Sie sind nicht angemeldet.

[Wird umgesetzt] cms2day 5 (Public Beta)

BounTyOnline

Anfänger

  • »BounTyOnline« ist männlich

Beiträge: 17

CMS Version: 4.3.1

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Freelancer

Paypal:

  • Nachricht senden

171

Freitag, 21. Dezember 2018, 20:49

Hallo, folgendes Problem, wenn ich es Installieren will spuckt er mir folgendes aus:

Zitat

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /users/bounty/www/5/_config/_install/install.php:192 Stack trace: #0 /users/bounty/www/5/index.php(82): include() #1 {main} thrown in /users/bounty/www/5/_config/_install/install.php on line 192


Erst bei xamp jetzt auh auf meinem online space... was bedeutet der fehler?

Lg

Nach bisschen Forschen bin ich auf die Funktion mysql_connect gestoßen.. die ab PHP Version 7 nicht mehr gibt.
Gibt es ne fixe Lösung?
hab mal alles auf mysqli_connect geändert, auch alles was mysql_... hatte in mysqli_... abe tut sich leider nix..
kommt dann nur

Zitat

Fehler: Verbindung zur Datenbank 'XXX' nicht möglich!


Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BounTyOnline« (21. Dezember 2018, 21:19) aus folgendem Grund: herrausgefunden warum


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

172

Samstag, 22. Dezember 2018, 12:58

v 4.3.1 und 5 beta funzen bis php 7.0

ab 7.2 muss ein befehl noch komplett ersetzt werden, der sich mehrfach durch viele dateien zieht

mir wurde aber vor einiger zeit einmal ein fehler berichted, der bei einer neuen datenbankversion eintrat, evtl muss das noch untersucht werden und bei der install.sql ein befehl ausgetauscht werden, bei dieser sql version
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

BounTyOnline

Anfänger

  • »BounTyOnline« ist männlich

Beiträge: 17

CMS Version: 4.3.1

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Freelancer

Paypal:

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 22. Januar 2019, 23:56

v 4.3.1 und 5 beta funzen bis php 7.0

ab 7.2 muss ein befehl noch komplett ersetzt werden, der sich mehrfach durch viele dateien zieht

mir wurde aber vor einiger zeit einmal ein fehler berichted, der bei einer neuen datenbankversion eintrat, evtl muss das noch untersucht werden und bei der install.sql ein befehl ausgetauscht werden, bei dieser sql version
Hallo emet, welcher befehl wäre das denn?
hast du irgendwie eine text Datei die die Änderungen umfasst oder sowas?

Lg

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

174

Freitag, 25. Januar 2019, 17:35

Sind gerade dabei alles rauszusuchen, was sich evtl noch geändert hat oder evtl noch ändern wird - php und sql.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Cooper

Anfänger

  • »Cooper« ist männlich

Beiträge: 30

CMS Version: 5.0.0 RC & 4.4.0

  • Nachricht senden

175

Freitag, 15. Februar 2019, 10:06

Es hat den Anschein, dass es mit dem Projekt weitergeht. Da mit Danny Patterson wohl ein neuer Entwickler mit an Bord gekommen ist. Jetzt kann man doch noch Hoffnung haben, dass die V5 spätestens 2020 fertig ist. Und natürlich ab sofort die Projekt-Kommunikation mit den Usern wieder besser wird.
:love: Gruß und viel Erfolg,
Cooper

Werbung

  • »Danny Patterson« ist männlich

Beiträge: 12

CMS Version: 5.0.0

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

Paypal:

  • Nachricht senden

176

Dienstag, 19. Februar 2019, 19:49

Hallo Cooper,

nun das ist richtig, ich habe nun die Entwicklung übernommen möchte aber an dieser Stelle auch darauf hinweisen das die Version 4.3.1 absolut funktionsfähig ist. Natürlich ist es blöd das die neue Version so lange angepriesen worden ist und einfach nichts kam. Wird in der Zukunft in der Form auch nicht mehr vorkommen.

Aktuell wird nochmal an der 4er gearbeitet um diese auf PHP 7.3 und höher lauffähig zu halten. Das ist soweit abgeschlossen und nun werden noch alle Module durchgesehen. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, gibt es ein letztes Update für die Version 4.

Danach geht es dann mit der Version 5 weiter und der Relaunch dieser Version wird nicht erst 2020 sein, man sollte jedoch beachten das hier kein bezahltes Entwicklerteam hinter steht. Ich gebe aber mein bestes die nächsten Updates so schnell wie möglich durchzuführen.

Viele Grüße
Danny
<div>Wie man einen Web-Entwickler ärgert?</span>

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 20. Februar 2019, 13:16

Wie alle wissen haben Umzüge und Krankheit vieles aufgehalten.

Auch Danny hätte letztes Jahr schon mitwirken können, doch auch er war längere Zeiten im Krankenhaus.

Ihr seht, das Leben läuft wie's will. Nicht wie wir es uns manchmal wünschen.

Die V4 würde komplett überarbeitet und mit den Modulen sind wir hoffentlich bis Ende nächster Woche durch. Da viele die V4 weiter nutzen, wurde hier für künftige PHP Versionen angepasst. Ausserdem wurden in sehr vielen Teilen Anpssungen und Änderungen am Code durchgeführt, um nur die Kurzversion zu liefern. Zusätzlich erfahren Module wie das Kontaktformular Erweiterungen zwecks Datenschutz etc.

Danach wird die V5 ebenso nochmals überarbeitet und wird dann auch veröffentlicht.

Wenn hier ein richtig guter Templatebauer (guter und sauberer Code in CSS etc vorausgesetzt) was dazu beitragen möchte,
dann kann derjenige sich mit einbringen in Sachen Templates für V5.

Bitte bei mir melden.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

178

Mittwoch, 27. Februar 2019, 00:28

Freut mich , dass es hier doch weitergeht. ;)

LG
michi

Werbung

Cooper

Anfänger

  • »Cooper« ist männlich

Beiträge: 30

CMS Version: 5.0.0 RC & 4.4.0

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 8. Januar 2020, 12:48

Scheinbar wird die V5 weiterhin zum Testen herausgegeben MIT Modulen (Blog, News, Gallery, Kontakt, Sitemap, Impressum, Newsletter)
:google: tischlerei-glewa-in-barth.de

:kugel: Wer hat 2014 schon an 2020 denken können ;) :D

Werbung

180

Sonntag, 26. Januar 2020, 17:30

kann man die beta noch irgendwo downloaden mit allen freien modulen ?


lg

Werbung