Sie sind nicht angemeldet.

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich
  • »emet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Juni 2010, 19:46

SEO - Wie wichtig ist SEO - Seminarangebot - Umfrage

43%

Hab zwar Interesse, aber bezahlen will ich nx (9)

14%

Hab gar kein Interesse daran (3)

14%

Habe Interesse und zahle gern 20-30,--Euro (3)

14%

Habe Interesse und zahle gern 30-50,--Euro (3)

5%

Habe Interesse und zahle gern 50-80,--Euro (1)

5%

Habe Interesse und noch Kunden, zahle gern je 20-30,--Euro (1)

5%

Habe Interesse und noch Kunden, zahle gern je 50-80,--Euro (1)

0%

Habe Interesse und noch Kunden, zahle gern je 30-50,--Euro

In letzter Zeit habe ich einige Gespräche geführt, was SEO angeht und wie viele Seiten extrem schlecht gefunden werden.

Viele lesen zwar die Tipps, die mal per Google findet, setzen aber das nur teilweise oder halbherzig um und verpassen manchmal noch das Wichtigste dabei.

Die meisten tun einmal was und das war es erst mal - irgendwann dann mal wieder .... usw.

Es wird nicht beachtet, was online und offline alles getan werden muss und was fortlaufend zu beachten und zu tun ist.


Insbesondere für alle gewerblichen Seiten ist es äußerst wichtig und Überlebensnotwendig gut gefunden zu werden.

Je schlechter meine Seiten gefunden werden, desto mehr muss ich finanziell einsetzen, um dies auszugleichen.

Wenn man sieht, dass über 80% nur die Links auf der ersten Seite der Suchergebnisse beachten und hierbei die ersten 2-3 noch den Hauptanteil haben, dann wird einem klar, das jeder Platz nach hinten bares Geld bedeutet, das einem verloren geht.

Und das jeden Tag, Stunde um Stunde und Minute um Minute. 20 Besucher am Tag könnten durch einfache Maßnahmen schnell zu 200 und mehr werden.

Auch private Seiten, die sich durch ein bisschen Werbung mit finanzieren, können dies um das zigfache steigern.


Am interessantesten ist es natürlich fürs SEOs, Agenturen und auch deren Kunden - da gerade hier meist für gewerbliche Webauftritte erstellt wird - so das der Erstauftritt bereits gut durchdacht ist und für die Kunden, die Ihre Inhalte dann weiter selbst pflegen ist es wichtig, was dabei in Zukunft zu beachten ist und was des Weiteren für den Erfolg der Website in Leerlaufzeiten getan werden kann.


Was nützt der schönste Webauftritt, wenn dieser keinen Erfolg hat, da er nicht gefunden wird. Viele Seiten sind nur zum Service für Kunden da - dann ist es erst mal nicht so wichtig. Doch wenn man geren mehr Geschäft dadurch macchen möchte oder dies gerade durch den Webauftritt geschehen soll, dann brachen wir hier nicht zu diskutieren ... - dann ist Handeln angesagt.


Durch den Kontakt zu einem professionellen SEO - hier wird keinem versprochen, dass er auf den ersten Platz kommt, denn das ist viel Arbeit und nur selten Realität auf Dauer - ist es uns möglich (kein 1,5 Tageseminar für das mehrere Hundert Euro gezahlt werden müssten) z.B. ein 1-2 wöchiges Seminar anzubieten.

Das sowas nicht umsonst geht ist klar. Es bedarf einiger Vorbereitungszeit- und Arbeit, um dies für ein Online-Seminar aufzubauen, dass auch während dieser Zeit komplett von dem SEO betreut wird.

In einem abgeschlossenen Bereich des Forums werden die Infos, Anleitungen, Daten, Links etc. Tag für Tag online eingestellt und während dieser Zeit können die teilnehmenden User gleichzeitig Ihre Fragen dazu stellen und weitere Antworten und Infos erhalten.


Wir können das wie gesagt nicht einfach so anbieten, denn der SEO will natürlich auch sein Entgeld dafür. Wir können aber die Möglichkeiten und die Plattform für unsere User bereit stellen.

Wichtig ist es für uns zu erfahren, wer daran Interesse hat, ob er noch ein paar Kunden mitbringen will, was es Euch Wert ist, dieses professionelle Wissen mit allen zusätzlichen Informationen über ein längeres Seminar zu erhalten.


Wenn genügend Teilnehmer vorhanden sind (und wenn diese bereit sind auch was abzudrücken - sonst können wir es gleich vergessen), dann sollten wir das Seminar noch unbedingt innerhalb der nächsteen 10 Tage starten können.

