Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 24. Februar 2010, 07:10

nice, vielen Dank!

Muss grad mal wieder CMS2Day cms2day neu installieren :P

Werbung

52

Mittwoch, 24. Februar 2010, 07:15

funktionieren denn schon die Module? Bzw. welche Module funktionieren denn schon? :)
Erster Eindruck ist aber schon sehr geil, nur finde ich die Installation etwas zu lang (evtl. auf mehrere Seiten aufteilen) oder eine Möglichkeit geben, bei Eigentümer das gleiche einzugeben wie bei Admin.
Ansonsten aber sehr schön ^^
Aktuelle Projekte:
Adminberechtigungen - 100% (siehe Shop)

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich
  • »cms2day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 24. Februar 2010, 07:26

Module werden alle neu kommen, außer die Standard Galerie, Portfolio (weils das nun was kostet) sowie das alte Gästebuch ohne Smilies. Alle anderen Module gibts spätestens heute Abend auf www.cms2day.de zum Download. Demnächsten folgen dann noch ein paar neue...

Werbung

mbueschl

Anfänger

  • »mbueschl« ist männlich

Beiträge: 11

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Flensburg

Beruf: Callcenter-Agent IT-Support

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 24. Februar 2010, 07:44

Na das schaut doch schon soweit gut aus mit der neuen Version, außer wenn man so wie ich den neuen Xamp verwendet.....

Hab auf XAMP 1.7.3 die Installation versucht, da kam mit egal welchem Browser jedesmal nach Eingabe der Daten eine Fehlermeldung " Unknown column 'name' in 'field list' .


So... dank dem Tip hier im Forum wo der Download zur 1.6.3 von XAMP drin war, hab ich den auch nochmal ausprobiert... auf der Version kommt dann ohne Knurren sofort nach dem Abschicken der Zugang ins Backend und es läuft....


Grundsätzlich würde es mich ja nicht stören, aber ich denke mal es werden noch einige mehr mit ner aktuellen Version von XAMP arbeiten wollen, gibts da gar keine Möglichkeit das zum laufen zu bringen ?


gruß, Michael

Werbung

55

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:14

Das mit xampp ist so ne Sache, offiziell unterstützt die Version weder kleinere Vista Versionen noch Win7 es kann natürlich auch dadran liegn, ferner die Fehlermeldung bezieht sich dadrauf das ein DB Eintrag nicht gefunden werden kann das heisst

1. Der Eintrag ist nicht da - am bestem überprüfen
2. das die Pfade nicht richtig sind und er somit die Abfrage nicht ausführt welche zuständig ist für die Tabelle.

Wie gesagt es ist nicht unbedingt ein cms2day oder xampp Problem die Kombi machts aber um dies zu revidieren müssen wir schauen wo der Fehler her kommt.

Gruss
mantis

Werbung

56

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:26

Zitat

Warning: include(hilfe.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/webXXX/html/admin/inc/functions/config.inc.php on line 273
Dies nur als Beispiel! Fehlermeldungen erscheinen bei jedem Menüpunkt. Wo kann ich den Pfad anpassen (Dateien liegen im Root-Verzeichnis, Schreibrechte sind gesetzt)? Allem Anschein nach funktioniert dies mit PHP 5.2.12 nicht.
LG
Luke
---
Linux 2.6.26-2-amd64, PHP 5.2.12-0, MySQL 5.0.51, Apache/2.2.9, mod_rewrite on, Zend Engine v2.2.0, ionCube Loader v3.1.34.

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:31

Die Fehlermeldung sagt dir doch dass die Datei "hilfe.inc.php" nicht geladen werden kann..

Stelle doch bitte sicher dass sich diese Datei in admin/inc/ befindet...


Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

58

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:38

Die Fehlermeldung sagt dir doch dass die Datei "hilfe.inc.php" nicht geladen werden kann..

Stelle doch bitte sicher dass sich diese Datei in admin/inc/ befindet...


Gruß
Sandro

Die Fehlermeldung besagt, dass der Pfad zur Datei nicht richtig aufgelöst wird. Hier hilfe.inc.php im aktuellen Verzeichnis. Dort ist diese selbstredend nicht vorhanden. In dem von dir genannten Ordner schon...
LG
Luke
---
Linux 2.6.26-2-amd64, PHP 5.2.12-0, MySQL 5.0.51, Apache/2.2.9, mod_rewrite on, Zend Engine v2.2.0, ionCube Loader v3.1.34.

Werbung

59

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:41

:kugel:

Es SCHEINT so als ob: - (da zuwenig Info vorliegt werde ich mal Raten.)

1. du ein Update gemacht hast
2. Dein Root verzeichnis keine Schreibrechte hat bzw. nicht auf chmod 777 ist
3. Ein altes Template verwendest
4. Kein mod_rewrite hast
5. ....

???
Bitte etwas info dann können wir gezielt helfen gffs. das Problem beheben

angeben
- Neue Installation
- Update
- wenn update Module vorhanden
- Eigenheiten des Webpacks oder Serversystem oder bei wem gehostet
- evtl phpinf(); bereitstellen
- wann passiert dieser Fehler


Gruss
mantis

Werbung

60

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:46

:kugel:

Es SCHEINT so als ob: - (da zuwenig Info vorliegt werde ich mal Raten.)

1. du ein Update gemacht hast
2. Dein Root verzeichnis keine Schreibrechte hat bzw. nicht auf chmod 777 ist
3. Ein altes Template verwendest
4. Kein mod_rewrite hast
5. ....

???
Bitte etwas info dann können wir gezielt helfen gffs. das Problem beheben

angeben
- Neue Installation
- Update
- wenn update Module vorhanden
- Eigenheiten des Webpacks oder Serversystem oder bei wem gehostet
- evtl phpinf(); bereitstellen
- wann passiert dieser Fehler


Gruss
mantis
Schreibrechte etc. habe ich bereits erwähnt.

Lösung (q&d):

config.inc.php

// SEITE =>

function seite() {

$scheck = "".$_GET['seite'].".inc.php";

if (file_exists($scheck)) {

Zeile 273: include "/var/www/webxxx/html/admin/inc/".$_GET['seite'].".inc.php";

} else {

header ("Location: index.php?seite=start");

}

}
LG
Luke
---
Linux 2.6.26-2-amd64, PHP 5.2.12-0, MySQL 5.0.51, Apache/2.2.9, mod_rewrite on, Zend Engine v2.2.0, ionCube Loader v3.1.34.

Werbung