Sie sind nicht angemeldet.

cms2day

Autor, Entwicklung & Support

• »cms2day« ist der Autor dieses Themas

CMS Version: 3.9.5

Paypal:

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:21

cms2day Version 3.9.3 - Besser, schneller, funktionaler!

Hallo cms2day - Freunde!

Lange ist es her dass man von mir wieder was hörte - aber ich bin zurück...
Und an dieser Stelle habe ich direkt eine gute Nachricht für euch zu verkünden.

Seit ca. 3 Wochen arbeite ich am neuen cms2day Version 3.9.3 Update - welche einfach klasse wird!
Es gibt viele neue Funktionen, alles funktioniert nun noch schneller und es wurde einiges erweitert sowie verbessert.

Ich will noch nicht zu viel zu cms2day 3.9.3 verraten, aber hier ein paar Punkte was kommen wird:
  • Voll verwaltbare Mediathek mit Thumbnail Generator und mehreren Verzeichnisebenen
  • 'Mediathek Browser' für TinyMCE um Bilder kinderleicht in Webseite einzupflegen
  • 3. Seitenebene (sooooo lange wurde darauf gewartet)
  • Pagebreak Option für Inhalte einer WYSIWYG-Seite (Seite 1, 2, 3 etc)
  • Ein 'FTP Connect' für die reibungslose Verwaltung von Dateien & Verzeichnissen
  • Eine SEO Erweiterungen mit welcher man nun Seiten noch besser SEO - freundlich gestalten kann
  • Viele Verbesserungen am Frontend-System mit neuen Funktionen etc. (später dazu mehr)
Und vieles mehr, ihr könnt euch wirklich drauf freuen!
Kommende Woche wird die BETA getestet und wenn alles stabil läuft, wird am 23. Mai veröffentlicht!
Ich stehe euch bei Fragen gerne zur Verfügung - einfach schreiben! Ich füttere euch bald mit Screenshots.

^^
Die Entwicklung kostet Zeit und Zeit ist Geld. Wenn ich weiterhin gratis Module, Addons & Templates entwickeln soll, wären Spenden toll, damit ich wenigsten etwas davon hab. Ich würde mich freuen, wenn Du mich mit einer kleinen Spende unterstützt! (Button links unter meinem Avatar) - Danke -

Werbung

fish

Anfänger

• »fish« ist männlich

Beruf: Personal Trainer

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:30

bin schon gespannt, werde dann auf jedenfall updaten!

Werbung

emet

Admin & Support

• »emet« ist männlich

Paypal:

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. Mai 2011, 00:38

Wir testen auch schon die ganze Zeit das es nur so qualmt und raucht und haben nach und nach noch mehr dazu gepackt.

So gut wie jeden Tag wurde ausgiebig getestet, Funktionen und Anwendung analysiert und live sofort wieder wo notwendig nochmals geändert oder noch draufgepackt und weiter getestet, analysiert, wieder geändert, wieder was dazu gepackt. MIt dem Telefon am Ohr und den Fingern auf der Tastatur liefen fast gleichzeitig 2 Rechner heiss.

Geplant hatten wir das bereits Ende letzten Jahres und bevor auch bei mir die Arbeit zw. Juni bis August fast keine Zeit mehr übrig lässt und Matze jetzt auch gemügend Zeit hat, können wir das gesamte geplante System-Update auf einen Schlag fertig stellen und müssen nicht mehrere Updates machen.

Das ist auf jeden Fall ein Update, was sich mehr als lohnt.

Nach dem System-Update kommen noch einige andere Sachen und wir hoffen, dass wir einen Teil davon noch recht zügig umsetzen können.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News http://www.cms2day.de/9.news/1.html
Features http://www.cms2day.de/13.features.html

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

4

Freitag, 13. Mai 2011, 06:54

Einmal alle umärmel, frischen Kafee, Tee und O-Saft hinstell, zum Bäcker lauf und Brötchen, Croissants und Leckereien hol und euch darreiche.
Bin auch schon gespannt auf euer neues Werk ... jetzt, wo ich mich langsam eingearbeitet habe :D

Werbung

emet

Admin & Support

• »emet« ist männlich

Paypal:

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. Mai 2011, 14:42

Gestern Nacht hat Matze noch Kellogs gefuttert und ich bin bei Cappu und Kippen geblieben.

War dann irgendwann 3.oo ... gähn ... müde
.

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

• »Blyawon« ist männlich

CMS Version: 3.9.2

Beruf: Schüler

Paypal:

• Nachricht senden

6

Freitag, 13. Mai 2011, 18:55

Freue mich schon drauf.

