Sie sind nicht angemeldet.

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich
  • »emet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. September 2011, 12:46

Probleme beim Hosting - Wer hat Bedarf - Umfrage - Teil 1

Welches Hosting wird benötigt?

Insgesamt 6 Stimmen

17%

Ich benötige ein kleines Webhosting für eine Domain (1)

33%

Ich benötige ein mittleres Webhosting für mehrere Domains (2)

17%

Ich benötige ein größeres Webhosting für viele Domains (1)

17%

Ich benötige einen kleinen V-Server (1)

0%

Ich benötige einen mittleren V-Server

0%

Ich benötige einen großen V-Server

17%

Ich benötige einen eigenen Server (1)

Bitte erst den ganzen Post lesen !!

In den letzten Monaten haben sich scheinbar die Probleme mit einigen Hostern gehäuft.

Ausser den Problematiken, dass da irgendwo falsche Pfade notiert sind, was den FTP-Connect betrifft - die wir ja im Forum verfolgen konnten, hatten wir deshalb auch einige PNs, Mails und Telefonate, weil die angegebenen Pfade einfach nicht richtig waren (das waren immer interne Pfade zum FTP aber kein FTP-Pfad).

Es kamen Mails, PNs rein und wir haben mit einigen Leuten telefoniert, weil z.B. die dynamic.css.php als Aufruf im Header gesperrt war - bei manchen ging es dann (aber auf Nachfrage war nichts am Server geändert worden - äusserst seltsam) - andere haben bereits ihren Hoster gewechselt.

Weitere Kunden und User hatten in den vergangenen Monaten allgemein Probleme mit ihrem Hosting - ob Hostig oder V-Server - es gab mal hier oder da Probleme und auf Anfrage war immer alles ok - "am Hosting liege es nicht" - toll, es waren Geister unterwegs.

Wir wurden inzwischen von einigen Kunden und Usern gefragt, ob wir was machen könnten, in Sachen anständiges Hosting. Also wir selbst sind kein Hoster und wollen das nicht auch noch machen.

Auch wir hatten vor kurzen mal ein Problem - aber auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, das an den Leitungen (nicht von unseren Hoster) gebastelt wird und das innerhalb kurzer Zeit von denen behoben sei, was auch so war - wenn was ist, dann bekommen wir auch eine ehrliche Antwort und man kümmert sich drum. Ansonsten läuft dort sowieso alles.

Wir haben aber mit unserem Hoster gesprochen, der eigentlich darauf spezialisiert ist, Teamspeak und Gameserver zu unterhalten und spezielle gewerbliche Kunden mit sehr hohen Traffic. Also ein richtige guter Hoster.

Er wäre bereit dazu einen Server bzw. ein virtuallisiertes System für V-Server und Hosting aufzubauen. Es müssen nur genügend Leute mitmachen.

Wir müssen also im Vorfeld wissen, wer alles Interesse hätte an normalem Hosting oder V-Server und was ihr bereits seit zu zahlen.

Bitte hier an dieser Stelle - das ist kein Billighosting und ich möchte hier keine blöden Antworten haben, von wegen 99 Cent oder für 1,99 würd ichs machen. Die sollen sich bitte zurück halten und nur die ernsthaften Interssenten sollen sich dazu melden und ihre Antworten geben.

Was das Hosting kosten darf, wird hier in der zwieten Umfrage behandelt:

Was darf Hosting kosten - Umfrage - Teil 2

.....

Hier geht es erst mal nur darum, wer hier mitmachen möchte - in einem anderen Thread geht es dan darum was es kosten darf.

Also nur die Frage beantworten welches Hosting erwünscht ist.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

  • »RB Media Group« ist männlich

Beiträge: 2

Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beruf: Webhoster

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. September 2011, 14:28

Hallo

evtl. wäre es noch Sinnvoll zuschreiben was die User hier geboten bekommen.

Des weiteren solltet Ihr den Support Aufwand nicht unterschätzen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
RB Media Group GmbH- Ihr IT Service & Webhosting Provider seit 2004
CEO: M. Krüger | Beeskower Str. 259e | D - 15890 Eisenhüttenstadt |
Kontakt: ICQ# 117049978 | E-Mail: m.krueger@rb-media-group.de | Telefon: 0 33 64 / 77 01 77

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich
  • »emet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. September 2011, 20:25

Bitte den ganzen Text lesen. Wir wollen kein Hosting betreiben. Wir wollen Euch nur einen Gefallen tun und haben mit unserem Hoster mal darüber gesprochen und er ist evtl. dazu bereit normales Hosting anzubieten. Normalerweise machen die dort etwas anspruchsvolleres.

