Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

191

Freitag, 26. Februar 2010, 22:44

Beim Download Modul werden Die Kats / Rubriken auch erst angezeigt wenn Downloads drin sind. Damit meine ich nicht im Frontend sondern das backend... sehr Nachteilhaft.
Projekte:
  • Anime Modul: 95%

Todo:
  • Musicbase: 0%
  • Anime Addon latest episodes: 0%

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

192

Freitag, 26. Februar 2010, 23:07

Das Downloadmodul wird wohl nocheinmal komplett überarbeitet..
Matthias hat am Downloadmodul gearbeitet während er unter Zeitdruck das Portal, die Dokumentation, die Bugbeseitigung vom CMS bearbeitet hat.

Und da sind die privaten "Kleinigkeiten" noch nicht berücksichtigt..

Da hat sich einfach die Übermüdung zum Fehlerteufel entwickelt..
Im Download-Modul sind noch einige Fehler die gefixt werden müssen..

Wird Intern aber schon in einem Fehler-Thread geführt..

Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

193

Freitag, 26. Februar 2010, 23:54

Kein Problem, nun hat man aber wenigstens schon mal einige Module um die Struktur zu sehen, um ggf. selber seine Module umzuschreiben :-)
Projekte:
  • Anime Modul: 95%

Todo:
  • Musicbase: 0%
  • Anime Addon latest episodes: 0%

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

194

Samstag, 27. Februar 2010, 00:55

Das Downloadmodul hat ja auch noch einige Features erhalten und wurde ganz am Ende als Matze schon im Halbschlaf war noch geproggt.

Das sind aber keine großen und schlimmen Sachen - das ist schnell behoben.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

195

Samstag, 27. Februar 2010, 16:07

Was ist mit der Headline jetzt?^^ Ist das so gewollt?

Was ich leider vermisse, ist noch bei FTPGallery dass man evtl. Einstellen kann wie viel Bilder pro Seite angezeigt werden sollen. Weil wenn man 50 Bilder hat und alle nur auf einer Seite sind ist das ja en bisschen blöd, wäre nicht schlecht wenn man das Einstellen könnte wie viel Bilder pro Seite angezeigt werden sollen.

mfg Mario

Werbung

mbueschl

Anfänger

  • »mbueschl« ist männlich

Beiträge: 11

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Flensburg

Beruf: Callcenter-Agent IT-Support

  • Nachricht senden

196

Samstag, 27. Februar 2010, 23:33

Hab da noch was gesehen was ab und an stört....

Und zwar scheint der tinyMCE etwas buggy zu sein..bzw wird nicht richtig geschickt...

Wenn ich z.B. im Webseiten-Modul über einige Schalter gehe bekomme ich keine Beschriftung sondern deren Platzhalter zu sehen.

Als Beispiel : advanced.link_desc wenn ich auf das Symbol für "Link einfügen" mit der Maus zeige...

Ist das nur bei mir so oder ist das einfach noch buggy ?

PS : ok, fehler liegt an GoogleChrome, der mag da irgendwas nicht..

Neues Problem dafür.... und zwar im Newsletter-Modul..... ich kann dort als Admin manuell keine Email-Addy mit mehr als 20 Zeichen eingeben , was für mich sehr wenig ist, da ich nunmal mit info@northstar-media.de arbeite ; und dort die Begrenzung dann viel zu früh einsetzt...

Wo kann ich das ändern das ich mind. 40 Zeichen nutzen kann ? denke da zb an viele addys name.nachname@langerfirmenname.de


Außerdem..was mir noch im Modul auffiel... Wenn ich den Link anklicke aus der Email zum Validieren der email-addy, dann erscheint keine Bestätigungsseite ?
Dachte sowas gesehen zu haben....
Dann.... ich hab probeweise mehrere addys angelegt als Abonenten, wenn ich auf die Übersicht des Moduls zurückgehe; sehe ich aber gar nix ?
Sollten da nicht normalerweise dann die Abonenten gezeigt werden oder sowas ?


OK...eingegrenzt..das scheint nen Problem mit dem Erkennen von ModRewrite zu sein, ModRewrite ist bei mir aus, darum wird der Link zur erkennung der Emails anscheinen irgendwie nicht umgewandelt.. ( Hab von hier die newsanmeldung mit meiner verglichen und sehe das die pfade da irgendwie schräg werden bei meinem server )
Beispiel :

Meine Mail zeigt den Link : http://northstar-media.de/cms2day/index.…94bd270d4489d13

Die Mail von hier zeigt :
http://www.cms2day.de/10.newsletter/veri…a7ba47d9a0.html


OK... ich nerv leider noch weiter....

Wenn ich im Link-Modul die Beschreibung definieren möchte,also den Link-Titel; wird dort auch sehr früh abgeschnitten. ( scheinen 50 zeichen zu sein, 70 wären schöner... ..)
Kann man das auch irgendwo nachregeln das man nen längeren Linktitel eintragen kann ?



Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »mbueschl« (28. Februar 2010, 01:09)


Werbung

197

Sonntag, 28. Februar 2010, 00:59

Hallo,

ich habe jetzt auch die tage die aktuelle version runtergeladen, bis jetzt fuktioniert fast alles bei mir :D
Naja wie gesagt fast, also da habe ich noch ein Problem mit den Partnern in Backend :wacko:

Einfach mal angucken.... :P :thumbdown:
»WeeGee« hat folgendes Bild angehängt:
  • partn.png

Werbung

198

Sonntag, 28. Februar 2010, 01:20

Und zwar was noch komisch ist wenn ich mein Design hochlade und auswähle dann stimmt das Kontaktforumlar zwar noch aber nicht mehr z.b das Gästebuch und News. (Abstand Button) Beim cms2day 3.9.0 hat es gestimmt. Einer eine Idee?

An was könnte das liegen. Ich weiß nicht mehr an was es liegen könnte.

Abstand okay


Abstand stimmt nicht mehr



mfg Mario

Werbung

199

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:16

haste nen link zu deiner seite? dann könnte man dir eventuell besser weiter helfen ;D

Werbung

200

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:28

Hab gesehen das bei Gallery auch irgend etwas nicht stimmt.

mfg Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario« (1. März 2010, 16:55)


Werbung