Sie sind nicht angemeldet.

cms2day

Autor, Entwicklung & Support

• »cms2day« ist der Autor dieses Themas

CMS Version: 3.9.5

Paypal:

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. Mai 2011, 18:57

Version 3.9.3 - Release Candidate online!

Version 3.9.3 - Release Candidate online!
http://www.cms2day.de/9.news/90.version-…ate-online.html
Die Entwicklung kostet Zeit und Zeit ist Geld. Wenn ich weiterhin gratis Module, Addons & Templates entwickeln soll, wären Spenden toll, damit ich wenigsten etwas davon hab. Ich würde mich freuen, wenn Du mich mit einer kleinen Spende unterstützt! (Button links unter meinem Avatar) - Danke -

Werbung

2

Freitag, 27. Mai 2011, 20:39

Yeah :) Wenn sich keiner meldet wegen Bugs bzw. Fehler habt Ihr mal wieder sehr gute Arbeit geleistet :)
Gruß
~Chris~

Orange - Coding

Werbung

3

Freitag, 27. Mai 2011, 23:40

:) Das ging ja fix.

Kann ich die RC auf der gleichen Domain, aber in einem anderen Verzeichnis und anderer Datenbank installieren oder gibt es dann Konflikte?

Gute Nacht und Danke für eure tolle Arbeit!

Werbung

cms2day

Paypal:

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. Mai 2011, 23:50

@Chris - wollen wir's hoffen, ne? :-)
@Aki - Na klar kannst Du das! :-)
Die Entwicklung kostet Zeit und Zeit ist Geld. Wenn ich weiterhin gratis Module, Addons & Templates entwickeln soll, wären Spenden toll, damit ich wenigsten etwas davon hab. Ich würde mich freuen, wenn Du mich mit einer kleinen Spende unterstützt! (Button links unter meinem Avatar) - Danke -

Werbung

emet

Admin & Support

• »emet« ist männlich

Paypal:

• Nachricht senden

5

Samstag, 28. Mai 2011, 10:05

Solltest du die SEO-URL aktiviert haben so musst du wahrscheinlich nur

meine-domain.de/unterordner/install/index.php

eingeben.

Und damit die Seiten in Unterverzeichnis angezeigt werden bitte nach Installation in dieser auch die SEO-URLs aktivieren, da sonst wahrscheinlich die Installation aus dem Root eine Fehlerseite ausgibt.

Das ist zu beachten, wenn im Root bereits die SEO-URL aktiviert wurde.

Hier hab ich die Testdemo installiert - da sieht man schon ein bisschen was und ein paar Screenshots zur Erklärung:

http://www.24b.biz/demo393/

.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News http://www.cms2day.de/9.news/1.html
Features http://www.cms2day.de/13.features.html

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Zyklopen

Schüler

• »Zyklopen« ist männlich

Beruf: Grafiker

• Nachricht senden

6

Samstag, 28. Mai 2011, 16:30

ui, grober schnitzer.

gerade mal installiert kam gleich ein fehler, dass er das template nicht gefunden hat. hab dann mal den template ordner "cms2day-reloaded" in "cms2day" umbenannt. jetzt gehts. das sollte noch behoben werden :)

wenn ich weiteres finde, sag ich bescheid :)

Werbung

Zyklopen

Schüler

• Nachricht senden

7

Samstag, 28. Mai 2011, 16:36

nach meiner installation war mod rewrite automatisch eingeschaltet. allerdings muss man dem root dazu 777 vergeben - dies wiederrum war in der installation nicht angeben weshalb es bei mir auch erst nicht ging.

BTW:

ich hatte mich so sehr auf die neue version gefreut - allerdings hatte ich leider etwas falsch verstanden. ich hatte gehofft man kann endlich direkt IN einem beitrag bilder hochladen und diese einfügen (ggf. noch größe ändern etc.). müsste das nicht auch irgendwie gehen, dass man die mediethek an der stelle mit in das popup integriert!? das wäre wirklich ein killerfeature :) ich weiß nicht, ob es nur mir so geht aber ich finde diese strikte trennung von content und media nicht so optimal. ist da vielleicht etwas in aussicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zyklopen« (28. Mai 2011, 17:23)

Werbung

cms2day

Paypal:

• Nachricht senden

8

Samstag, 28. Mai 2011, 18:06

Zur Info: Fehler mit Template & Mod_Rewrite hab ich behoben, komisch wo der herkam.

Werbung

emet

Admin & Support

• »emet« ist männlich

Paypal:

• Nachricht senden

9

Samstag, 28. Mai 2011, 20:19

Du kannst doch jetzt Bilder direkt in der Mediathek zum Thumbnail generieren.

Im Editor legst du das Thumbnail an und kannst die Größe (da diese schon groß genug sind) noch etwas in den Einstellungen verringern und dann als Link und über Erweitert alles per Lytebox und verschiedenen Einstellungen in einer normalen Seite anzeigen lassen.

Bildbearbeitung - das Killerfeature - gehört für mich nicht da rein - warum ? Dann muss man auch die Qualität beeinflussen können und alles andere über eine richtige Vorschau und mir einer richtige Software. Ansonsten hast du nie das Optimum. Ausserdem - cms2day soll klein, einfach und schlank bleiben, trotz der bereits großen Vielfalt an Möglichkeiten.

Du kannst dir ja weiterhin den iBrowser installieren (diese Riesenkiste) - deswegen haben wir das ja alles umgebaut, damit wir sowas nicht mehr brauchen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News http://www.cms2day.de/9.news/1.html
Features http://www.cms2day.de/13.features.html

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Zyklopen

Schüler

• Nachricht senden

10

Samstag, 28. Mai 2011, 23:20

ich glaube, du hast mich da etwas falsch verstanden :) nix mit bildbearbeitung.

wenn ich z.b. einen beitrag anlege und denke "hey, hier würde ich gern ein bild reinhauen", dann muss ich immer vorher erst in die mediathek, dann dort hochladen, wieder zum beitrag und dann kann ich erst das bild auswählen, welches ich einfügen will. die funktion der mediathek ist gut - keine frage. eben zur allgemeinen verwaltung von bildern etc.

wenn ich allerdings wie besagt ein beitrag erstelle und dort ein bild reinhaben möchte, dann ist es doch viel komfortabler, direkt im beitrag dies hochladen zu können UND dieses dann später trotzdem noch in der mediathek verwalten zu können, wie es nun auch schon der fall ist.

mich stört lediglich nur der umweg über die mediathek, wenn man auf die schnelle mal content erstellen will. aber vielleicht bin ich ja auch der einzige hier :D

Werbung