Dient die Mediathek dann auch als Galerie Ersatz? Denn momentan ist es ja so, dass man bei der Galerie immer neue Bilder via FTP hochladen muss, was auf Dauer sehr aufwendig ist.

Gruß

Webseite: www.finalarts.de

cms2day Premium Template "Cleanbusiness" - Info: Bitte hier klicken!

Werbung

emet

Admin & Support

• »emet« ist männlich

Paypal:

• Nachricht senden

7

Freitag, 13. Mai 2011, 19:27

Zur besseren Untergliederung kannst du in der FTP-Gallery den Pfad auf media/gallery erweitern.

In der Mediathek kannst du dann das Verzeichnis media/gallery/ anlegen und darin wiederum media/gallery/bilder1/, media/gallery/bilder2, media/gallery/bilder3 und die sind dann auch gleich mit CHMOD 777 versehen.

Dann kannst du aus der Mediathek (den Ordner kann man zuweisen) jeweils bis zu 10 Bilder auf einmal in deinen Zielordner hochladen.

Dann gehst du in die FTP-Gallery und bekommst dort die Bildordner im Verzeichniss gallery angezeigt. Dann kannst du auch schon direkt die Gallerien erstellen lassen.

Ausserdem kann man ja auch im Content Bilder per Lytebox anzeigen lassen. Dafür kannst du in einem Ordner z.B. img ein paar Bilder hochladen und für diese in der Mediathek (geht nur mit JPGs) auch gleich Thumbnails anlegen lassen.

Im Tiny setzt du das Bild ein - über Link verlinkst du das Hauptbild und über Links/Erweitert wählst du als Bezug Lytebox aus - es stehen auch Lytebox Gallery und Lyteshow Gallery zur Verfügung. Ausserdem habe ich noch für Files/Frames (da Bilder ja bereits eine Größenangabe haben - Files und Frames aber nicht) genau darunter die REV Anweisungen verfügbar gemacht und schon alle üblichen Werte mit und ohne Scroll eingebaut.

Die Bilder und Verlinkungen über Bildbearbeitung und Linkbearbeitung haben jetzt zusätzliche Buttons für die Mediathek, mit welcher diese jeweils verbunden sind. Da geht dann einn Fenster auf und man kann die Dateien einfach raussuchen und anklicken.

Das gleiche geht auch für interne Verlinkungen aus dem Menu - hier steht dann ein Seitenbaum zur Verfügung.

Und, hört sich das gut an :-) - dann schau dir erst mal den Rest noch an.
.

.

Werbung

cms2day

Autor, Entwicklung & Support

• »cms2day« ist der Autor dieses Themas

CMS Version: 3.9.5

Paypal:

• Nachricht senden

8

Samstag, 14. Mai 2011, 00:07

Das Update wird der Burner, versprech ich euch!
Die Tage mach ich ein Screencast, wo ihr alles sehen könnt...

:thumbup:
Die Entwicklung kostet Zeit und Zeit ist Geld. Wenn ich weiterhin gratis Module, Addons & Templates entwickeln soll, wären Spenden toll, damit ich wenigsten etwas davon hab. Ich würde mich freuen, wenn Du mich mit einer kleinen Spende unterstützt! (Button links unter meinem Avatar) - Danke -

Werbung

Steffu

Schüler

CMS Version: 3.9.3

• Nachricht senden

9

Samstag, 14. Mai 2011, 09:00

Ah genial, auf sowas wie den Thumbnail-generator hab ich gewartet, dann brauch ich mich jetzt auch nicht nach einer alternative für meine Galerie umsehen den ich hab alles an Bord, was ich von einem CMS brauche.

next update = :love:

Werbung

emet

Admin & Support

• »emet« ist männlich

Paypal:

• Nachricht senden

10

Samstag, 14. Mai 2011, 13:50

@Alle

So, ich hab meinen Teil schon geliefert und fahr heute wieder eine Woche in Kur in die Therme, das die Knochen zu knaccken aufhören.

Wer noch ernsthaft testen möchte und ich meine damit auch ernsthaftes Interesse an einem ernsthaften Test (nicht nur ein bisschen rumspielen und ausprobieren, sondern alles durchmachen was nur geht - erstellen, verschieben, alle Einträge, alle Einstellungen etc. was nur möglich ist) der 3.9.3 hat, der soll sich bitte per PN bei Matze melden:

http://www.cms2day.de/forum/user/3-cms2day/

Also viel Spaß bis nächste Woche.

@Steffu Das ersetzt die Gallery nicht.

Du kannst die Bilder die du hochgefahren hast in der Mediathek dann von der FTP-Gallery auslesen lassen.

Zusätzlich kann man dann noch Bilder als Lytebox etc im Content nutzen.
.

.

Werbung