Warum der Zeitpunkt dafür auch eine Rolle spielt, das erfagrt Ihr in dem Seminar auch. Je nachdem was dabei heraus kommt, danach richtig sich Zeit und Umfang des Seminars oder halt unter Umständen gar nix.

Also bitte kurzfristig bei der Umfrage teilnehmen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich
  • »emet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Juni 2010, 20:32

Naja, die erste Anwort war mir schon vorher klar.

Ansonsten ohne Worte.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:21

Was hast du erwartet?
Die Antwort hättest du auch einfach weglassen können.
Wir wollen ja nur wissen wer Interesse daran hat UND bereit ist dafür etwas zu zahlen..

Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich
  • »emet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juni 2010, 13:30

Ich könnt mich bloss, weil das der erste war der es angeklickt hat.

Wissen will ich es ja.

Wenn nix zusammen kommt, dann bekommen wir auch den SEO nicht. Den können wir nicht auch noch tragen. Wir können nur die Arbeit ringsum übernehmen und die Plattform dafür zur Verfügung stellen.

So einen 1-2 wöchigen Workshop mit allem drum und dran, den bekommt man so wohl kaum.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Nokes

Anfänger

  • »Nokes« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: NDS, Deutschland

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:27

Könnt ihr kein Seminar Anbieten was per TeamViewer gemacht wird? Pro Teilnahme 15€.
Wäre so interessanter Live mit zu sehen wie und wo man Sachen Einstellen kann und wie es geht.
--------
Oder ein kleines E-Book machen oder PDF wo alles beschrieben ist, Kostenpunk ca. 30€ weils anstrengender ist.


So könntet ihr das doch auch machen, denke auch dass sowas eher ankommt.
Viele Grüße
Nico

www.nokes.de

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich
  • »emet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:07

Der SEO hält Workshops für kleine Gruppen und einem Zeitraum von 1 1/2 Tagen.

Wenn wir das per TeamView live machen wie oben, dann müssen wir das auch bezahlen, was die Teilnehmer für o.g. Workshop abdrücken müssen - 450,-- zuzüglich MwSt. pro Person. Wenn Euch das lieber ist.

So ein Workshop hat seinen Wert. Da scheinbar keiner ne Ahnung davon hat, was sowas kostet - dann könnt Ihr Euch jetzt ja vorstellen, was das hier für eine Gelegenheit bietet.

Für unseren Workshop muss das Ganze noch komplett aufbereitet werden.

Nach in Reihenfolge eingestellten Informationen, Anleitungen usw. werden von der Teilnehmern die indivieduellen Fragen abgewartet, da hier immer ein paar zusammengefasst werden können.

Daraufhin werden diese beantwortet und weitere Anleitung dazu gegeben.

Dann folgen weitere individuelle Fragen usw. bis sich so ein Thema erklärt hat.

Dann geht es weiter ....

Wir können mit Ihm nur einen annehmbaren Betrag aushandeln, wenn genügend Teilnehmer vorhanden sind und er immer gesammelt die Fragen zu den Themen durcharbeiten kann.

Ansonsten reißt uns die Zeit aus und es wird nicht mehr kalkulierbar. Ausserdem passt dem einen dann die Zeit nicht und dem anderen die Zeit nicht.

Man kann auch kein E-Book draus machen, dann kannst dich gleich durch Web googeln und dann biste genau so weit wie jetzt. Ausserdem ist es nicht unser Workshop, sondern wir bieten durch unseren Kontakt die Möglichkeit und bieten die Verwaltung und die Plattform.

Auch wir haben Ahnung von SEO, das ist richtig. Aber gegen so einen Profi sind wir weit ab vom Schuss.

Wir bieten Euch eine Gelegenheit - Genau so. Es liegt an Euch diese wahrzunehmen oder nicht.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

seo-onkel

Anfänger

  • »seo-onkel« ist männlich

Beiträge: 1

Wohnort: Buchholz

Beruf: Kaufmann

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Juni 2010, 13:47

Hallo erstmal.

Ich bin der Olli und bin Derjenige, welcher die ganze Angelegenheit (wenn sie denn stattfinden sollte) umsetzen wird. Ich betreue seit ca. 3 Jahren Webseiten vornehmlich im Bereich ecommerce. Seit Längerem bin ich Mitglied in einem kleinen SEO Netzwerk von Profis die sich gegenseitig unterstützen. Ich halte selber SEO/SEM Workshops und Seminare bei mir in der Firma.

