Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

magnus

Anfänger

  • »magnus« ist männlich
  • »magnus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

CMS Version: 3.6.0

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:16

Chatbox hier im Forum!

Hallo!

Ich wollte mal vorschlagen hier im Forum eine Chatbox einzufügen.

MfG
Mit freundlichen Grüßen: Magnus!
www.magnus-kw.de

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:41

evtl. bald ;) momentan noch nicht.

Mal schauen was Matthias dazu sagt.

Werbung

XBlyawonX

Fortgeschrittener

  • »XBlyawonX« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:09

Hm, das bringt doch eigndlich nichts ein Forum ist doch zum posten da :D

Werbung

magnus

Anfänger

  • »magnus« ist männlich
  • »magnus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

CMS Version: 3.6.0

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:49

HI

Kein Doppelposting :thumbup:
Mit freundlichen Grüßen: Magnus!
www.magnus-kw.de

Werbung

5

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:05

die idee find ich ehrlich gesagt garnicht so übel, so währe der direkt support und der direkte austausch von informationen unter den cms nutzern viel schneller, zumal sich die online zeit an usern des forums deutlich steigern könnte, da die leute ja im chat unterwechs sind, und zu guter letzt hat man immer mal jemanden zum reden, vorrausgesetzt user sind online ^^

meine meinung ;)

Werbung

Grasi

Anfänger

  • »Grasi« ist männlich

Beiträge: 20

CMS Version: 3.6.0

Wohnort: Dreiländereck

Beruf: MMD

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juni 2009, 01:44

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das sich User in so einem Chat halten?
Die erste Zeit wird es sicherlich gut besucht sein - aber über die Zeit hinweg?

Da kannst du besser eine Art TeamSpeak anschaffen, wo der User nur reden und nicht tippen muss.
Ich denke mal, wenn man einen Abend am PC verbringt wird man auch so manche Dinge tun - spielen, arbeiten oder schreiben. Dann hat man nicht immer Lust zwischen Fenstern zu switchen um nachzuschauen ob wer wo geschrieben hat.

Wenn man eine Art von Live Support aufbauen möchte, sollte man sich dies genaustens überlegen wie man so ein Grundgerüst aufbaut.


Grüßle
de Grasi
Das Leben ist scheiße - aber die Grafik ist geil!!!

Werbung

7

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:21

Also ich finde die Idee auch nicht übel.. so ein Chat hat sich bisher in vielen Foren durchgesetzt, weil es einfach mal gut ist wenn mann schnell Infos austauschen kann. Also ich kann nur sagen, das ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht hat, aber mal sehen was Matthias dazu sagt.

LG Rico

Werbung

8

Freitag, 19. Juni 2009, 14:02

Ich denke auch, dass es einen Versuch wert ist!

Werbung

9

Freitag, 19. Juni 2009, 14:11

Ich halte nicht viel von der Idee. In der Theorie hören sich die Argumete gut an, aber ob es praktisch
auch so ist, bezweifle ich.

Live Support? Mag ja sein. Doch wie wäre die Ordnung? Ein User hat ein Problem und postet es im Chat. Währenddessen schreibt
User 2 ebenfalls ein Problem, nach dem User 3 etwas belangloses geschrieben hat. User 4 antwortet auf User 1, während User 5 auf User 3
antwortet. Dazukommt ein neuer User und schreibt ebenfalls etwas rein. Das Ganze wäre meines Erachtens viel zu chaotisch und der Chat
würde zu einem Spielgarten verkommen.

Nun, gehen wir davon aus, dass dies nicht der Fall wäre. Wozu dann noch das Forum? Hauptsächlich wird das Forum für den geordneten Support
benutzt. Ein Chat würde, wenn es tatsächlich funktionieren würde, was ich auf Grund der oben dargelegten Gründe bezweifle, total obsolet.

Ausserdem ist dies ein Supportforum und kein Spassforum ...

Werbung

Grasi

Anfänger

  • »Grasi« ist männlich

Beiträge: 20

CMS Version: 3.6.0

Wohnort: Dreiländereck

Beruf: MMD

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. Juni 2009, 20:43

Ich habe mir das mal hier im Forum angeschaut. Die letzten Tage über finde ich, dass für so ein Vorhaben einfach zu wenig User online sind. Und hier ist noch keine Rede von den Supportern :-)

Meine Meinung, Angebot und Nachfrage stimmen hier nicht überein!?!


Grüßle
de Grasi
Das Leben ist scheiße - aber die Grafik ist geil!!!

Werbung