Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lennart

Anfänger

  • »Lennart« ist männlich
  • »Lennart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

CMS Version: 3.9.5

Paypal:

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 12:29

Fragen zum Update 3.9.1

Lieber Entwickler,

in ein paar Tagen wird das neue "Super"-Update erscheinen, ich bin sehr gespannt auf die neuen Funktionen, insbesondere auf die Mediathek.
Mittlerweile gibt es ja das Page Login-Addon, was für meine Zwecke eher ungebräuchlich ist. Deshalb stellt sich die Frage, ob es und in welchem Umfang, ein "Kunden Login"-Modul geben wird. Ich erstelle momentan eine Webseite für einen Verein und bräuchte einen internen Bereich, in dem es eine Foto-Gallerie, eine Auflistung aller Mitglieder, einen Event-Kalender und einen kleinen Bereich mit Beiträgen geben wird.
Jedes Mitglied sollte seinen eigenen Login haben.

Wird es eine solche/ ähnliche Funktion in Kürze geben?

Liebe Grüße,
Lennart Horst :thumbsup:

Werbung

Core24

Fortgeschrittener

  • »Core24« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:12

Hi,
da es in der Version 3.9.1 die Möglichkeit gibt weitere Admins anzulegen ist es eigentlich nicht mehr viel Arbeit daraus ein Userlogin zu basteln.
Man müsste eigentlich nur die Tabelle um eine weitere Spalte erweitern indem die Zugriffsberechtigung gespeichert wird und auf der Seite die zu schützen ist die Zugriffsberechtigung abfragen.

Wenn die neue Version veröffentlicht wird, werde ich mich da mal dranmachen und dass dann zur Verfügung stellen wenn es erwünscht ist.

Gruß
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

3

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:16

Hört sich so an ist aber nicht so,

wir haben uns bewusst gegen eine Userverwaltung entschieden da, einiges mehr dran hängt und wir keine Portalseiten Entwickeln wollen sondern Inhaltsseiten.

Gruss
mantis

Werbung

Lennart

Anfänger

  • »Lennart« ist männlich
  • »Lennart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

CMS Version: 3.9.5

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:04

Auf cms2day.de gibt es ja bereits den Kundenlogin. Sowas ähnliches bräuchte ich, es darf ruhig trivial sein, ohne große Funktionen.

Werbung

5

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:06

Sowas müsste, mit Matthias abgesprochen werden, auch wenn er es als "normales" Modul anbieten würde, währe dieses aber kostenpflichtig, un starr es würde nicht für jeden Kunden angepasst werden(werden können)

Gruss
mantis

Werbung

Core24

Fortgeschrittener

  • »Core24« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:23

Was wäre daran denn komplex?
Er möchte doch nur ein paar Nutzer anlegen ( geht in der neuen Version über die Adminseite ) dort stellt man einfach ein Userlevel ein und auf der Seite auf der die Zugriffberechtigung greifen soll kommt ne Abfrage rein ab welchem Zugriffslevel man darauf zugreifen darf..
Das wären grob geschätzt maximal 2 Stunden Arbeit um das vernünftig und sauber zu implementieren...
Oder man schreibt ein Modul zur Userverwaltung ( da kann man dann vieles aus der Adminverwaltung übernehmen ) und dann ein kleines Addon für die Einbindung im Frontend.

Wie gesagt. Ich werde mich mal damit befassen wenn die neue Version draussen ist und werde dann in Absprache mit Matthias den Code oder das Modul veröffentlichen.


Gruß
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

7

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:27

@core


Setzt du uns das für 100EUR (2 x 50 EUR) um, bezahlung sofort nach bereitstellung.

Gruss
mantis

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:29

Aber soll das denn dann wirklich über die Admin Tabelle laufen?
Dann kann man doch gleich noch ne User Tabelle in Zusammenarbeit mit dem Modul machen.
Wer will sich der Sache bereitstellen und das ganze umsetzen?
Nach dem Update könnt ihr loslegen!

:thumbup:

Werbung

Lennart

Anfänger

  • »Lennart« ist männlich
  • »Lennart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

CMS Version: 3.9.5

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:39

Über die Admin-Tabelle soll das auf keinen Fall laufen. Ich denke, ich werde da was eigenes schreiben.
So ein großes Problem stellt es ja nicht dar, aber so ähnlich, wie das Kunden Login-Modul auf cms2day.de sollte es schon werden.

Ich freu mich schon sehr auf das Update! Immer wieder eine spannende Geschichte.

Danke und liebe Grüße,
Lennart :)

Werbung

10

Sonntag, 17. Januar 2010, 23:18

Jopp vll kann man da mal was umsetzen, jedoch heißt es jetzt erstmal warten :-)
Projekte:
  • Anime Modul: 95%

Todo:
  • Musicbase: 0%
  • Anime Addon latest episodes: 0%

Werbung

Ähnliche Themen