Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:19

cms2day Shop für Module, Template & sonstige Erweiterungen geplant

Am Freitag den 30.Januar 2010 Montag 23. Februar 2010 eröffnen wir einen Serviceshop für cms2day --- einen Shop? Ja einen Shop dies hat mehrere Gründe, die Hauptgründe sind diese:
1. Leider Staubt Matthias Spenden Knopf ein, dh. er muss mehr an anderen Aufträgen arbeiten und kann weniger am cms2day Entwickeln.
2. Wir haben diverse Anbieter welche gute Module, Templates und Dienstleistungen usw. für cms2day anbieten, diesen geben wir eine Möglichkeit Ihre Leistungen anzubieten.
3. cms2day wird nach und nach komplexer, daher gibt es auch komplexere Module, Templates usw. leider werden wir diese nicht immer kostenlos anbieten können.
4. Gerne nehmen wir auch Module etc. an die Benutzer uns bereitstellen und gegen eine Schutzgebühr würden wir dies verkaufen.

Was sind die Vorteile für die Benutzer?
1. Benutzer sowie wir als Betreiber haben eine Übersicht an (Vertrauenswürdigen)Anbietern, ferner kann Matthias auch seine Dienstleistungen an Benutzer anbieten.
2. Das erwirtschaftete Geld geht wieder in die Entwicklung und förderung des cms2day Projekts, also gewinnen alle

Wie funktioniert der Shop?
1. Auch hier bauen wir auf bewährte Opensource Software, der Aufbau des Shops sollte jedem intuitiv liegen der schon mal in einem Internetshop etwas gekauft hat.
2. Einige von uns ausgewählte Anbieter können Ihre Dienstleistungen etc. selber einstellen, bekommen dafür eine eigene Kategorie.
3. Wir als Betreiber stellen unser Dienstleistungen sortiert nach Sparte ein
4. Bei einer verbindlichen Bestellung wird die bezahlte Software dh. Module, Templates etc per E-Mail zugesandt, sollte eine Installation nötig sein oder wird dies gewünscht wird der Anbieter oder cms2day mit Ihnen Kontakt aufnehmen wegen den nötigen Zugangsdaten.

Wir halten euch auf dem laufenden.

Gruss
mantis

P.S. Welche funktionen findet Ihr besonders wichtig in einem Internetshop

Werbung

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:49

Also die Idee ist an sich nicht schlecht, ich lass mich mal überraschen.

Besonders wichtig ist für mich eine leichte Bezahlung, bsp. PayPal, dazu sollte man Kommentare zu den Downloads abgeben können, und ja der Rest wird denke ich mal gut.

MfG

Werbung

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:09

Danke für das Feedback,

Rezessionen bzw. Feedbacks zu Artikeln waren eigentlich nicht geplant da diese meist nicht oder falsch genutzt werden, aber wir können dies gerne Integrieren falls gewünscht. Da es in diesem Shop umverschiedene Anbietr handelt werden die Artikel per E-Mail direkt ab Anbieter versandt, so kann sichergestellt werden das es immer die aktuellste Version ist.

Gruss
mantis

Werbung

doc-Freudlos

unregistriert

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:12

mantis mal ne frage wird es auch ein bewertungs system geben ?
so wohl für module als auch für den verkäufer bezüglich freundlichkeit usw ?



greetz der doc

Werbung

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:22

Da ist im Prinzip die Gleiche Frage wie Blu, die Bewertungen usw. wollte ich eigentlich nicht Integrieren da diese meist schlecht oder verzerend dargestellt werden, aber scheinbar gibt es da doch bedarf in diesem Falle. also, werden wir Artikelbewertungen integrieren, allerdings nur für angemeldete Besucher.

Gruss
mantis

Werbung

doc-Freudlos

unregistriert

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:25

sorry wollte keine dopppelte frage stellen :D
nur nen glare display & sonnen einfall im zug vertragen sich nicht :(


ansonsten binsch mal gespannt

Werbung

Core24

Fortgeschrittener

  • »Core24« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:53

Hi Mantis,
gibt es dort auch die Möglichkeit als Privatperson Module anzubieten?


Gruß
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

8

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:15

Theoretisch ja -- es ist aber problematisch eine Privatperson für Dienstleistungen zu bezahlen, daher wird die Vergütung für Privatpersonen eher in Lizenzen oder ähnlichem ausfallen.

Eine alternative ist die Anmeldegebühr(20 - 25 EUR) nehmen zur Stadtverwaltung gehen und dort ein Gewerbe als Kleinstunternehmer anmelden - dies kann dann ohne UST geschehen, ist schlussendlich die bessere Lösung für alle.

Gruss
mantis

Werbung

9

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:28

richtig so

nach den ganzen denklosen komentaren die ich gelesen habe finde ich es richtig etwas zu verlangen.
schade das es leute gibt die sich wegen spendenaufrufe aufregen! ich kenne andere projekte die "kostenlos" angeboten werden und auf ein schlag dann was kosten (und das nicht wenig). da bin ich doch froh drüber das einer ehrlich redet.
ich persöhnlich habe mehrere lizensen gekauft und werde es auch bei jeder weiteren seite machen!
die 100€ könnt ihr auf eure kunden aufschlagen, und für eine eigene seite zahlt man dann halt 100€, wo liegt das problem.
und wenn einer (ob kunde oder eigenbedarf) die 100€ nicht hat, dann soll er es auch mit der webseite lassen!!!
uns anwendern bringen 100€ nicht um, aber den entwicklern bringt es weiter von jedem was zu bekommen.

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:18

Das Thema: Schüller und Azubis Allgemein!

Sei es wie es ist, Fakt ist das all die armen Azubis und Schüller für ihre XBOX, PS, MP3 Player, Luxus Handys und was weiß ich noch, genug Geld haben.

Wenn du bedenkst das nur so ein Spiel für die XBOX 80,00 EUR kostet, und für ein anständiges Design bzw. Profi Dienstleistung/Lizenz, komischerweise keiner Kohle hat, sorry ich kann das nicht verstehen.

Aber ich weiss warum, es findet sich eben immer einer der es eben fast um sonst macht, nur deswegen funktioniert das auch.
Und dann der, der angeblich kein Geld hat, vertickt das Design für 500,00 EUR an seine Kunden, ich hab das schon mehrmals erlebt

Das Forum hier ist natürlich da um Usern wo möglich zu helfen, aber nicht eine neue Mutter Theresa Stiftung zu gründen!

Ich denke nicht das nur aus dem Grund das ich ein Schüller/ Azubi bin, ich alles fast um sonst bekomme, die Einstellung finde ich falsch!

Ich war auch Schüller/Azubi!!!



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JOE« (9. Februar 2010, 18:28)


Werbung

Ähnliche Themen