Sie sind nicht angemeldet.

netcup|Alex

unregistriert

11

Montag, 27. April 2009, 10:04

So teuer ist das CMS nicht.

Die Erstellung eines Designs nebst Templateerstellung muss auch nicht teuer sein. Wenn man natürlich zur erstbesten viel zu teuren Medienagentur geht dann... naja :D ist das eben so...

Aktualisierung und Wartung? ... Man muss nur regelmäßig auf die Seite schauen obs ein Update gibt oder man nutzt den Newsletter. Ein Update kann meine 8 jährige Tochter dir gerne einrichten. Backups sind heutzutage ein muss, von daher kann dahingehend auch nicht viel schief gehen.

Designanpassung, wer dafür im Nachhinein nochmal Geld verlangt ist ein Abzocker ;)
Zumal gerade mit diesem CMS kaum Anpassung nötig sein werden.
Bischen css maybe, mehr aber auch nicht.

Sicherheitsupdates wird es wenn die v4 kommt für die 3.6. sicherlich für eine begrenzte Zeit noch geben, immerhin ist es das hier kein OS CMS sondern kommerziell erhältlich, und die kommerziellen Kunden dürfen in jedem Falle mit Sicherheitsupdates rechnen ;) so unprofessionell ist Matthias schliesslich nicht.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. April 2009, 10:08

Diese Version ist die aktuellste und wird auch so bleiben.

Ich weis nur soviel, das irgendwann - aber evtl. erst nächstes Jahr - mal ne Version 4 kommen wird.

Die soll dann aber einiges anderes können, was ich z.B. momentan in der aktuellen auch nicht benötige.

Es wird dann einfach darauf ankommen, was der eine braucht und was der andere. Es werden dann 3er Versionen zum Einsatz kommen und bei anderen 4er Versionen - je nachdem, was man benötigt.

Vom Prinzip her wird die 3er also nicht veraltet sein. Bis dahin kommt evtl. nur noch was zur 3er hinzu.

Und es wird überall geupt.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

13

Montag, 27. April 2009, 10:18

Nein, teuer ist das CMS wirklich nicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar gut und daher lohnt es sich schon die Lizenz zu erwerben, insbesonders gut finde ich die Lizenz für Schüler und Studenten. Aber bei soviel Lob gilt es natürlich auch einige Kritik einzustecken und da bin ich der Meinung das die Update- und Versionspolitik noch verbesserungswürdig ist. Ich würde vorschlagen wollen, denen die eine Lizenz erworben haben, die Updates zugänglich zu machen. Denn immerhin haben die dann doch sicherlich ein Anrecht auf eine gewisse Art von besserem Support, sie unterstützen schließlich "aktiv" den Entwickler und Betreiber dieses CMS. Natürlich könnte jetzt wiederum diskutiert werden, wieso nur den zahlenden Kunden der "Premiumsupport" zu teil werden soll, ... Aber durch die Lizenz erhält man ja sowieso scheinbar eher oder besseren support. Mir soll es auch recht sein, das sämtlichen Kunden, unabhängig von bezahlter lizenz oder gratis nutzung mit copyright im footer, die notwendigen updates kostenfrei zur verfügung gestellt werden. Als beispiel nehme ich da mal Woltlab. Als deren Version 2.3.x draussen war, gab es nichts desto trotz auch bugfixes für die älteren vorgängerversionen wie 2.2, 2.1 und 2.0. So sollte das auch hier gehandhabt werden. Das würde ich zumindest sehr begrüßen, es muss schließlich nicht auf Lebenszeit sein, sagen wir für 3-6 Monate aber auf alle fälle.

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

14

Montag, 27. April 2009, 10:56

Lizenzbesitzer bekommen eMail Support und bekommen Zugang zu Updates sowie alle anderen auch, daher verstehe ich die Kritik jetzt gar nicht.

Das der Updatesupport eingestellt wird hast bis jetzt nur du gesagt sonst niemand, also reite doch nicht darauf rum, denn Sicherheitsupdates wird es weiterhin geben.

Werbung

15

Montag, 27. April 2009, 14:34

Ich möchte doch bloß helfen und nicht auf etwas herumreiten, wie du sagst. Es ist doch immer vom Vorteil wenn Feedback kommt und anhand dessen sich noch weitere Verbesserungen machen lassen. Ich habe halt die hier vorherrschende Updateplanung kritisiert, wie es scheint unberechtigt. Jedoch gibt es zu diesem Thema auch Diskussionen in anderen Foren, wo mir gesagt wurde das genau meine Annahme korrekt sei. Nun sei wie es will, es lag mir fern hier streit zu provozieren.

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

16

Montag, 27. April 2009, 16:09

Was in anderen Foren gesagt wird ist immer so eine Sache, da wird viel vermutet und sehr oft auch einfach mit halbwahrheiten um sich geschmissen ;) von daher immer beim "Hersteller" informieren denn nur der kann dir sagen was wirklich Fakt ist und was nicht...

Werbung

17

Montag, 27. April 2009, 18:48

So Lizenz ist bestellt.

Werbung