Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. September 2009, 12:07

flash navi

hallo

hät da mal ne frage.
ich bin grad dabei ein template an meine seite anzupassen. nun gehört zu meiner vorstellung eine flash navigation. wurde soweit so gut auch eingebunden und läuft, das einzige was nicht läuft sind die links, der content wird bei klick nicht aktualisiert. :(
das die aktion die der link von der navi ausführen soll:

PHP-Quelltext

1
2
3
 on (release) {
 getURL ("index.php?site=1.home");
 }


hoffe mir kann jemand weiterhelfen. hier noch der link zu meiner seite: klick

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. September 2009, 12:27

Quellcode

1
2
3
on (release) {
 getURL ("index.php?seite=1.home");
 }


Da fehlte ein "e"!

:thumbup:

Werbung

3

Montag, 7. September 2009, 12:34

hehe geil :D

hab tausendma kontrolliert ob alles richtig geschrieben ist.

vielen dank für die schnelle hilfe :thumbsup:


edit:
funzt doch ni, meine freude lag daran weil durch den klick die seite neu geladen wurde un ich zufällig auf home geklickt hab un natürlich dann dort gelandet bin :(

also alles beim alten außer das es jetz so heißt :


Quellcode

1
2
3
on (release) {
getURL ("index.php?seite=1.home");
}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »picts« (7. September 2009, 12:41)


Werbung

4

Montag, 7. September 2009, 13:08

Hast du auch für jeden Button diese Methode definiert?

So in etwa:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
homeButton.onRelease = function(){
 getURL("index.php?seite=1.home");
};
ueberUns.onRelease = function(){
 getURL("index.php?seite=2.ueber-uns");
};


Jede Button Instanz braucht eine eigene Aktion. Ansonsten wird immer auf die Startseite verwiesen. Was momentan
der Fall ist.

Und sonst mal das ganze Script posten.

Werbung

5

Montag, 7. September 2009, 13:28

@prime

ja jeder button hat seine eigene aktion

ich hatte die navi schon mal auf einer anderen seite da haben die links auch gefunzt, denke eher das es an dem code für den content liegt das der durch das flash nicht richtig (garnicht) ersetzt wird.

Werbung

6

Montag, 7. September 2009, 16:08

Zitat

hast du vlt die SEO-funktion aktiviert? ... dann funktioniert vlt index...... gar nicht mehr.

Die Rewrite-Engine umschreibt nur die URL. Die index.php bleibt weiterhin bestehen - genau so wie ihre Funktionalität, also sollte
dies nicht das Problem sein.

Es wäre hilfreich, das Script zu sehen. Ansonsten kann nur gemutmasst werden.

Werbung

Ähnliche Themen