Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Juni 2010, 14:10

Update w3blaborcms / cms2day

Hallo Zusammen,

lässt sich w3blaborcms 3.4.0 zur aktuellen cms2day Version updaten?

Gruß, dylan

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:26

Nein. 3.4.0 ist uralt, da is nix zu machen...

Werbung

3

Freitag, 4. Juni 2010, 10:08

Zitat

Nein. 3.4.0 ist uralt, da is nix zu machen...
Traurig. Dann wäre es doch an der Zeit, ein Tool zu schreiben, das die Datenbank entspr. übernimmt.
Darf man das bei einer Gewerblichen Lizenz nicht erwarten? Eine Möglichkeit wirds doch sicher geben, vielleicht sprungweise Updates, 3.4.0 auf 3.6.0 auf 3.x.x auf ..?

Werbung

4

Freitag, 4. Juni 2010, 13:17

Wie Matthias schon geschrieben hat, ist die Version echt uralt. Und bei der neuen Version gibt es so viele Neuerungen/änderungen etc. pp.
Da hättest du später nur Probleme wenn so was überhaupt gehen würde.
Ich würde davon abraten. Und ich denke auch nicht das einer ein Tool extra dafür erstellt.

mfg Mario

Werbung

5

Samstag, 5. Juni 2010, 08:45

Zitat


Wie Matthias schon geschrieben hat, ist die Version echt uralt.
Und bei der neuen Version gibt es so viele Neuerungen/änderungen etc.
pp.

Da hättest du später nur Probleme wenn so was überhaupt gehen würde.

Ich würde davon abraten. Und ich denke auch nicht das einer ein Tool
extra dafür erstellt.
Es ist eine Kunden-Domain. Mein Kunde hatte Updates ausgeschlossen, - nun hat er sich umentschieden, möchte auf die derzeitige Version aktualisieren. Das ist bei Kunden manchmal so, und wird sich wahrscheinlich auch nie ändern!?
Wenn das bei einem lizensierten CMS so nicht möglich ist, schade…

Wichtig sind meinem Kunden vor allem die Gästebuch-Einträge. Lassen zumindet diese sich in die neue Version retten? Am Modul wird sich so viel vielleicht nicht geändert haben?

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Juni 2010, 11:33

Hallo Dylan..

fakt ist, das CMS von jeder Version updatefähig zu halten, würde einfach den Rahmen sprengen..
Und wenn ich sehe das der Kunde w3blaborcms 3.4.0 installiert hat dann hat dieser auch das Problem mit den Updates..

Wenn ich auf einem PC Windows 95 installiert habe, dann kann ich von Microsoft auch nicht erwarten ein Direktupdate auf Windows 7 oder Vista zu ermöglichen...

Es gibt eine sehr große Zeitspanne in der wir Updates und ältere Versionen supporten..
Aber w3blaborcms ist einfach zu alt und kann daher nicht mehr unterstützt werden...

Man kann sicher eine Standardinstallation von 3.4.0 auf 3.9.2 updaten..
Allerdings sollte man dann mit PHP und MySQL etwas vertraut sein...

Gern biete ich meine Unterstützung an..
Wenn Interesse besteht einfach eine PN...

Gruß Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

, ,