Sie sind nicht angemeldet.

Quizmasterlex

unregistriert

1

Samstag, 18. Februar 2012, 19:02

Zugriff aufs Suchmodul

nabend,

ich möchte das Suchmodul in ein Template integrieren, wie komme ich dran?

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quizmasterlex« (19. Februar 2012, 15:04)


Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Februar 2012, 19:05

Installiere erstmal das Suchmodul und dann lade das Suche - Addon hoch, in den Ordner => Addons
Erstelle einen DIV-Container z.B.: <div id="search_container"><?php page_load_addon('suche'); ?></div>

Und das wars...

Gruss JOE



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

Quizmasterlex

unregistriert

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 00:58

gibt es irgendwo eine Übersicht über alle ladbaren Funktionen? Wie hänge addon und Modul zusammen, ich würde gerne dass statt dem Button "Suche" da ein zeitgemäßer "Knopf" ist (http://www.24b.biz/demo395/136.blogplus/1.html), allerdings ist das manuelle Editieren komplizierter als zuerst gedacht :-/

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 05:46

grundsätzlich hat nicht jedes Modul auch ein zugehöriges Addon, falls es eines gibt wird es grundsätzlich mit

PHP-Quelltext

1
2
3
4
<?php 
//'addon' ist durch den entsprechenden Namen des Addonordners zu ersetzen
page_load_addon('addon');
?>

im Template an der gewünsachten Stelle eingebunden.

Jedem Addon od. Modul sollte eine Readme beiliegen die beschreibt was zu tun ist um das Addon / Modul an die eigene Website anzupassen ist, wie auch beim Addon für das Modul "Suche". Weitere Informationen stehen oft auch in der Datei index.inc.php vom Addon als Kommentar.

Der Wunsch eines anderen Layout für den Sendenbutton ist letztendlich eine HTML & CSS Angelegenheit und hat mit dem Modul / Addon ansich nichts zu tun.

Eine gute Hilfe ist die Seite selfhtml.de, da wird auch gezeigt wie man eine Grafik für einen Formularbutton verwendet:
Klick hier
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

Ähnliche Themen