcms.de

Hi Rico,

das schreibt sich so leicht, für nen Neuling wie mich ist das ganz schön kompliziert :oops: aber ich bin bemüht und will es mal versuchen. ich nutze das w3bcms Template. So richtig weiß ich noch nicht, was ich da wo reinschreiben muss... aber das werd ich schon noch rausfinden.

mario

Werbung

4

Montag, 9. März 2009, 12:18

Re: Validator Logos auf www.w3bcms.de

Oh ja, tut mir leid.. also hast du MSN ? Oder TeamViewer ? Dann kann ich dir das mal schnell erklären.. Aber am besten eher Abend/Nachts xD

LG Rico

Werbung

5

Montag, 9. März 2009, 12:23

Re: Validator Logos auf www.w3bcms.de

Hi Rico,

ich versuche mich mal ein bisschen daran, ansonsten poste ich noch mal. Vielleicht können wir ja dann mal zusammenschauen, falls ich es nicht hinbekomme.

Danke, mario

Werbung

6

Montag, 9. März 2009, 12:33

Re: Validator Logos auf www.w3bcms.de

Ja, ok... ;)


LG Rico

Werbung

7

Montag, 9. März 2009, 12:34

Re: Validator Logos auf www.w3bcms.de

Hi Rico,

ich noch mal. Ich hab's hinbekommen, die Dateien in die html-Seite des Templates einzubauen. Was du mit dem "Positionieren über die main.css" meinst ist mir zwar noch nicht ganz klar, wird aber sicher noch...

Auf der w3bcms.de Seite werden ja optisch angepasste Buttons verwendet. Die darf ich ja sicherlich sowieso nicht nehmen wg. Urheberrecht :?: Mal schauen, die originalen von der w3c.org sehen leider farblich nicht so gut aus bzw. passen nicht zum Template.

mario

Werbung

8

Montag, 9. März 2009, 12:59

Re: Validator Logos auf www.w3bcms.de

Na ja, also ich würde mir einfach welche selber machen.. (bezüglich der Buttons).

Und das mit dem positionieren, du musst einfach eine neue Klasse erstellen, schau mal auf css4you.de

LG Rico

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. März 2009, 13:04

Re: Validator Logos auf www.w3bcms.de


Werbung

10

Montag, 9. März 2009, 13:07

Re: Validator Logos auf www.w3bcms.de

Oder hier zum Beispiel: <!-- m --><a class="postlink" href="http://tools.blogflux.com/buttonmaker/">http://tools.blogflux.com/buttonmaker/</a><!-- m --> :mrgreen:

LG Rico

Werbung