Im anderen Thread wird ja nach den Kosten gefragt - was es kosten darf - jeweils von klein bis groß - darunter kann man sich schon etwas vorstellen, da im Markt ja kleinere bis größere Webpakete angeboten werden.

Wenn wir wissen, was überhaupt benötigt wird und über den anderen Thread ermittelt werden kann, was Ihr bereit seid dafür auszugeben, dann teilen wir das unserem Hoster mit und er wird sich dann schon Gedanken machen und auf Grund der Bedürfnisse und Kostenschwellen aus den Umfragen uns mal ein paar entsprechende Pakete packen und Angebote dazu machen.
..........................................

Wir haben bei unserem Hoster jedenfalls keine plötzlichen Probleme und angeblich wurde nichts gemacht, oder das die dynamic.css.php im Header gesperrt ist. Wir haben auch keine Probleme mit dem FTP-Pfad fürs Backend unsres CMS. Wir haben auch keine Probleme beim Upload von Dateien. Wir müssen auch bei Aktivierung der SEO-URL die htaccess nicht per Hand nachbearbeiten ........ und und und teilweise noch schlimmeres ....... was uns da alles schon von Usern an Problemen zugetragen wurde.

Und da wir das Hosting nicht anbieten werden, sondern unser Hoster, ist auch der Support kein Problem. Die haben ja ihren Support. Wir wollen mit dem Hosting ja nichts zu tun haben - das ist nicht unser Gebiet.

Wenn natürlich, obwohl wir von einigen bereits darauf angesprochen wurden in Sachen Hosting und V-Server, sich jetzt nur 5-10 Leutchen melden, dann können wir das Ganze gleich wieder sein lassen und ich brauch da nicht weiter zu verhandeln.

.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

  • »RB Media Group« ist männlich

Beiträge: 2

Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beruf: Webhoster

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. September 2011, 09:39

Hallo

was man auch machen kann ich eine Partnerschaft mit einem oder mehreren Webhostern.

Die halt die Lauffähigkeit & Support vom CMS2Day garantieren.

Für die User könnte man dan einen Vergleich auf der Website hier anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
RB Media Group GmbH- Ihr IT Service & Webhosting Provider seit 2004
CEO: M. Krüger | Beeskower Str. 259e | D - 15890 Eisenhüttenstadt |
Kontakt: ICQ# 117049978 | E-Mail: m.krueger@rb-media-group.de | Telefon: 0 33 64 / 77 01 77

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich
  • »emet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. September 2011, 20:01

Das Problem ist ja eigentlich gar keins. cms2day läuft auf jedem normalem Hosting.

Leider ist normal heute nicht mehr normal, da manche Hoster einfach "sogenannte notwendige Sicherheitseinstellung" machen, die gar keine sind und das Hosting damit in einigen Punkten einfach nur einschränken - teilweise um Traffic zu sparen oder aus "Unkenntnis" zu vorsichtig sind, was gar nix bringt.

In einem normalen Hosting mit normalen Servereinstellungen geht absolut alles ohne jede Einschränkung - wir haben da nirgends etwas besonderes drin in unserem cms.

Trotzdem bringen die es fertig, Seo teilweise zu blockieren, da durch falsche Einstellungendarüber die Action geblockt wird oder schon im Header die dynnamic.css.php, was ganz harmlose Sachen sind. Aber ich kann die SeoUrl evtl. nur in einer Version anwenden oder evtl. halt die Möglichkeiten der dynamic.css.php nicht nutzen.

Sieht jetzt zwar erst mal nicht schlimm aus, beschränkt mich aber in meinen Möglichkeiten. Von den anderen Dingen mal abgesehen.

Deshalb möchten wir ja auf Nachfragen mal wissen, wer Bedarf hat und was. Wir haben ja auch nix besonderes und es läuft einfach alles drauf. Nur müssen da nun schon mehr Leute mitmachen. Dann können wir ein Hosting besorgen wo es keine Probleme gibt.

Leider hatte auch ich früher mal ein problemloses Hosting und dann einen Server, wie auch manche andere. Und alles war perfekt. Innerhalb von ein paar Wochen hat sich da alles gedreht und immer wieder hatte ich Probleme - und es lag immer an mir - nie am Server. Es wurde dort nachweislich einiges falsch eingestellt und einiges bös versiebt. Und andere haben das gleiche Prob - alles ok und plötzlich gehen die Probs los. Wir möchten für ein Hosting sorgen, wo nicht plötzlich irgendwann die Probleme losgehn.

.

.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich
  • »emet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. September 2011, 13:16

So, muss das noch mal nach oben puschen - wen es betrifft und wer Interesse hat bitte daran teilnehmen.

Nur mit einer Hand voll Leute werden wir da nichts hinkriegen.

Wo sind den all die User mit ihren Problemen und Anfragen nach einem anständigen Hosting?!

.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung