Sie sind nicht angemeldet.

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

21

Montag, 12. Januar 2009, 19:13

Re: Wünsche

Wurde in 3.5 eingebaut!

:mrgreen:

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

22

Montag, 12. Januar 2009, 19:27

Re: Wünsche

Werde die Version heute Abend noch artgerechet vergewaltigen :D

Bin gespannt wie gut das Umsetzen meiner neuen Templates auf die Version klappt.

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 13. Januar 2009, 04:52

Re: Wünsche

Ja, musste dann auch mal zeigen!

:P

Werbung

24

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:44

Re: Wünsche

Wünsche?
Wenn es um so was geht hab ich immer was zu sagen. Und damit mal ein herzliches "Hallo" hier :lol:

Aaaalso, was mir so bei durchstöbern des CMS's aufgefallen ist:
  • Module sollte man auch per Admin Backend hochladen können.
  • Und auch Themen.
  • Wenn man die Page in den Wartungsmodus gestellt hat, sollte irgendwo für den Admin eine klar erkennbare Meldung sein, dass sich die Page im Wartungsmodus befindet. Sonst vergisst man das evtl. leicht. :P So eine Firefox-Meldung, die auch kommt wenn man den "install" Ordner nicht gelöscht hat würde sich doch dafür super anbieten?!?
  • In der Mediathek könnte man ja kleine Icons vor die Links stellen, die das Dateisystem anzeigen. Auch wenn es zwar schon hinten ausgeschrieben steht. Fände ich trotzdem schöner. ;)
  • Im Blog. Man sollte auf den Titel des Blogeintrags klicken können, um auf die volle Version des Artikels zu kommen.
  • Eine Printseite. Also eine sterile Seite, um den Inhalt der Seite zu Drucken.
  • Eine Unterseite einer Unterseite. Das sollte es geben. :)


Okay, zugegeben. Da haben sich auch paar (unnötige) Verbesserungsvorschläge reingeschummelt. Würde mich aber trotzdem sehr um deren Umsetzung freuen. :)

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:09

Re: Wünsche

Also Module und Themes (Templates) kann man wohl noch selbst hochfahren. Kann ein Kunde das nicht, dann hat der Dienstleister wenigstens mal wieder 10 Minuten Arbeit.

Wartungsmodus-Anzeige ist ein sehr sinnvoller Vorschlag.

Dateisystem anzeigen, da muss man einige Abfragen einbauen. Ob sich diese Arbeit lohnt. Da schreib ich halt selbst in Klammer dahinter (PDF) oder was auch immer - das is net so wischtisch.

Blocktitel ist ne gute Idee, da man es teilweise von anderen so gewohnt ist.

Für ne Printseite musst Du eh selbst Hand anlegen, da nicht jedes Template gleich ist. Styleaufruf erweiteren und eine print.css anlegen - fertig.

Unterseite zur Unterseite wird wohl vorerst nix. Soweit ich weis ist dies für diese Final nicht mehr vorgesehen. Da muss noch einiges dazu und das soll dann neu gebaut werden - aber wohl erst für eine 4er Version.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

26

Donnerstag, 22. Januar 2009, 00:15

Re: Wünsche

Zitat

Für ne Printseite musst Du eh selbst Hand anlegen, da nicht jedes Template gleich ist. Styleaufruf erweiteren und eine print.css anlegen - fertig.

Naja, ich dachte da vielleicht an eine vordefinierte einfache CSS Seite. So wie die Readme's hier.
Diese Seite könnte man dann auch übrigens gleich für die Wartungsarbeiten Page benutzen und (wo wir schon bei meinem neuen Vorschlag wären) für eine 404 Fehlerseite.

Mir ist außerdem heute aufgefallen, dass man bei dem Modul Kontaktformular keine Felder verwalten kann. Also welche hinzufügen, bearbeiten und/oder löschen. Warum nicht?

Und eine RSS Version der News wäre gut!

Ouh mann, ich sollte mal schnell programmieren lernen. :lol:

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 22. Januar 2009, 10:07

Re: Wünsche

Als ich w3b in den tiefen des Web fand, war ich gleich davon begeistert - obwohl es noch eine alte Version war und noch nicht die ganzen Module hatte.

Jedoch sah man das Potential und die bereits vorhandenen Vorteile des CMS. Das Potential wurde durch die neuere Version und die Module bereits ausgebaut.

Einer der größten Vorteile von w3b ist, dann man es wirklich einfachst installieren und vor allem auch bedienen kann. Selbst Laien kommen damit schnellstens und leicht zurecht.

Es ist das ideale Werkzeug um seinen Internetauftritt/Website auf einfachste und schnelle Art und Weise ins Netz zu stellen und zu verwalten. Alle nötigen Features, was eine normale Website benötigt und mehr sind vorhanden.

Wenn man noch mehr will und die Wünsche werden nie ein Ende nehmen, weil auch jeder was anderes macht oder tut, dann benötigt derjenige ein CMS was man zum Portal ausbauen kann oder gleich eine Portalsoftware. Aber ess wird jeder gleich feststellen, das auch da manches nicht so ist, wie man es haben möchte.

Ich habe mich bereits auch mit einem Portal beschäftigt und musste trotzder Ausgereiftheit und der unendlichen Funktionen feststellen, das man so manches nicht so machen konnte, wie man es gerne gehabt hätte. Und dann hat mir da noch einiges gefehlt. Einfach Scripte einbauen ging da nicht, da die Abschottung so geprogtt wurde, das man alles nur indirekt einbauen und bestimmte Befehle nicht benutzen darf.

Ich schwöre nach wie vor darauf, jedoch ein Bekannter findet das Backend dazu zu kompliziert und benutzt eine Bezahlsoftware. Jedoch kann der auch nicht alles machen und die Browserkompatibilität lässt zu wünschen übrig. Er hat selbst schon einige Fehler und Bugs behoben, weil es einfach nicht ging.

Man muss Wissen, was man will und womit man leben kann. Und wegen Kleinigkeiten reg ich mich eh nicht auf. Ich hab mir schon zig CMS angeschaut undd da gibt es ganz andere Pobleme, durch die man sich wühlen muss.

Mit w3b kann man gut leben und alle normale Webauftritte verwalten und das wirklich einfach und schnell.

Wer 1001 Dinge benötigt, der muss sich halt Jo.... oder was auch immer nehmen - nur muss er auch damit zurecht kommen.

Viele Grüße
Ernst
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

28

Donnerstag, 22. Januar 2009, 15:20

Re: Wünsche

Na klar, so sehe ich das ja auch.
Mir gefällt das CMS unheimlich gut. Vor allem wegen seiner Einfachheit.
Aber dennoch gibt es paar Dinge, bei denen ich es nicht als überflüssig ansehe, wenn sie da wären.
Vermissen tu ich sie nicht wirklich (außer das Feldereditieren beim Kontaktformular), aber ich wollte es mal geäußert haben. Vielleicht denkt ihr euch ja "Super, klasse Idee - das bau ich ein!" und wir sind alle glücklich. :D :lol:
Wie gesagt, sind wohl mehr Verbesserungsvorschläge, als Wünsche, aber Wayne. :)

Gruß
iRock

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

29

Donnerstag, 22. Januar 2009, 15:30

Re: Wünsche

RSS für News & Blog sind eine richtig gute Idee.

Für das K-Form wäre eine "erweiterte" Version vielleicht durch jemand drittes interessant, ich bekomme das leider nicht hin.

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

30

Samstag, 24. Januar 2009, 20:24

Re: Wünsche

Zitat von »"iRock"«

Wünsche?
Wenn es um so was geht hab ich immer was zu sagen. Und damit mal ein herzliches "Hallo" hier :lol:

Aaaalso, was mir so bei durchstöbern des CMS's aufgefallen ist:
  • Module sollte man auch per Admin Backend hochladen können.
  • Und auch Themen.
  • Wenn man die Page in den Wartungsmodus gestellt hat, sollte irgendwo für den Admin eine klar erkennbare Meldung sein, dass sich die Page im Wartungsmodus befindet. Sonst vergisst man das evtl. leicht. :P So eine Firefox-Meldung, die auch kommt wenn man den "install" Ordner nicht gelöscht hat würde sich doch dafür super anbieten?!?
  • In der Mediathek könnte man ja kleine Icons vor die Links stellen, die das Dateisystem anzeigen. Auch wenn es zwar schon hinten ausgeschrieben steht. Fände ich trotzdem schöner. ;)
  • Im Blog. Man sollte auf den Titel des Blogeintrags klicken können, um auf die volle Version des Artikels zu kommen.
  • Eine Printseite. Also eine sterile Seite, um den Inhalt der Seite zu Drucken.
  • Eine Unterseite einer Unterseite. Das sollte es geben. :)


Okay, zugegeben. Da haben sich auch paar (unnötige) Verbesserungsvorschläge reingeschummelt. Würde mich aber trotzdem sehr um deren Umsetzung freuen. :)


1+2.)

Ist möglich! Jedoch wird das ganze - wegen Safe_Mode noch nicht auf jedem Server unterstützt!
Da das w3bcms auf jedem Server laufen soll, wird mit der Funktion bis PHP6 gewartet.
Denn dann gibt es Safe_Mode nicht mehr - endlich! *jubel*

3.)

Hab ich in Version 3.5.1 umgesetzt, war ne gute Idee!

4.)

Es stehen doch Icons bei der Mediathek.
Zumindest im Backend! Oder meinst Du das Frontend?

5.)

Titel von News & Blog wird in einer baldigen neuen Version "klickbar".

6.)

Prinseite kann man selbst leicht per CSS anlegen mit media="print" und fertig!

7.)

Unterseite von Unterseite - Vielleicht in Version 4.

8.)

Zum Thema Kontaktformular - selbst definierbare Felder! Is auch geplant! =)

Werbung