Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. August 2011, 15:26

Problem mit CSS

Hallo

Auf meiner seite Jeremo.com funktioniert etwas mit der CSS nicht und zwar habe ich selber ein template Erstellt und irgendetwas ist da so stören und falsch in der css das zB. News Überschrieften normal dargestellt werden obwohl Bold eingetragen ist oder wen man auf einen Download geht dan auf Details das sicht man normaler weise aller schön übersichtlich in so kästen das ist dandart dort wo steht Demo, Screenshot USW..ich werde einfach nicht schlau mit jedem standart template geht es nur mit meinem net Bitte um eure Hilfe.

Danke

Jeremo

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. August 2011, 23:08

Wieso hast du eigentlich deine Sidebar in <ul> und <li> gestzt ?( Das ergibt doch keinen Sinn.

Und was ist das???
#sidebar h2 {
background: #E9E3CB;
adding-left: 30px;
padding-top: 6px;
padding-bottom: 6px;
letter-spacing: -.5px;
font-size: 16px;
font-weight: bold;
color: #333333;
border-bottom-width: 2px;
border-bottom-style: solid;
border-bottom-color: #058105;
}

Gruss JOE



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

3

Montag, 15. August 2011, 14:19

Ich habe kein problem mit dem sitebar sondern mit dem content wo das cms falsch dargestellt wird.

deswegen wollte ich fragen ob ich bei der anpassung was falsch gemacht habe oder vergessen.

Gruss

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. August 2011, 16:50

Ja ist ja klar, dass das bei den Standard Templates geht, die haben das in der global.css (Ich hoffe ich irre mich nicht, zumindest ist es bei dem cms2day Template so) auch klar definiert.

Und wenn du bei der h1 folgendes einträgst:

Quellcode

1
2
3
4
h1 { 
font-size: 2.4em;
font-weight: 700;
 }


geht es auch einwandfrei.

In der css bei #page-bgtop hast du ein Fehler beim padding drin.

http://validator.w3.org/check?uri=http%3…=Inline&group=0


btw. wie wäre es beim nächste Mal damit, den Text eines Postings mit einer einiger Massen guten Rechtschreibung zu schreiben und das Ganze auch noch verständlich zu formulieren? Ich musste mir das gerade 2 Mal durchlesen, bis ich verstanden habe um was es ging.

Werbung

5

Montag, 15. August 2011, 17:10

Ok danke für eure Hilfe und tut mir Leid das ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe!

Ich habe das Problem jetzt mit einer direkten verlinktung zur jeweiligen modul.css gelöst trotzdem danke!


Gruss :)

Werbung

Ähnliche Themen