Grundsätzlich bin ich über die obigen Abstimmungsergebnisse nicht überrascht. Zum Teil setzen sich die Antworten aus gewerblichen sowie aus privaten Seitenbetreibern zusammen. Unterschiedliche Ziele im Web erfordern selbstverständlcih auch unterschiedliche Vorgehensweisen.

Eins kann ich aus meiner Erfahrung aber mit Bestimmtheit sagen:

SEO/SEM ist ein Thema vor dem sollte man sich über kurz oder lang niht verstecken. Dabei ist es egal ob ihr einen Blog für die 3. Mannschaft des FC Lattenkracher 08 betreut oder euer CMS für tägliche News zu aktuellen Themen nutzt. Stellt euch einfach die Frage. Warum mache ich eigentlich eine Webseite? Warum opfere ich Zeit und Energie für dieses Projekt? Gibt es ausser Anerkennung im Herstellerforum oder im engsten Freundeskreis noch etwas zählbares?

Selbst die Individualisten unter euch die ihre Webseite aus Spaß an der Freude hegen und pflegen, werden irgenwann an den Punkt kommen und sagen;"Jetzt habe ich all mein Herzblut und meine Zeit investiert. Jetzt soll das Teil endlich mal Geld abwerfen."

Aber wie stellt man soetwas am Besten an?

Im Großen und Ganzen wir der Workshop (egal wie lange er dauert) in zwei wesentlcihe Teile gegliedert sein.

1. Onpageoptimierung
2. Offpageoptimierung

Viele SEOs vernachlässigen die Onpageoptmierung und killen damit Conversion und steigern Bounce-Rates. Was letztendlich dem Seitenbetreiber überhaupt nichts nützt. Was hilft es wenn ich von aussen power auf die Kundenseiten lege und wenn die Besucher dann da sind, bekommen sie einen Schreck und nach 0,8 Sekunden sind sie wieder weg?
Beid er Onpageoptimierung werdet ihr lernen Unique Content zu erstellen. Ihr werdet eure Seitenstrukturen verbessern. Und ihr werdet unter Anderem eure interne Verlinkung sinnvoll gestalten. Desweiteren werden wir mal zusammen live sehen was social Mediadienste für euch so alles aus dem Feuer reissen. Wie man in 3 Stunden gute 1200 Besucher auf die Seite bekommt!!!!

Zum großen Thema Offpageoptimierung gehören der Aufbau von Linknetzwerken. Bookmardienste richtig nutzen. Virales Marketing rcihtig eingesetzt um die Besucher zu bekommen. Näher möchte ich darauf nicht eingehen, kommt alles im Workshop.

Ich denke mal das ich auch den letzten Zweifler davon überzeugen kann das der Workshop eine sinnvolle Investition in die Zukunft seiner Webseite sein kann.

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Juni 2010, 14:16

Ich find es toll das ihr sowas anbietet. Bin bereit 50 Euro dafür zu zahlen.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich
  • »emet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:55

Wit haben uns Gedankne gemacht und uns unterhalten.

Wenn genügend echte Interessenten da sind, die auch bereit irgend wo bis zu 30-50 Euro auszugeben und es damit für uns berechenbar bleibt ...

... dann sind wir dazu bereit einen Teil der Kosten von unsrer Seite her zu sponsern.

Es ist nicht von Nutzen, wenn man einen abgespeckten Seo-Workshop anbieten muss. Wenn - dann richtig.

Es ist möglich den Workshop dann mit mind. 30 aber bis maximal 50 Teilnehmern abzuhalten. Und die restlichen Kosten wickeln wir mit dem Seo-Onkel ab.

Ich hoffe, dass uns das auch mal irgendwo angerechnet wird ...

... und wenn dagegen (hatten in den letzten Tagen in anderen Threads schon genug sinnfreies Gemecker) jetzt auch noch einer was zu meckern hat, dann ................ ok
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

10

Samstag, 26. Juni 2010, 09:49

Vielen Dank

Hallo cms2day Team,

vielen Dank für Euer Engagement, - ich bin ebenfalls bereit, 50,- Euro zu bezahlen.
Hatte auch mit emet schon drüber gesprochen und es wäre schade, wenn es mangels Zahlungsbereitschaft nicht zu dem Workshop mit dem Seo-Onkel käme.

Und ein Betrag zwischen 30 und 50 Euronen ist echt ein Schnäppchen.

Grüße,
r.

Werbung

Ähnliche Themen