Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:16

Slider mit jQuery

Wollte mal nachfragen ob schon jemand einen ImageSlider mit jQuery realisiert hat, ich hab das Gefühl das die LightBox das ganze ausbremst.

Hab soeben einen Slider im Header eingebaut, JavaScript ordnungsgemäß eingebunden Bilder sind da aber der Slider macht keinen mucks!

Hat jemand ne Idee?

?( :?:



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

2

Montag, 26. Oktober 2009, 08:55

Ohne Link oder Quelltext kann hier nicht geholfen werden.

Werbung

3

Montag, 26. Oktober 2009, 09:09

Der link ist auch nicht wichtig, ich hab schon einige Slider gemacht und ich weiss wie es geht, ich möchte nur wissen ob es beim CMS2DAY generell möglich ist weil die LightBox integriert ist, und ob es schon jemand gemacht hat.



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

4

Montag, 26. Oktober 2009, 09:15

So viel ich weiss, nutzen Prototype und jQuery das "$"-Symbol als Shortcut. Es könnte sein, dass dies ein Störfaktor
darstellt.

//EDIT:
http://docs.jquery.com/Using_jQuery_with_Other_Libraries

Werbung

5

Montag, 26. Oktober 2009, 09:24

Ja genau das hab ich gemeint, das hab ich auch schon irgendwo gelesen. Ich schau mal ob ich es doch hinbekomme, weil mit Flash möchte ich nicht arbeiten.

Danke für den Link da hab ich schon mal ein Anhaltspunkt.

Gruss JOE…



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Oktober 2009, 13:26

Trotzdem besser Link posten und Code dazu, den man unter Umständen nicht sehen kann.

Evtl. kann man dann an trotzdem ne Lösung finden, auch wenns noch keiner gemacht hat.

Bzw. ein anderes Sliderscript.

Es wurden von Usern schon ähnliche Scripte ohne Probleme installiert.

Abgesehen davon ist Flash auch Easy - kann man per Swish basteln und dann mit nem 3zeiler einbinden - geht sogar mit validem Code.

Werbung

7

Montag, 26. Oktober 2009, 14:06

Alles klar das merk ich mir, nein Flash ist kein Problem, ich möchte nur Flashfreie Seite haben, weil es gibt immer noch einige User die kein FlashPlayer installiert haben.

Auf jeden Fall, danke!!!



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Oktober 2009, 08:58

Bis vor einiger Zeit waren es ja nur 2-3% ohne JS, aber mit den neuen Browser liegt die Standardeinstellung glaube ich OFF.

Da hatte ein Freund mir gesagt, das ca. 40% ohne JS auf die Seite kommen.

Bei Flash ist das eigentliche Problem, das zwar das Flashplugin installiert ist, aber halt gerade mal nicht das neueste und schon geht es nicht.

Wenn, dann mach ich auch nur Banner oder mal ein Bilderslider etc. - aber mit ner älteren Swish-Version ... und die geht eigentlich immer - dann auch mit älteren Plugins.

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

,