Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

graphix

Schüler

  • »graphix« ist männlich
  • »graphix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Swisttal

Beruf: Grafiker, Fotograf

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juli 2009, 20:09

Noch ein Wunsch...

Tach zusammen,

was ich mir sehnlichst wünschen würde, wäre eine Möglichkeit der "Mandantenfähigkeit", sprich dass ich in 1 Datenbank mehrere Kundenseiten verwalten kann und diese auch über 1 Backend pflegen kann. Das würde die Übersichtlichkeit und die Effizienz erheblich steigern. Ich habe jetzt bereits mehrere Kundenseiten mit cms2day erstellt und es sollen noch mehr werden. Bei fünf Kunden werden dann auch endlich mal Lizenzen gekauft ... :-)

cms2day ist auf dem besten Wege, mein Lieblings CMS zu werden. Wenn dann noch ein paar Features mehr dazu kommen, werden auch die Kunden und die Lizenzen mehr. Mir würden da noch einige Sachen mehr einfallen ... Z.B. Mitgliederbereich (geschützter Userbereich, Aktivierung und Deaktivierung von Inhalten zeitgesteuert, um nur zwei zu nennen ...

Ich freue mich darauf, was cms2day noch so alles können wird.

Grüße

Dieter Greven
Grüße aus Swisttal

Dieter Greven

Werbung

2

Sonntag, 5. Juli 2009, 23:16

Das Problem besteht für mich eigentlich darin das sich jeder irgendwas fürs cms vorstellt... aber es wird dann immer größer und "unnötiger" wie joomla! ^^ das wäre schade, vielleicht setzt man es ja für dich alleine um, aber offizielle damit aufzurüsten ist immer so eine sache.. nicht jeder möchte sowas..

LG Rico

Werbung

3

Sonntag, 5. Juli 2009, 23:28

Die "Mandantenfähigkeit" sollte wirklich unterstützt werden. Aber nicht, wie du das verlangst. Nein. Ich denke eher daran, dass
das CMS mit selbst zu definierenden Präfixen arbeiten sollte. Somit könnte man auf einer Datenbank mehrere Systeme aufsetzen.

Der Rest liegt einfach nicht in der Zielgruppe des CMS'. Meine Meinung.

Werbung