Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. April 2009, 06:21

Mehrere Benutzer im CMS anlegen

Hallo,

ich möchte gerne das CMS mit einer weiteren Person zusammen managen und betreiben.
Könnte mir mal jemand den hierfür notwendigen SQL Code geben? Oder geht das so ohne weiteres nicht?
Der zweite Benutzer soll auf alle fälle komplett andere logindaten haben als mein account.

Danke & Gruß
sorcio

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sorcio« (24. April 2009, 06:29)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. April 2009, 11:29

Ist für diese version nicht vorgesehen - evtl. für die 4er.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Colin

Forum Spender

  • »Colin« ist männlich

Beiträge: 12

Wohnort: Duisburg

Beruf: Fotograf

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. April 2009, 10:23

Wobei ich mir wünschen würde das dieses CMS seinen einfachen Character behält und nicht irgendwann so aufgebläht und unübersichtlich wird.

Werbung

4

Sonntag, 26. April 2009, 11:38

Aber bei solch einer Erweiterung handelt es sich ja praktisch gesehen um eine ähnliche Funktion wie die Mediathek, ein nettes gimmick - garantiert aber kein must-have. Kann genutzt werden muss es aber auch nicht.

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

5

Sonntag, 26. April 2009, 14:10

Man könnte es mit etwas aufwand als Modul umsetzen so das es optional ist.

Werbung

6

Montag, 27. April 2009, 08:41

Gibt es schon konkrete Termine für das erscheinen der V4? Ich lasse nämlich demnächst ein Template für viel geld erstellen und das sollte nich bereits nach ein paar Monaten nutzlos sein, wenn ich dann auf v4 umsteige.

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

7

Montag, 27. April 2009, 08:55

Wieso wird das Template dadurch unnütz? Maximal ein par kleinere Anpassungen wären, wenn überhaupt, nötig.

Momentan steckt die meiste Arbeit wohl im Namen/Domainwechsel als in der v4 Entwicklung aber das kann dir nur Matthias selbst sagen.

Werbung

8

Montag, 27. April 2009, 08:58

oder ich bleibe bei v3.6 ...
Ginge ja theoretisch auch, wenn ich dann nur noch sicherheitsupdates einspiele.

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

9

Montag, 27. April 2009, 09:30

Wieso? Warum nicht auf eine aktuellere, bessere und möglicherweise auch sichere Version updaten?

Werbung

10

Montag, 27. April 2009, 09:37

Die Frage ist für mich ob ich jetzt eine für mich sehr hohe Summe an Geld in ein CMS investiere, welches womöglich schon in ein paar Monaten veraltet ist und nicht mehr unterstützt wird. Natürlich hat es einen Anreiz das CMS auch künftig zu pflegen und entsprechend auf dem aktuellen Stand zu halten, bloß ist dies für mich lediglich dann möglich wenn sich die entstehenden kosten für Aktualisierung und Wartung im bezahlbaren Rahmen halten. Ich bezahle schließlich jetzt schon eine ganze Menge, einmal für die Lizenz des CMS und das Design samt Anpassung. Da möchte ich nur ungern alle paar Wochen oder Monate wieder Geld für die Anpassung des Designs oder gar die Bezahlung eines Redesigns ausgeben, nur weil die alte Version womöglich nicht mehr unterstützt wird. Was ich damit sagen möchte, ist die mir noch etwas verborgen gebliebene CMS-/Firmenpolitik. Denn auch die jetzt aktuellste Version 3.6.0 wird ja irgendwann sicherlich ein Update gebrauchen, weil womöglich eine Sicherheitslücke aufgetaucht ist. Dann sollte es auch bedenkenlos möglich sein diese Version auch weiterhin nutzen und produktiv einsetzen zu können, ohne mehr oder weniger gezwungen zu sein auf die aktuelle Version umzusteigen, nur weil die "ältere" Version 3.6.x keine Sicherheitsupdates etc. mehr erhält.

edit: Ich sehe gerade das alles doppelt und dreifach im Beitrag vorhanden ist. Für die Lese faulen Leute: Ich möchte gerne künftig die Version 3.6.x auch weiter benutzen und vorerst nicht auf eine neuere Version umsteigen, weil mir v3.6. alles bietet was ich brauche. Wird denn auch noch in zukunft eben diese version supportet mittels bug-&hotfixes oder nicht?` ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sorcio« (27. April 2009, 09:50)


Werbung