Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:38

Die Pin abfrage sollte kein Hindernis oder Ärgernis sein es ist eine Sicherheitsmassnahme, da immer mehr Wert auf Datensicherheit gelegt wird, von uns her wird es keine Option geben dies ein/aus zu Schalten da dies wiederum ein Angriffspunkt ist.

Es ist richtig die meisten haben keine Staatsgeheimnisse oder Wirtschaftlich wichtige Daten aber wir wollen den Scriptkids eins voraus sein und damit sind wir es.

Wers raus nehmen will kann dies gerne Tun allerdings auf Eigene Gefahr.

Gruss
mantis

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich
  • »cms2day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:39

Das geht auch nicht, weil auch backup überarbeitet wurde!
Das hättest Du dann mal lieber mit PHPmyAdmin machen sollen...

Es ist doch wohl ganz klar, dass Du ein altes Backup, aus der alten DB, nicht mehr nutzen kannst!
Es wurden beim Update auch einige Datenbanken/Datenbank-Tabellen geändert, somit passt das alleine schon garnicht mehr?!

Klingt doch logisch, oder?

:huh:

P.S. Und ich rate wirklich jedem die Pinabfrage drin zu lassen!
Kommentiert sie nur aus, wenn ihr das wollt, aber beschwert euch am Ende dann nicht hier im Forum.

Werbung

123

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:43

Könnte das Team mal bitte Stellung hierzu beziehen?
"Backup bringt mir nichts!!" Keine Daten sind wiederhergestellt worden!

Gibts dafür eine Lösung`?

Das Backup des alten Systems wird beim update gelöscht, daher kann es gar nicht Funktionieren.

Gruss
Edit Mathias war schneller
mantis

Werbung

Sixteen2k10

Anfänger

  • »Sixteen2k10« ist männlich

Beiträge: 36

CMS Version: 3.0.9

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:50

Scheiße!
Nein es war nicht logisch da ich im Theard vor meinen Backup keine Antwort bekommen habe!!
Ich versuche mal es per phpmyadmin wenn es dann nicht geht, Pech gehabt

Werbung

125

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:53

Sauber, jetzt gehen die Tabs auch überall, weiter so :D
Projekte:
  • Anime Modul: 95%

Todo:
  • Musicbase: 0%
  • Anime Addon latest episodes: 0%

Werbung

  • »CreativDesigner« ist männlich

Beiträge: 22

CMS Version: 3.9.9.x

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:56

Ich denke mal da du das Backup ja noch hast wirst du auf dem FTP oder Local noch die 3.9.0 haben oder? Dann lad diese hoch zieh das Backup wieder rein und dann aktualisierst du auf die 3.9.1. So verlierst du dann deine Daten nicht ;)
„Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.” - Erich Kästner

Werbung

Sixteen2k10

Anfänger

  • »Sixteen2k10« ist männlich

Beiträge: 36

CMS Version: 3.0.9

Wohnort: Aachen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:59

Damit anderen Leuten nicht das selbe passiert wir mir hier ein Tutorial:

Du will die DB sichern um es dann auf die neue Version zu über spielen?

Datenbank sichern:
  • Rufen Sie PHPMyAdmin in Ihrem Browser auf
  • Wählen Sie im linken Frame in der Dropdown-Liste die Datenbank aus, in der sich die MySQL-Tabelle(n) befinden, die Sie sichern möchten.
  • Im linken Frame sowie im Haupt-Frame werden nun alle vorhandenen Tabellen angezeigt.
  • Wählen Sie im oberen Bereich des Haupt-Frames den Reiter "Exportieren" aus.
  • Im folgenden Fenster können nun verschiedene Einstellungen für den Export vorgenommen werden. Am wichtigsten ist, dass auf der linken Seite die Tabellen ausgewählt werden (Linksklick + STRG um mehrere Tabellen zu markieren)
  • Die restlichen Einstellungen können normalerweise mit den Standardwerten übernommen werden. Als letzter Schritt ist es nur noch notwenidg, dass am Ende der Seite die Checkbox für das Senden der Tabellen zu aktivieren.
  • Nach einem Klick auf "OK" werden anschließend die markierten Tabellen mit den getroffenen Einstellungen heruntergeladen.

Datenbank einspielen:
  • Rufen Sie PHPMyAdmin in Ihrem Browser auf
  • Wählen Sie im linken Frame in der Dropdown-Liste die Datenbank aus, in welcher Sie die Tabelle anlegen möchten.
  • Im linken Frame sowie im Haupt-Frame werden nun alle bereits erstellten Tabellen angezeigt
  • Wählen Sie im oberen Bereich des Haupt-Frames den Reiter "Importieren" aus.
  • Es erscheint eine Seite mit einem Auswahlfeld für die Datei, die hochgeladen werden soll.
  • Rechts des kleinen Eingabefeldes steht entweder Choose oder Durchsuchen. Klicken Sie darauf und wählen Sie die .sql-Datei aus (diese Datei muss sich auf Ihrer Festplatte befinden).
  • Die Voreinstellung der Zeichenkodierung kann vom Beispiel-Screenshot abweichen. Sollten Sie nach einem Tabellen-Import Probleme mit Sonderzeichen und Umlauten (äöü) haben löschen Sie die Tabelle, importieren Sie neu (Schritt 8/9) und ändern dann die Zeichenkodierung vor dem Absenden auf latin2 ab.
  • Die Tabelle wurde nun (wenn keine Fehlermeldungen auftraten) erfolgreich angelegt.
So ich bin nun mal die ganzen Seiten aus dem Kopf neu schreiben.
PS Danke für das geile Update!!+

Gute Arbeit Jungs

Mit freundlichen Grüßen
Sixteen2k10

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich
  • »cms2day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:04

Es kann nicht funktionieren!

Du hast veränderte Datenbank Tabellen nach dem Update, es kann also nicht funktionieren.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:35

Also ich hab das ja bereits mit älteren Versionen des Release gemacht.

Ich habe mich genau an die Update anweisungen gehalten und sonst nix anderes gemacht - und es ging.

Setz dein altes sysetem wieder auf, dann kannste die Datenbanken auch wieder zurück spielen
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Brokkoli

Anfänger

  • »Brokkoli« ist männlich

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.0

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Projektleiter in einer Werbeagentur

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:53

Junge Junge ... also ich hab mir jetzt 3 Seiten Post's durchgelesen. Ich denke mal wenn man eine Seite hat die momentan wirklich aktiv ist und oft genutzt sollte man das Update wohl besser bleiben lassen, sonst mutiert es wohl eher zum »Downgrade« ... ich warte lieber mal bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind ...

Werbung